Was sich bisher so angesammelt hat...
+29
Krabbel
Die Dicke
Denmoza
gerhard
Henning
Kathrin
chrisly
TobyasQ
Lexi
Thot
Karin
Ada
cirone
oldieh
Echinopsis
M.Ramone
July
Kaktussonne32
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
Tarias
airabocse
plantsman
Pieks
Roadhorse
Cassiopeia
Kaktusfreund81
wühlmaus999
33 verfasser
Seite 14 von 37
Seite 14 von 37 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 37
Re: Was sich bisher so angesammelt hat...
Schöne Kugeln hats dabei
hätt ich auch so viel Platz
CH-Euphorbia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^
Dazu hat man ja Kakteen: Damit man immer viele Kugeln unterkriegt!CH-Euphorbia schrieb:Schöne Kugeln hats dabei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Hallo Karin,
kann man mit den Hometrainer auch die Beleuchtung betreiben?
kann man mit den Hometrainer auch die Beleuchtung betreiben?
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
neue Interpretation des Weihnachtskaktus
Shamrock schrieb:Dazu hat man ja Kakteen: Damit man immer viele Kugeln unterkriegt!CH-Euphorbia schrieb:Schöne Kugeln hats dabei
CH-Euphorbia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^
Der Hometrainer im Pflanzenzimmer ist eine schöne Sache.Während man sich abstrampelt, kann man Lesen oder den Blick über die Sammlung schweifen lassen.
So vergeht die Zeit sehr schnell und das schlechte Gewissen ist ob der Kilometer auf dem Zähler etwas beruhigt. Natürlich wäre es genial, wenn man damit auch noch Strom erzeugen könnte:-)
Der 'Weihnachtskaktus' ist klasse! Das erinnert mich daran, dass ich ja schon immer mal kleine Kugeln für die Spitzen meiner Agaven und Aloen besorgen wollte...meine gute alte reitzii gäbe bestimmt einen schönen Baum ab.
Die Neuzugänge aus meinem Wichtelpaket von Ines passen zum weihnachtlichen Kugelthema und langsam (gaaanz langsam) geht auch meine diesjährige Einkaufstour zu Ende.
Ich habe mein Budget ja die letzten Jahre immer für Hosta ausgegeben und bin sehr erstaunt, wie viele der kleinen Kugeln ich zum Preis einer Sammlerhosta bekomme:-) Und dass ich jetzt einen Indoor Garten habe, ist für mich ein sehr positiver Nebeneffekt.
So vergeht die Zeit sehr schnell und das schlechte Gewissen ist ob der Kilometer auf dem Zähler etwas beruhigt. Natürlich wäre es genial, wenn man damit auch noch Strom erzeugen könnte:-)
Der 'Weihnachtskaktus' ist klasse! Das erinnert mich daran, dass ich ja schon immer mal kleine Kugeln für die Spitzen meiner Agaven und Aloen besorgen wollte...meine gute alte reitzii gäbe bestimmt einen schönen Baum ab.
Die Neuzugänge aus meinem Wichtelpaket von Ines passen zum weihnachtlichen Kugelthema und langsam (gaaanz langsam) geht auch meine diesjährige Einkaufstour zu Ende.
Ich habe mein Budget ja die letzten Jahre immer für Hosta ausgegeben und bin sehr erstaunt, wie viele der kleinen Kugeln ich zum Preis einer Sammlerhosta bekomme:-) Und dass ich jetzt einen Indoor Garten habe, ist für mich ein sehr positiver Nebeneffekt.
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Mach mal - wenn nicht jetzt, wann dann?Karin schrieb:Das erinnert mich daran, dass ich ja schon immer mal kleine Kugeln für die Spitzen meiner Agaven und Aloen besorgen wollte...meine gute alte reitzii gäbe bestimmt einen schönen Baum ab.
Und bei deinen Echinocereen sind einige dabei, welche auch einen prima winterlichen outdoor-Garten abgeben (zumindest wenn sie ein Dach über den Kopf haben).
Stimmt, im Vergleich zu so einigen anderen Sammlerpflanzen sind Kakteen schon wirklich unheimlich günstig. Gut für uns! Wenn ich mir vorstelle, wir würden uns beispielsweise ernsthaft für Orchideen interessieren. Da kostet ja schon allein das Angucken ein mittleres Vermögen!
Gast- Gast
Das Dach alleine glaub ich würde diesen Echinocereen nicht viel nützen, wenn die Temperaturen unter die 10 Grad Marke fallen würden.
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Ein chloranthus oder baileyi werden über diese Marke nur milde lächeln.
Gast- Gast
Wo ist denn auf den letzten Fotos ein baileyi oder chloranthus zu sehen? Oder zielst du auf einen anderen Beitrag ab?
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Ach ja, im Beitrag vorher sind die zwei.
Aber so gut im Saft wie die stehen halten sie auch keine tieferen Minusgrade aus. Da müssten sie schon dehydrierter sein!
Gruß
Gerd
Aber so gut im Saft wie die stehen halten sie auch keine tieferen Minusgrade aus. Da müssten sie schon dehydrierter sein!
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Seite 14 von 37 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 37
Seite 14 von 37
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten