Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

+26
abax
Tobi F
jupp999
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
30 verfasser

Seite 42 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 42 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Lutek Mi 31 Jul 2024, 18:08

Meine Rosen habe ich einmal geerbt. Sie machen sich in den beiden Jahren, in denen ich sie haben, recht anständig. Blüten sind allerdings noch Fehlanzeige.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7186
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Lorraine, Krabbel und Krissi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 42 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Krissi Mi 31 Jul 2024, 20:00

Hallo Lothar, o.k. dann hab ich ja schon mal nen Anhaltspunkt zum vergleichen...auch wenns noch ein bißchen früh ist bei meinen kleinen Minis.... naja,Hauptsache ich krieg sie großgezogen!
Danke fürs Bild!
Krissi
Krissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinopsis,Selenicereus,Hildewintera und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 42 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  feldwiesel Mi 31 Jul 2024, 23:20

@Lothar
Der Größe nach sollten/könnten die blühen ... (und nein, ich habe die "Frecklinge" nicht vergessen, aber deren Entwicklung lässt sehr zu wünschen übrig)
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2118
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 42 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Ödlandgärtner Do 08 Aug 2024, 19:07

Wässert ihr Lithops-Sämlinge, wenn die gerade dabei sind die ersten Loben auszusaugen?
Ödlandgärtner
Ödlandgärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Lithops, Haworthia, Crassula, Adromischus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 42 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Krissi Fr 09 Aug 2024, 14:35

Also bei den Sämlingen von diesem Frühjahr,stau ich einfach nach Gefühl an,nehme da auf den ersten Lobenwechsel eigentlich keine Rücksicht,aaaaaber ich bin absoluter Anfänger, hab bis jetzt 2 Aussaaten gemacht,letztes und dieses Jahr.
Halte aber wirklich eher zu trocken als zu nass sobald die gekeimt sind,verwöhnt und verhätschelt wird bei mir nix.
Krissi
Krissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinopsis,Selenicereus,Hildewintera und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 42 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten