Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

+26
abax
Tobi F
jupp999
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
30 verfasser

Seite 41 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Krissi Fr 26 Jul 2024, 15:39

Hallo ihr "Rosenzüchter" ,gibt es denn was neues von euren Sämlingen ? Hat jemand rote Blüten bekommen? Gibt es neue Bilder? (Oder find ich sie nur nicht)Rolling Eyes
Hab nämlich im Februar auch welche gesät und sie sind wirklich sehr gut gekeimt und gewachsen,sehen vielleicht zu gut aus wenn ich mir das Thema hier so durchlese...jetzt bin ja sehr gespannt was daraus wird.
Krissi
Krissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinopsis,Selenicereus,Hildewintera und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Henning Fr 26 Jul 2024, 21:54

Moin Krissi,
zeig doch mal ein paar Fotos aus Deinem "Rosen-Kindergarten".
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5423
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Krabbel Sa 27 Jul 2024, 10:04

Ich stelle mal für Krissi die Bilder rein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : keine

Lorraine und Lutek mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Krissi Mo 29 Jul 2024, 09:59

Danke fürs Bilder einstellen Gabi !
Ja wo sind denn nur alle Lithopskenner? Alle schon im Sommerurlaub?
Bin ja gespannt ob noch jemand eine Meinung dazu hat,spätestens wenn sie blühen-falls sie überhaupt so lange leben- werd ich es dann ja sehn Laughing
Krissi
Krissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinopsis,Selenicereus,Hildewintera und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Henning Mo 29 Jul 2024, 10:16

Moin Krissi,
da ich noch nie texanische Rosen ausgesät habe, kann ich in dem speziellen Fall auch nichts dazu sagen. Ansonsten finde ich aber, dass die Brut doch prima und vielversprechend dasteht! Wenn Du da keine schweren Fehler in Deine Pflege einbaust, dürften doch sehr viele von den kleinen was werden.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5423
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Lorraine Mo 29 Jul 2024, 10:36

Krissi, ich habe bisher leider auch gar keine Erfahrung mit dieser Sorte machen können. Die ist bestimmt klasse.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1210
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  feldwiesel Mo 29 Jul 2024, 12:06

Ich steh'  mit denen auf Kriegsfuß - daher keine Ratschläge!
Sie neigen zu Missbildungen, "plötzlichem Lithopstod" und die einzige, die ich zum Blühen brachte zeigte ein klares hellorange ... es soll aber wirklich auch rosa blühende geben Cool !
So wie deine Sämlinge aussehen hast Du bisher nichts falsch gemacht - also weiter so! Mach bloß nichts anders, nur weil das jemand hier schreibt.
Was auffällt sind die langen Hälse, demnach stehen sie nicht in der vollen Sonne?
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2103
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Krissi Di 30 Jul 2024, 08:57

Missbildungen,plötzlicher Tod....du machst mir ja Hoffnung-vielleicht sollte ich doch lieber auf eine andere Sorte hoffen Shocked
Ja,sie standen weng im Schatten von meiner Königin-aber beim Bilder machen fiel mir das auch auf und sie stehen jetzt mit in 1.Reihe ! Also gut,jetzt bin ich noch gespannter wie vorher und hoffe das irgendwann Blüten das Rätsel lösen!
Vielen Dank euch !
Krissi
Krissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinopsis,Selenicereus,Hildewintera und vieles mehr

Krabbel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  feldwiesel Di 30 Jul 2024, 14:10

Nicht sofort in die erste Reihe - die verbrennen Dir sonst womöglich! Langsam an mehr Sonne gewöhnen!!!

Nebenbei bemerkt habe ich wohl deine Pflanzen als die von Gabis Bilder interpretiert ? Das Alter ... Embarassed
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2103
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 41 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Krissi Di 30 Jul 2024, 15:08

Hallo Feldwiesel,Gabi hat die Bilder für mich eingestellt-ich krieg die Technik nicht auf die Reihe..... Laughing
Meine dicke Selenicereus mit ihren rießen Topf stand direkt neben den Lithöpsen,die hat da ganz schön nen Schatten geworfen, hab da mal umgeschlichtet und nun nimmt ihnen keine große Pflanze mehr das Licht !
Krissi
Krissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinopsis,Selenicereus,Hildewintera und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 41 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten