Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum

3 verfasser

Nach unten

Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum Empty Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum

Beitrag  Kakteenmama123 Fr 14 Dez 2018, 17:07

Liebes Forum,
ich habe diese wunderbare Pflanze bekommen:
Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum Photo_69
Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum Photo_69
Ich vermute mal eine Palmenart. Bin mir aber ganz unsicher! Ich glaube dieses Pflänzchen ist keine KuaS, aber vielleicht erkennt sie ja trotzdem einer Razz
Liebe Grüße,
Emily

Zuletzt von Rouge am Fr 14 Dez 2018, 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift angepaßt, weil bestimmt ;))
Kakteenmama123
Kakteenmama123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Hoya

Nach oben Nach unten

Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum Empty Re: Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum

Beitrag  Manfrid Fr 14 Dez 2018, 17:17

Hallo,

eine schmalblättrige Sorte vom sehr variablen Kroton (Wunderstrauch, Codiaeum variegatum): 'Punctatum aureum'.

Gruß! - Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum Empty Re: Keine KuaS, trotzdem ein unbekannter Zeitgenosse - gelöst: Codiaeum variegatum

Beitrag  J-K Fr 14 Dez 2018, 17:18

Hallo,

naja, eine Palme ist es auf jeden Fall nicht.

Jens
J-K
J-K
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Coryphantha, Thelocactus

Nach oben Nach unten