Projekt: sukkulenter Balkonkasten
+5
Steingartenfan
TobyasQ
frosthart
RalfS
Fred Zimt
9 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Projekt: sukkulenter Balkonkasten
Gut, dann nehm das von Gerhard. Verschiedene Lieferanten machen verschiedene Bienchen glücklich! Außerdem sehen die gelben Blüten mit den roten Staubfäden richtig genial aus. Bei mir haben gelbe Blüten nur gelbe Staubfäden (dafür blühen sie dann aber auch bis in den Winter):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Ich kann Sempervivum für den Balkonkasten bestens empfehlen, da ich dies schon Jahrelang praktiziere. Alles ohne Winterabdeckung Null Ausfall, wichtig ist nur Durchlässiges Substrat!
Steingartenfan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen
Da ich auch ein Thymian-Fan bin, habe ich den Bressingham-Thymian beimDropselmops schrieb:.....und Bressingham-Thymian hätt ich auch gern.
Tag der offenen Tür da mal mitgenommen.
Ist nicht gut gewachsen und hat nicht ansatzweise so gut geschmeckt wie der gewöhnliche Thymian.
Aber probier`s halt selbst aus, kostet ja nicht die Welt.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Du hast den angenagt?
Wo doch unter seinem sonnengestreichelten, wintergrünen Mantel die Zwiebelchen dem Frühjahr entgegenfiebern sollen.
Ischwäsjonet...
Wo doch unter seinem sonnengestreichelten, wintergrünen Mantel die Zwiebelchen dem Frühjahr entgegenfiebern sollen.
Ischwäsjonet...
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Hajo.Fred Zimt schrieb:Du hast den angenagt?
Auf Backofenkartoffeln gestreut.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Danke für Deinen Input, Ralf.
Allerdings wollte ich den gar nicht essen. Ich wollte einen niedrig wachsenden, duftenden und Bienchen glücklich machenden Thymian und meinte, daß der Bressingham ideal ist. Wenn er nicht wie wild wuchert, soll es mir auch recht sein, dann muß man nicht so viel zupfen
Allerdings wollte ich den gar nicht essen. Ich wollte einen niedrig wachsenden, duftenden und Bienchen glücklich machenden Thymian und meinte, daß der Bressingham ideal ist. Wenn er nicht wie wild wuchert, soll es mir auch recht sein, dann muß man nicht so viel zupfen
Gast- Gast
Das hier ist zwar nur eine Pflanzschale vom Friedhof, aber die kann man sich ja auch längs als Balkonkasten vorstellen...
Das Bildchen ist von vorhin - bei uns ist gerade mal klares, kaltes Winterwetter - herrlich!
Und bei den Sempervivümmen gibt es so unendlich viele, das einem schon bei der Auswahl schwindelig werden kann. Hinsichtlich Pflege und Wasserbedarf sind sie wohl auch unübertroffen anspruchslos - sie wachsen in "nichts" auf Mauerpfostenkronen, auf Dachschrägen und überall dort, wo sonst nichts mehr zurecht kommt. Und hinsichtlich Aberglaube und Volkstum haben sie auch mehr zu bieten als manch andere Pflanze.
Also: Hauswurz
Bis bald.
Gruß
Henning
Das Bildchen ist von vorhin - bei uns ist gerade mal klares, kaltes Winterwetter - herrlich!
Und bei den Sempervivümmen gibt es so unendlich viele, das einem schon bei der Auswahl schwindelig werden kann. Hinsichtlich Pflege und Wasserbedarf sind sie wohl auch unübertroffen anspruchslos - sie wachsen in "nichts" auf Mauerpfostenkronen, auf Dachschrägen und überall dort, wo sonst nichts mehr zurecht kommt. Und hinsichtlich Aberglaube und Volkstum haben sie auch mehr zu bieten als manch andere Pflanze.
Also: Hauswurz
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hier zur inspiration gibt´s einige Fotos meiner 1400 verschiedene Semps umfassenden Sammlung !!
Klicke auf ein Foto um es zu vergrößern und dann wiederum in das größere Foto klicken um es dann nochmals zu maximieren!!!
http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/index.php?twg_album=2Hauswurzen_Sempervivum
Klicke auf ein Foto um es zu vergrößern und dann wiederum in das größere Foto klicken um es dann nochmals zu maximieren!!!
http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/index.php?twg_album=2Hauswurzen_Sempervivum
Steingartenfan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen
Hallo Nicole
Rosularia wäre auch geeignet.
Besonders die Sorten, die früher unter Sempervivella liefen.
Gruß Stefan
Rosularia wäre auch geeignet.
Besonders die Sorten, die früher unter Sempervivella liefen.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7