Abdeckhaube für Balkonkasten
4 verfasser
Seite 1 von 1
Abdeckhaube für Balkonkasten
Hallo,
meine kleinen Opuntien sollen im Balkonkasten überwintern.
Damit die Töpfe nicht nass werden, möchte ich den Balkonkasten abdecken. Vorzugsweise mit einer transparenten Haube, die über den gesamten Kasten reicht.
Leider konnte ich bislang nix Brauchbares finden.
Habt ihr eine Idee, welche Möglichkeiten es gibt, die Pflanzen trocken zu halten?
Gruß Tanja
meine kleinen Opuntien sollen im Balkonkasten überwintern.
Damit die Töpfe nicht nass werden, möchte ich den Balkonkasten abdecken. Vorzugsweise mit einer transparenten Haube, die über den gesamten Kasten reicht.
Leider konnte ich bislang nix Brauchbares finden.
Habt ihr eine Idee, welche Möglichkeiten es gibt, die Pflanzen trocken zu halten?
Gruß Tanja
Eoleon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 33
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Abdeckhaube für Balkonkasten
Ja, very thx Cristatahunter! Sowas in der Art meine ich.
Fand es nur nicht in unseren Baumärkten und Gartencentern.
Meine Produktbeschreibung half auch nicht weiter. Entweder hatte ich mich zu blöd ausgedrückt oder die Leute wußten tatsächlich nicht, was ich meine.
Gruß
Fand es nur nicht in unseren Baumärkten und Gartencentern.
Meine Produktbeschreibung half auch nicht weiter. Entweder hatte ich mich zu blöd ausgedrückt oder die Leute wußten tatsächlich nicht, was ich meine.
Gruß
Eoleon- Kakteenfreund
Tanja, du meinst bestimmt Hauben wie auf dem ersten Google-Foto, oder? In dem Fall könnte es gut auch sein, dass der Fehler nicht bei dir lag, sondern dass die Leute in den Baumärkten und Gartencentern nur ihre eigene Produktpalette kannten. Die von dir favorisierten Abdeckungen gehören bestimmt nicht dazu.
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Links
So wie Du schreibst, kaktusfreundin, genau sowas oder etwas Ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt.
Ich hätte auch gleich bei Google suchen können .... aber manchmal fallen einem die einfachsten Mittel nicht ein.
Gruß
So wie Du schreibst, kaktusfreundin, genau sowas oder etwas Ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt.
Ich hätte auch gleich bei Google suchen können .... aber manchmal fallen einem die einfachsten Mittel nicht ein.
Gruß
Eoleon- Kakteenfreund
Oder selber basteln.... ich habe das gemacht aus Plexiglas und habe das mit Klebeband zusammengeklebt. So sieht das aus...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Das ist natürlich auch eine gute Sache und vor allen Dingen weniger kostenintensiv
wikado, hast Du die einzelnen Platten selber zugeschnitten oder nach Maß aus dem Baumarkt mitgenommen?
Gruß
wikado, hast Du die einzelnen Platten selber zugeschnitten oder nach Maß aus dem Baumarkt mitgenommen?
Gruß
Eoleon- Kakteenfreund
Ich habe alles selbst geschnitten bzw. da ich das Werkzeug nicht habe hat es der Gärtner meiner Mama gemacht. Ich habe ihm dann nur die Maße gegeben der einezlnen Teile, insgesamt sind es 4, eins hinten, eins als Dach und zwei an der Seite. Das hinten hat dann noch Aussparungen so dass ich es auf die Halterung der Balkonkästen setzen kann.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien