Thelocactus bicolor und seine Formen
+13
Kakteenfreek
De.Da.
Cristatahunter
Perth
Vollsonnig
sensei66
komtom
Nopal
Msenilis
nordlicht
JE
wikado
Thomas
17 verfasser
Seite 9 von 14
Seite 9 von 14 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14
Re: Thelocactus bicolor und seine Formen
Die sind ja erstaunlich variabel.
Nachdem vor allem Shamrock so viel Werbung gemacht habe, hat mich letzten Sommer auch ein kleiner bicolor nach Hause begleitet. Wenn er nur die Hälfte der Versprechungen erfüllt, wird er vermutlich nicht der einzige seiner Gattung bleiben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nachdem vor allem Shamrock so viel Werbung gemacht habe, hat mich letzten Sommer auch ein kleiner bicolor nach Hause begleitet. Wenn er nur die Hälfte der Versprechungen erfüllt, wird er vermutlich nicht der einzige seiner Gattung bleiben.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Wäre er etwas gedreht, könnte man ihn auch locker als lausseri durchgehen lassen.Cristatahunter schrieb: Auch ein bicolor, aber mit weissen Dornen.
Ich weiß wie immer von gar nicht und bin sowieso prinzipiell unschuldig!Esor Tresed schrieb: Nachdem vor allem Shamrock so viel Werbung gemacht
Der Einzige seiner Gattung oder der Einzige seiner Art? Thelos sollte man eigentlich immer ein paar rumstehen haben!
Gast- Gast
Vielleicht auch beides. Der Thread zeigt ja schön, dass es auch innerartlich eine große Variabilität gibt.
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Auch innerhalb der Gattung ist viel Abwechslung geboten.
Gast- Gast
Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch ein bicolor, aber mit weissen Dornen.
Bicolor var. bolaensis. östliche Sierra parras. Werden am Standort bis zu 30cm hoch. Schneeweiss wie sein Begleiter Astrophytum coahuilensis. Scheint eine Anpassung an die Umgebung zu sein.
Mein bicolor legt gerade ziemlich zu und ich bin nicht sicher, ob das schon Knospenansätze sind. Davon hat er drei, im Bild sieht man eine an der Areole hinten links. Würde mich überraschen, da er noch nichtmal so groß ist wie ein Tischtennisball.
Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo du dich etwas mehr mit dieser faszinierenden Thematik befassen solltest: https://www.kakteenforum.com/t28180-extraflorale-nektarien?highlight=nektarien
Gast- Gast
Ich hab noch überlegt, bei meinen Feros sieht das nämlich genauso aus. Thelos also auch...Gut, dass ich dieses Jahr viele Ameisen auf dem Balkon hab. Ich hab das Thema übrigens für die DKG Themenabende vorgeschlagen, vielleicht findet sich ja wer.
Seite 9 von 14 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14