Vermehrung unbekannter Kaktus
4 verfasser
Seite 1 von 1
Vermehrung unbekannter Kaktus
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Einsteiger beim Thema Kaktus. Ich habe mehrere geschenkt bekommen und würde diese nun gerne vermehren. Leider ist mir der Name zum Kaktus (siehe Bild nicht bekannt ). Ich wüsste gerne wie dieser heißt und ob/wie man diesen vermehren kann!?
Gruß und Dank Alex
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich bin absoluter Einsteiger beim Thema Kaktus. Ich habe mehrere geschenkt bekommen und würde diese nun gerne vermehren. Leider ist mir der Name zum Kaktus (siehe Bild nicht bekannt ). Ich wüsste gerne wie dieser heißt und ob/wie man diesen vermehren kann!?
Gruß und Dank Alex
Alex85- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Vermehrung unbekannter Kaktus
Moin Alex,
nicht zum ersten Mal wird hier die Frage nach Vermehrung von Kakteen gestellt. Mein Schlaumeier-Tipp,....wenn Du in der Suchfunktion den Begriff Vermehrung eingibst, dann wird dir neben vielen anderen, auch dieses Thema angezeigt.
Wenn das, was Du uns auf den Fotos zeigst, eine Euphorbia ist, -ich bin leider kein Bestimmungsexperte-, dann ist bei dem Versuch der vegetativen Vermehrung größte Vorsicht geboten. Euphorbien sind keine Kakteen, sondern Wolfsmilchgewächse, deren austretende Milch giftig ist.
nicht zum ersten Mal wird hier die Frage nach Vermehrung von Kakteen gestellt. Mein Schlaumeier-Tipp,....wenn Du in der Suchfunktion den Begriff Vermehrung eingibst, dann wird dir neben vielen anderen, auch dieses Thema angezeigt.
Wenn das, was Du uns auf den Fotos zeigst, eine Euphorbia ist, -ich bin leider kein Bestimmungsexperte-, dann ist bei dem Versuch der vegetativen Vermehrung größte Vorsicht geboten. Euphorbien sind keine Kakteen, sondern Wolfsmilchgewächse, deren austretende Milch giftig ist.
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769