Wie heißt diese Pflanze? - Geflecktes Habichtskraut (Hieracium maculatum)
2 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
Wie heißt diese Pflanze? - Geflecktes Habichtskraut (Hieracium maculatum)
Wie heißt diese Pflanze?
Ich wusste den Namen schon einmal, aber er fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.
Sie verbreitet sich über Samen recht gut. Wächst bevorzugt aus Ritzen, Spalten und überall wo es nicht feucht ist.
Bleibt bei wenig Nahrung zierlich und wächst bei guter Versorgung zur Maximalgröße wie auf dem Bild. Bei voller Sonne und wenig Wasser werden die Blätter wunderbar rot, von der Farbe ähnlich Gasterien und Aloen.
Gruß Stefan
Ich wusste den Namen schon einmal, aber er fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.
Sie verbreitet sich über Samen recht gut. Wächst bevorzugt aus Ritzen, Spalten und überall wo es nicht feucht ist.
Bleibt bei wenig Nahrung zierlich und wächst bei guter Versorgung zur Maximalgröße wie auf dem Bild. Bei voller Sonne und wenig Wasser werden die Blätter wunderbar rot, von der Farbe ähnlich Gasterien und Aloen.
Gruß Stefan
Zuletzt von Rouge am Di 04 Sep 2018, 00:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt: Rätsel gelöst ;))
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Re: Wie heißt diese Pflanze? - Geflecktes Habichtskraut (Hieracium maculatum)
Geflecktes Habichtskraut.
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223