Leuchtenbergia-Tentakelpfropfung
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Leuchtenbergia-Tentakelpfropfung
Guten Tag,
Hat jemand von euch schon mal versucht die Tentakel von Leuchtenbergias zu pfropfen oder bewurzeln? Würde mich mal interessieren ob das funktioniert. Ich selbst fange erst mit dem Pfropfen an, werde es daher auch noch nicht versuchen.
Hat jemand von euch schon mal versucht die Tentakel von Leuchtenbergias zu pfropfen oder bewurzeln? Würde mich mal interessieren ob das funktioniert. Ich selbst fange erst mit dem Pfropfen an, werde es daher auch noch nicht versuchen.
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Re: Leuchtenbergia-Tentakelpfropfung
Hallo "D",
probiert habe ich es noch nicht, aber darüber gelesen. Es soll nicht schwierig sein, zumal sich Leuchtenbergias als Pflanzen sehr leicht
bewurzeln lassn. Alle meine ehemaligen Sämlingspfropungen stehen nach 2 Jahren auf eigenen Wurzeln, total problemlos.
Ich werde mal in der nächsten Saison mit einem Tentakel probieren.
Viele Grüsse
Alex
probiert habe ich es noch nicht, aber darüber gelesen. Es soll nicht schwierig sein, zumal sich Leuchtenbergias als Pflanzen sehr leicht
bewurzeln lassn. Alle meine ehemaligen Sämlingspfropungen stehen nach 2 Jahren auf eigenen Wurzeln, total problemlos.
Ich werde mal in der nächsten Saison mit einem Tentakel probieren.
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
@ Alex
Danke für die Info. Das wär echt cool wemm du das machen könntest....vieleicht probiert es ja noch jemand...
Hast du schon probiert Tentakel zu bewurzeln?
Danke für die Info. Das wär echt cool wemm du das machen könntest....vieleicht probiert es ja noch jemand...
davissi- Kakteenfreund
D schrieb:@ Alex
Ich hatte noch kein Verlangen, ein Tentakel zu bewurzeln, da diese Pflanzen bei mir sehr gut gedeihen und ich
eine ganze Menge davon habe. Aber wie gesagt.. sobald es klimamässig wieder geht, werde ich ein paar Tentakel pfropfen
und auch Bewurzelungsversuche machen.
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Die bewurzung versuch ich auch mal
Bei arios geht es ja auch
ich bin mal gespannt
Bei arios geht es ja auch
ich bin mal gespannt
davissi- Kakteenfreund
Die Bewurzelung einer Tentakel hab ich auch schon bei ACM gesehen.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
@ Torro
Ich auch. Ich glaube reviger hat es sogar ins Forum hier gestellt
Ich auch. Ich glaube reviger hat es sogar ins Forum hier gestellt
davissi- Kakteenfreund
So hier ist der gesuchte beitrag:
https://www.kakteenforum.com/t2403-digitostigma-caput-medusae-als-warzenstecklinge
https://www.kakteenforum.com/t2403-digitostigma-caput-medusae-als-warzenstecklinge
davissi- Kakteenfreund
hi zusammen,
leuchtenbergia warzen habe ich bereits erfolgreich bewurzelt und denke mit dem pulver von heinz geht es noch zuverlässiger, werde das wohl gleich heute noch einmal versuchen.
@ davissi woher hast du denn die info das sich ariocarpus warzen bewurzeln lassen? pfropfung mit anschließender sprossung, zum teil erst nach jahren ist bekannt aber erfolgreiche bewurzelung kann ich mir max. bei agavoides vorstellen aber auch das werde ich wohl, heinz sei dank, gleich mal testen.
gruß
stefan
leuchtenbergia warzen habe ich bereits erfolgreich bewurzelt und denke mit dem pulver von heinz geht es noch zuverlässiger, werde das wohl gleich heute noch einmal versuchen.
@ davissi woher hast du denn die info das sich ariocarpus warzen bewurzeln lassen? pfropfung mit anschließender sprossung, zum teil erst nach jahren ist bekannt aber erfolgreiche bewurzelung kann ich mir max. bei agavoides vorstellen aber auch das werde ich wohl, heinz sei dank, gleich mal testen.
gruß
stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
davissi- Kakteenfreund
Seite 1 von 2 • 1, 2