Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

+55
DonVincent
obesum
Sigfriederich
Iris67
Antonia99
Esor Tresed
Christine Heymann
biker4870
thx-tom
OPUNTIO
coolwini
Dt. Kakteen-Gesellschaft
jupp999
Thomas Brand
Lutek
oldieh
Kaktusfreund81
Krabbel
turbini1
CharlotteKL
heinrich
sofie69
Lia65
Regenbogen21
Pieks
Andi-H
peter1905
nobby
Soulfire
danny80
Cristatahunter
FEANOR
konsilia2014
Fupsey
Msenilis
Dogma
merztinu
Hardy_whv
Grünling
Ada
NussKakteen
Wüstenwolli
RalfS
Avicularia
TobyasQ
Cay
Orchidsorchid
benni
soufian870
Echinopsis
papamatzi
Manfrid
romily
frosthart
nordlicht
59 verfasser

Seite 59 von 64 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60 ... 64  Weiter

Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 59 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  OPUNTIO Do 28 Dez 2023, 19:27

Wenn es einen Beweis braucht, das Kakteenliebhaber zu den geduldigsten Menschen gehören, dann ist es der Artikel über die Chile Importe.

Wer würde sonst 50 Jahre auf ein Lebenszeichen warten?

Der Verfasser ist ein Mensch nach meinem Geschmack.

Gruß Stefan

OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4304
Lieblings-Gattungen : Von allem was

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 59 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Esor Tresed Sa 06 Jan 2024, 21:38

Mir hat irgendein Scherzkeks Ketchup oder eine andere rote Soße in den Briefkasten geleert, was leider meine Januar Kuas geliefert hat. Aber ich bekomme jetzt von der DKG kostenlos ein Ersatzheft, was ich total nett fand. Danke! Very Happy
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1626
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

coolwini und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christine Heymann Sa 06 Jan 2024, 21:41

Das ist doch sehr kulant von der DKG. *daumen*

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esor Tresed Sa 06 Jan 2024, 21:58

Fand ich auch. Very Happy
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Beitrag  CharlotteKL Di 23 Jan 2024, 13:42

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen soll:
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich meinen DKG-Mitgliedsbeitrag für 2024 noch nicht gezahlt hatte Embarassed (schlichtweg vergessen). Habe ich natürlich sofort nachgeholt, aber hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn man nicht fristgerecht zahlt? Rückhaltung der KuaS? Shocked
(Ich hoffe, gar nichts, da das Geld heute eingegangen sein sollte.)

Und ja, heute habe ich mir das Formular für den dauerhaften SEPA-Lastschrift-Auftrag ausgedruckt und werde es demnächst auf die Post geben, damit das nicht nochmal passiert. Es war reine Faulheit, dass ich das bisher nicht gemacht habe.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 23 Jan 2024, 15:06

Frag doch mal bei Heike nach. Die ist auch ganz nett und beißt nur ganz selten. Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Esor Tresed Di 23 Jan 2024, 16:21

Meine wurden damals völlig zu Recht zurückgehalten bis ich bezahlt habe. So habe ich überhaupt gemerkt, dass es da zu einem Mißverständnis kam.

Und ja, sie ist sehr nett. Hat mir auch meine kaputte Kuas kostenlos ersetzt.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christine Heymann Di 23 Jan 2024, 21:15

CharlotteKL schrieb:Passt nicht ganz zum Thema, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen soll:
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich meinen DKG-Mitgliedsbeitrag für 2024 noch nicht gezahlt hatte Embarassed (schlichtweg vergessen). Habe ich natürlich sofort nachgeholt, aber hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn man nicht fristgerecht zahlt? Rückhaltung der KuaS? Shocked
(Ich hoffe, gar nichts, da das Geld heute eingegangen sein sollte.)
Und ja, heute habe ich mir das Formular für den dauerhaften SEPA-Lastschrift-Auftrag ausgedruckt und werde es demnächst auf die Post geben, damit das nicht nochmal passiert. Es war reine Faulheit, dass ich das bisher nicht gemacht habe.  

Ja, du bekommst dann keine KuaS, bis du bezahlt hast. Ging mir auch mal so. Embarassed
LG    Christine

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Beitrag  CharlotteKL Mi 24 Jan 2024, 12:40

Danke für die Antworten!
Spätestens, wenn die Februar-KuaS fehlte, wäre es mir dann also sowieso aufgefallen.

Ich werde Heike schreiben, um sicher zu gehen, dass meine Beitragszahlung inzwischen angekommen ist und registriert wurde. Dann kann ich gleichzeitig meinen SEPA-Auftrag mitschicken.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia Do 01 Feb 2024, 18:02

So schnell wird die Lieferung nicht eingestellt! Wer eine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, der wird per Mail auf die fehlende Zahlung aufmerksam gemacht. Und wenn keine Reaktion kommt, dann wird ab März die KuaS zurückbehalten. Meistens fällt es dann auf, dass vergessen wurde zu überweisen. Sobald dann der Beitrag eingetroffen ist, werden die fehlenden KuaS-Hefte gesammelt dann nachgeliefert.
Der SEPA-Auftrag ist da praktisch, denn mir ist das in meinem ersten DKG-Jahr auch passiert. Ich habe auf die Abbuchung gewartet und dabei hatte ich noch gar keinen Auftrag dazu erteilt. Gestört
Im Zweifelsfall wirklich gerne in der Geschäftsstelle nachfragen. Heike ist eine ganz Nette und einer der geduldigsten Menschen, die ich kenne.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 59 von 64 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60 ... 64  Weiter