Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)
+55
DonVincent
obesum
Sigfriederich
Iris67
Antonia99
Esor Tresed
Christine Heymann
biker4870
thx-tom
OPUNTIO
coolwini
Dt. Kakteen-Gesellschaft
jupp999
Thomas Brand
Lutek
oldieh
Kaktusfreund81
Krabbel
turbini1
CharlotteKL
heinrich
sofie69
Lia65
Regenbogen21
Pieks
Andi-H
peter1905
nobby
Soulfire
danny80
Cristatahunter
FEANOR
konsilia2014
Fupsey
Msenilis
Dogma
merztinu
Hardy_whv
Grünling
Ada
NussKakteen
Wüstenwolli
RalfS
Avicularia
TobyasQ
Cay
Orchidsorchid
benni
soufian870
Echinopsis
papamatzi
Manfrid
romily
frosthart
nordlicht
59 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: Literatur
Seite 31 von 64
Seite 31 von 64 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 47 ... 64
Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)
Stimmt, jetzt darf ich das Foto ja auch zeigen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der da isses: https://www.kakteenforum.com/t24096p110-corryocactus-erdisia#436970 bzw. auch der da: https://www.kakteenforum.com/t24096p120-corryocactus-erdisia#450847 --> nach den unterirdischen Ablegern weit entfernt der Mama war mir klar, dass der einen großen Topf braucht. Deshalb war da dann auch genug Platz zum Aufbau. Nur das Motorrad ist gut versteckt hinter dem Corryocactus. Wir waren also in Peru.
Früchte hat er zwar aktuell, aber das auf dem Foto ist die Fleischkeule vom Affen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der da isses: https://www.kakteenforum.com/t24096p110-corryocactus-erdisia#436970 bzw. auch der da: https://www.kakteenforum.com/t24096p120-corryocactus-erdisia#450847 --> nach den unterirdischen Ablegern weit entfernt der Mama war mir klar, dass der einen großen Topf braucht. Deshalb war da dann auch genug Platz zum Aufbau. Nur das Motorrad ist gut versteckt hinter dem Corryocactus. Wir waren also in Peru.
Früchte hat er zwar aktuell, aber das auf dem Foto ist die Fleischkeule vom Affen.
Gast- Gast
Hahaha, die Fleischkeule vom Affen. Als ich vorhin den Beitrag im Halbdunkeln gelesen habe, habe ich keinen Affen gesehen. Das sah aus wie Blühten... man sieht oftmals, was man erwartet. Und wer erwartet schon einen Affen im Kaktus ... der dann auch noch die Keule schwingt
...Und nein, den Papagei hatte ich auch nicht als Papagei erkannt. Mir wurde da natürlich auch eine Blühte vorgegaukelt
Corryocactus hatte ich jedenfalls noch nicht auf dem Schirm, hat sich nun geändert. Werde für die nächste Aussaat gleich mal Samen bestellen.
In Peru waren wir leider auch noch nicht, daher war dein Reiseangebot ein voller Erfolg
...Und nein, den Papagei hatte ich auch nicht als Papagei erkannt. Mir wurde da natürlich auch eine Blühte vorgegaukelt
Corryocactus hatte ich jedenfalls noch nicht auf dem Schirm, hat sich nun geändert. Werde für die nächste Aussaat gleich mal Samen bestellen.
In Peru waren wir leider auch noch nicht, daher war dein Reiseangebot ein voller Erfolg
FEANOR- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus
Ja, wir haben uns eben Mühe gegeben! Sogar die Sau haben wir dabei rausgelassen. Der größte Akt war aber das Lagerfeuer - die blöden Zahnstocher wollten ewig nicht halten und dann musste sie ja auch noch etwas angekokelt werden.
Corryocactus sollte übrigens in keiner Sammlung fehlen. Für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, dass die sich in Kultur so weniger Beliebtheit erfreuen.
Corryocactus sollte übrigens in keiner Sammlung fehlen. Für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, dass die sich in Kultur so weniger Beliebtheit erfreuen.
Gast- Gast
Ja, der Beitrag hat mich auch sehr erheitert. Gut gemacht, Matthias!
Was mich aber völlig geflasht hat, war das Foto der Escobaria minima auf Seite 110 ....
Was mich aber völlig geflasht hat, war das Foto der Escobaria minima auf Seite 110 ....
Gast- Gast
Freut mich wenn´s gefällt - ich hab zu danken! Gibt doch kaum was Schöneres als etwas Rückmeldung.Dropselmops schrieb:Ja, der Beitrag hat mich auch sehr erheitert. Gut gemacht, Matthias!
Gast- Gast
Titelbild der aktuellen KuaS
Gibt es Schwierigkeiten bei der Einstellung des Titelblattes der Juli Ausgabe auf der HP der DKG?
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Vielen Dank für den Hinweis Gerhard! Das Titelbild wurde inzwischen aktualisiert.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Ich bin ein Neumitglied der DKG und habe nach dem Erhalt meines Willkommenspaketes letzte Woche schon alle 7 KuaS von diesem Jahr durchgelesen -- wirklich eine schöne Zeitschrift; dafür hat sich mein Beitritt schon gelohnt.
Besonders gut gefallen haben mir mehrere der Reiseberichte zu Standorten bestimmter Arten (wie der Frailea-Artikel vom März und der Melocactus-Artikel vom April), sowie der Artikel von Matthias/Shamrock über die Feldwespennester an seinen Kakteen.
Ich erwarte die August-Ausgabe mit Vorfreude!
Besonders gut gefallen haben mir mehrere der Reiseberichte zu Standorten bestimmter Arten (wie der Frailea-Artikel vom März und der Melocactus-Artikel vom April), sowie der Artikel von Matthias/Shamrock über die Feldwespennester an seinen Kakteen.
Ich erwarte die August-Ausgabe mit Vorfreude!
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Ich auch. Ich finde, Matthias sollte eine eigene Kolumne bekommen
Gast- Gast
Danke, ich fühle mich gerade sehr geehrt!
So gerne ich die KuaS lese, sieben Ausgaben in zwei Wochen würde ich aber auch nicht schaffen. Du musst ja wirklich mit viel Interesse und Vergnügen gelesen haben!
Nicole, bei einer Kolumne hätte ich den Druck, dass ich immer was schreiben muss und unter dem Druck könnte die Freude am Schreiben leiden.
So gerne ich die KuaS lese, sieben Ausgaben in zwei Wochen würde ich aber auch nicht schaffen. Du musst ja wirklich mit viel Interesse und Vergnügen gelesen haben!
Nicole, bei einer Kolumne hätte ich den Druck, dass ich immer was schreiben muss und unter dem Druck könnte die Freude am Schreiben leiden.
Gast- Gast
Seite 31 von 64 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 47 ... 64