Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co
+5
Dietmar
Coni
william-sii
coolwini
Litho
9 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Gegen Ameisen, Rüsselkäfer & Co
Litho schrieb:
Mein "Ameisen-Ex" entsorgt immerhin jedes Nest aber ich finde, dass jedes Jahr immer mehr Ameisen herum laufen. Sehr seltsam...
Bei Gartenarbeiten habe ich inzwischen stets Ameisenpulver griffbereit. Solche Dimensionen hat es angenommen.
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Na wenn ihr Köder auslegt, braucht ihr euch auch nicht zu wundern, daß immer mehr kommen. Das ist wie eine Bierfalle für Schnecken.
Diatomeen, allein der Staub versetzt die Biester schon in Panik.
Unverträglichkeiten bei Pflanzen habe ich noch nicht festgestellt.
Aber man sollte möglichst ausschließen, daß andere Insekten damit in Berührung kommen. Das führt unweigerlich zum Tod, da die Partikel am Körper haften, bei Bewegungen vor allem an den Gelenken die Chitinhülle aufreiben und dann dem Körper Feuchtigkeit entziehen.
Ich verwende es im Garten nur unmittelbar am Boden, nicht auf Blättern, Knospen, Blüten.
Gegen Schnecken ist es wirkungslos.
Diatomeen, allein der Staub versetzt die Biester schon in Panik.
Unverträglichkeiten bei Pflanzen habe ich noch nicht festgestellt.
Aber man sollte möglichst ausschließen, daß andere Insekten damit in Berührung kommen. Das führt unweigerlich zum Tod, da die Partikel am Körper haften, bei Bewegungen vor allem an den Gelenken die Chitinhülle aufreiben und dann dem Körper Feuchtigkeit entziehen.
Ich verwende es im Garten nur unmittelbar am Boden, nicht auf Blättern, Knospen, Blüten.
Gegen Schnecken ist es wirkungslos.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Danke, Thomas. Aber stets mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Atemschutz arbeiten!?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
TobyasQ schrieb:Na wenn ihr Köder auslegt, braucht ihr euch auch nicht zu wundern, daß immer mehr kommen. Das ist wie eine Bierfalle für Schnecken.
.
Klingt logisch. Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Danke, Thomas!
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
Viele Sammler (ich inklusive) mischen extra Kieselgur ins Substrat, weil es Wurzelläuse fernhalten soll: https://www.kakteenforum.com/t14032-kieselgur?highlight=kieselgurDietmar schrieb:Vertragen die Pflanzen den direkten Kontakt mit dem Mittel?
Gast- Gast
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4