Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)
+12
biker4870
benni
Spike-Girl
Amur
Pieks
Fred Zimt
Litho
M.Ramone
Kaktusfreund81
romily
Avicularia
papstcarl
16 verfasser
Seite 3 von 16
Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16
Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)
Gute Besserung erstmal.
Es gibt für wenig Geld ein Büchlein von Christoph Allgaier: Schadschnecken – Biologie, Arten und Bekämpfung das ist super, um zu schauen
mit wem man sich da anlegt.
Grüße
Fred
Das wär dann aber ein kleiner Hund. Wächst der nicht noch ein wenig?Das ist witzig, fast den selben Zaun hab ich gegen den Vermietershund in Planung, da reichen dann 25mm.
Du könntest Bierfallen bei den Nachbarn aufstellen, die Schnecken rennen schon ein paar Meter für einen ordentlichen Schluck....will die Schnecken ja eigentlich nur vom Beet fern halten und nicht töten.
Es gibt für wenig Geld ein Büchlein von Christoph Allgaier: Schadschnecken – Biologie, Arten und Bekämpfung das ist super, um zu schauen
mit wem man sich da anlegt.
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Teilen
Vielen Dank!
Nein, ich meinte 25mm Hasedraht Die sind oft ca. 60cm hoch.
Mit Schnecken werde ich mich wohl bald mehr befassen müssen. Danke für das Buch.
Nein, ich meinte 25mm Hasedraht Die sind oft ca. 60cm hoch.
Mit Schnecken werde ich mich wohl bald mehr befassen müssen. Danke für das Buch.
papstcarl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen
Die Hasen?!?papstcarl schrieb:ich meinte 25mm Hasedraht Die sind oft ca. 60cm hoch.
Gast- Gast
Litho schrieb:... Zaun aus 10mm Moniereisen und Hasendraht. Hab ich gerade gekauft und werde den Zaun gegen Nachbarkatzen aufbauen.
Darauf waren meine Antworten bezogen.
papstcarl- Kakteenfreund
Ach so, sorry, verstehe - die Katzen sind also oft ca. 60 cm hoch. Vielleicht handelt es sich ja um Raubkatzen?
Gast- Gast
Zaun aus Hasendraht
Und Katzen können springen
Und Katzen können springen
papstcarl- Kakteenfreund
Ich habe auch ziemlich lange das Schneckenkorn von Neudorff benutzt. Ist mir aber auf Dauer zu teuer. Musst ja ständig streuen, und wenn das die Schnecken mal nicht anzieht. Im letzten Jahr habe ich den Schnecken den Kopf durch- und dann abgeschnitten. Beides ist aber ein Kampf gegen Windmühlen. Und angefressen wird das leckere Zeug trotzdem. Schnegel wären noch was. Die sind aber teuer und nicht, dass die zum Nachbarn laufen, der gerade Bierfallen aufgestellt oder Schneckenkorn gestreut hat. Da erscheint so ein Elektrozaun als wirklich stressfreie und auf Dauer günstige Option.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Find ich auch.
Habe gerade noch eine Antihaftbeschichtung für Schnecken gefunden, schnexagon, das klingt auch super. Aber hält nur 2 Monate.
Mal sehen was ich nehmen werde.
Habe gerade noch gelesen, dass Schneckenzäune sehr anfällig für Kurzschlüsse sind, alleine duch Morgentau. D.h. die Batterie bzw. der Akku sich schneller entlädt, als die Solarzelle aufladen könnte. Außerdem müsste man dann bei jedem Regen oder bischen Feuchtigkeit Angst haben, das der Akku kaputt gehen würde.
Zu Schneckenkorn, es tötet nicht direkt, d.h. es wandert garantiert in der Nahrungskette nach oben, weil diese Schnecken gefressen werden. Somit tötet man seine Schneckenfeinde, unsere Freunde , und macht sich immer mehr von Schneckenkorn abhängig.
Habe gerade noch eine Antihaftbeschichtung für Schnecken gefunden, schnexagon, das klingt auch super. Aber hält nur 2 Monate.
Mal sehen was ich nehmen werde.
Habe gerade noch gelesen, dass Schneckenzäune sehr anfällig für Kurzschlüsse sind, alleine duch Morgentau. D.h. die Batterie bzw. der Akku sich schneller entlädt, als die Solarzelle aufladen könnte. Außerdem müsste man dann bei jedem Regen oder bischen Feuchtigkeit Angst haben, das der Akku kaputt gehen würde.
Zu Schneckenkorn, es tötet nicht direkt, d.h. es wandert garantiert in der Nahrungskette nach oben, weil diese Schnecken gefressen werden. Somit tötet man seine Schneckenfeinde, unsere Freunde , und macht sich immer mehr von Schneckenkorn abhängig.
Zuletzt von papstcarl am Fr 23 März 2018, 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
papstcarl- Kakteenfreund
Komplizierte Zusammenhänge bitte nicht unnötig vereinfachen- es gibt verschiedene Schneckenkörner mit verschiedenen Wirkungsweisen.Zu Schneckenkorn, es tötet nicht direkt, d.h. es wandert garantiert in der Nahrungskette nach oben,
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Dann mal her mit dem Schneckenkorn, welches direkt tötet und nicht verzögert wirkt?
Aber da ein Igel nicht nur lebende Schnecken sondern auch Aas isst, würdeer so die Gifftstoffe aufnehmen...
Aber da ein Igel nicht nur lebende Schnecken sondern auch Aas isst, würdeer so die Gifftstoffe aufnehmen...
papstcarl- Kakteenfreund
Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16