Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)
+12
biker4870
benni
Spike-Girl
Amur
Pieks
Fred Zimt
Litho
M.Ramone
Kaktusfreund81
romily
Avicularia
papstcarl
16 verfasser
Seite 15 von 16
Seite 15 von 16 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16
Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)
Guten Abend,
Also den mieze nova u.auch die lertzte schindler , sowie der hubertus, scheint es suer zu gehen.
Meine Chilis sind alle noch prächtig!
Die Tomatenpflanzen auch , habe nun unten alle Blätter entfernt um keine Kraft mehr zu verschwenden.
Ab wie kalt nachts, sollte ich denn lieber die Tomaten abschneiden und drinnen nachreifen?
Hab ab und zu Cocktailtomaten die aufplatzen aber denke, dass kommt von überreife.
Meine Aubergine schwächelt langsam.
Danke Fred die Zuckertraube ist auch sehr lecker!
Schönes Wochenende, werde morgen oder Sonntag mal neue Fotos posten!
Also den mieze nova u.auch die lertzte schindler , sowie der hubertus, scheint es suer zu gehen.
Meine Chilis sind alle noch prächtig!
Die Tomatenpflanzen auch , habe nun unten alle Blätter entfernt um keine Kraft mehr zu verschwenden.
Ab wie kalt nachts, sollte ich denn lieber die Tomaten abschneiden und drinnen nachreifen?
Hab ab und zu Cocktailtomaten die aufplatzen aber denke, dass kommt von überreife.
Meine Aubergine schwächelt langsam.
Danke Fred die Zuckertraube ist auch sehr lecker!
Schönes Wochenende, werde morgen oder Sonntag mal neue Fotos posten!
papstcarl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen
Teilen
Moin moin,
hier die versprochenen Fotos.
So siehts nun bei mir im Beet aus:
Hier ein paar Zuckertrauben:
die handschuhsheimer:
Thai im Beet:
Topfbeet:
Thai im Topf:
Bolivian :
Aubergine:
Mal sehen wie lang es ihnen noch gut geht manchmal sind es nachts nur noch 4 Grad. :S
Hatte ich ein Bild von den Blüten der Aubergine gepstet? Denn diese waren wunderschön!
hier die versprochenen Fotos.
So siehts nun bei mir im Beet aus:
Hier ein paar Zuckertrauben:
die handschuhsheimer:
Thai im Beet:
Topfbeet:
Thai im Topf:
Bolivian :
Aubergine:
Mal sehen wie lang es ihnen noch gut geht manchmal sind es nachts nur noch 4 Grad. :S
Hatte ich ein Bild von den Blüten der Aubergine gepstet? Denn diese waren wunderschön!
papstcarl- Kakteenfreund
Tolle Ausbeute, Pascal! Gratuliere!!
Wie hat sich Dein Schneckenzaun bewährt?
Wie hat sich Dein Schneckenzaun bewährt?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Nö, aber eins weiter oben hab ich doch geschrieben, dass die Blüten von Nachtschattengewächsen einfach schön sind.papstcarl schrieb:Hatte ich ein Bild von den Blüten der Aubergine gepstet? Denn diese waren wunderschön!
Gast- Gast
Teilen
Moin moin,
Bei euren Ernten kann man nur neidisch werden! Aber bin mit meiner auch sehr zufrieden, habe immer noch einige Tomaten am nachreifen.
Die Chilis die ich nicht essen konnte wurden getrocknet der eingelegt.
Die letzte Chiliernte vorm ersten Frost war gigantisch.
habe mir für die nächsten Jahre ein paar altdeutsche Züchtungen und ein paar deutsche Armisch-Tomaten bestellt. Bin mal sehr gespannt wie der Unterschied sein wird.
Die Small Eggs werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.
Ich würde sie gerne haben, klingt sehr interessant dass Gewürz. Und passt bestimmt gut in Thai-küche?
Bei euren Ernten kann man nur neidisch werden! Aber bin mit meiner auch sehr zufrieden, habe immer noch einige Tomaten am nachreifen.
Die Chilis die ich nicht essen konnte wurden getrocknet der eingelegt.
Die letzte Chiliernte vorm ersten Frost war gigantisch.
habe mir für die nächsten Jahre ein paar altdeutsche Züchtungen und ein paar deutsche Armisch-Tomaten bestellt. Bin mal sehr gespannt wie der Unterschied sein wird.
Die Small Eggs werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.
M.Ramone schrieb:
Also ich habe 19 Samen da. Dem Fred würde ich 10 schicken. Ist noch wer an den restlichen 9 interessiert?
Ich würde sie gerne haben, klingt sehr interessant dass Gewürz. Und passt bestimmt gut in Thai-küche?
papstcarl- Kakteenfreund
Ich hatte vor Jahren Chilies getrocknet und zermahlen. Das Pulver benutze ich immer noch, denn es behält seine Schärfe.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Jau, kann losgehen, Pascal. Schickst du mir bitte nochmal deine Adresse? Ein aller letztes Mal, versprochen. Die wird jetzt abgespeichert
Hast übrigens eine richtig schöne Ernte. Ich bin auch immer noch Chillis am Ernten. Hast du mal Lemon Drop probiert? Schwach bis milde Schärfe, machen ihrem Namen aber alle Ehre. Duften richtig schön zitronig. Hab ich so noch nicht gehabt und ist wohl mein Favorit. Den Szechuan-Pfeffer kannst du übrigens überall mit rein machen, wo du etwas frische drin haben möchtest. Hat auch ein eher zitroniges Aroma. Super lecker!
Fred, hast du mich vergessen?
Hast übrigens eine richtig schöne Ernte. Ich bin auch immer noch Chillis am Ernten. Hast du mal Lemon Drop probiert? Schwach bis milde Schärfe, machen ihrem Namen aber alle Ehre. Duften richtig schön zitronig. Hab ich so noch nicht gehabt und ist wohl mein Favorit. Den Szechuan-Pfeffer kannst du übrigens überall mit rein machen, wo du etwas frische drin haben möchtest. Hat auch ein eher zitroniges Aroma. Super lecker!
Fred, hast du mich vergessen?
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
ja klar, vielen Dank, schick ich dir sofort!
Das klingt doch super für Thai-Gerichte! Aber auch für vieles anderes, da bin ich mal gespannt!
Lemon drop habe ich leider noch nicht Probiert. :s Klingt aufjedenfall auch sehr interessant, kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Das klingt doch super für Thai-Gerichte! Aber auch für vieles anderes, da bin ich mal gespannt!
Lemon drop habe ich leider noch nicht Probiert. :s Klingt aufjedenfall auch sehr interessant, kann ich mir so gar nicht vorstellen.
papstcarl- Kakteenfreund
Hallo,
die Lemon Drop lohnen sich wirklich. Tolles Aroma und sehr wüchsig mit vielen,vielen Früchten. Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Ilona
die Lemon Drop lohnen sich wirklich. Tolles Aroma und sehr wüchsig mit vielen,vielen Früchten. Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Ilona
Zuletzt von flowerpower am Sa 01 Dez 2018, 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
flowerpower- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora
Seite 15 von 16 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16