Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser
Seite 27 von 63
Seite 27 von 63 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 45 ... 63
Was macht man wenn man in Quarantäne ist ?
Man beschäftigt sich mit dem Garten und meine Lieblingsbeschäftigung
macht mir wieder große Freude.
Zuerst habe ich einen Haufen Steine sortiert in verschiedene Größen , dann etliche Schubkarren Sand angekarrt ,
da bei uns die Geschäfte geschlossen sind , muss ich improvisieren.
Randsteine und Tufosteine als Gehweg. Verfüllen wollte ich mit Split, nun habe ich die aussortierten kleinen Steine verwendet
und mit Sand verfüllt, das ganze werde ich noch mit Wasser einschwämmen.
leider bekomme ich kein Pomice , jetzt werde ich wohl eine Mischung mit Blähton, Sand und Kakteen Erde machen.
Da habe ich noch was gebunkert.
mit der Weiterführung von dem Weg muss ich warten bis die Geschäfte wieder öffnen dürfen, dann kann ich wieder
Steine kaufen.
Nachdem das Internet zur Zeit sehr überlastet ist, zeige ich Euch die Bilder in Etappen.
lg. sofie
macht mir wieder große Freude.
Zuerst habe ich einen Haufen Steine sortiert in verschiedene Größen , dann etliche Schubkarren Sand angekarrt ,
da bei uns die Geschäfte geschlossen sind , muss ich improvisieren.
Randsteine und Tufosteine als Gehweg. Verfüllen wollte ich mit Split, nun habe ich die aussortierten kleinen Steine verwendet
und mit Sand verfüllt, das ganze werde ich noch mit Wasser einschwämmen.
leider bekomme ich kein Pomice , jetzt werde ich wohl eine Mischung mit Blähton, Sand und Kakteen Erde machen.
Da habe ich noch was gebunkert.
mit der Weiterführung von dem Weg muss ich warten bis die Geschäfte wieder öffnen dürfen, dann kann ich wieder
Steine kaufen.
Nachdem das Internet zur Zeit sehr überlastet ist, zeige ich Euch die Bilder in Etappen.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
Wow Sofie,
das sieht ja toll aus! Die schöne blühende Aloe und das Mandelbäumchen (?) gefallen mir sehr. Da habt ihr ja wieder ganz schön was geleistet.
Und das trotz der Schwierigkeiten mit Corona. Ich arbeite im Schuh-Großhandel und wir haben viele italienische Kunden, das ist eine ganz schwere Zeit für viele.
Der Winter war viel zu warm und die Verkäufe schlecht, und jetzt auch noch die Schließung der Geschäfte...
Ich drück die Daumen, dass sich bald wieder alles normalisiert und du deine Einkäufe für den Garten tätigen kannst!
Hier war es heute endlich auch mal schön und ich hab mich im Garten ausgetobt :-)
Liebe Grüße,
Karin
das sieht ja toll aus! Die schöne blühende Aloe und das Mandelbäumchen (?) gefallen mir sehr. Da habt ihr ja wieder ganz schön was geleistet.
Und das trotz der Schwierigkeiten mit Corona. Ich arbeite im Schuh-Großhandel und wir haben viele italienische Kunden, das ist eine ganz schwere Zeit für viele.
Der Winter war viel zu warm und die Verkäufe schlecht, und jetzt auch noch die Schließung der Geschäfte...
Ich drück die Daumen, dass sich bald wieder alles normalisiert und du deine Einkäufe für den Garten tätigen kannst!
Hier war es heute endlich auch mal schön und ich hab mich im Garten ausgetobt :-)
Liebe Grüße,
Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
@ Karin, das ist eine Nektarine und entwickelt auch essbare Früchte , einst als Kübelpflanze gehalten, gefällt es ihr hier sehr gut.
Baustelle " Gartenweg " momentan gestoppt mangels Material.
Aber die Beete sind fertig.
Ein paar Echinopsis habe ich gestern schon mal gepflanzt.
schaut noch nach nix aus, aber es wird
Die 2 größern Beete sind im Groben auch fertig.
in diesem möchte ich 2 Hildewintera unterbringen, dazu denke ich über ein paar Steinsetzungen nach , damit sie schön nach unten
wachsen können.
Die Säulen sind im unteren Beet geplant, durch die Hanglage, was man hier schlecht sieht, gefällt mir die Optik dann besser
und nicht so türmchenhaft.
3 schmalblättrige ganz kleine Yucca haben gestern auch ihren Platz gefunden.
Pachycereus und Pilosocereus , korrigiert mich, wenn ich falsch liege. haben auch schon mal ihren Platz
Myrtillocactus geometrizons hatte einen ganz schlechten Platz, jetzt hoffe das es ihm da gefällt , als Hintergrund ist eine
Dasylirion texanum daneben Fascularia bicolor , wenn die 2 A.parry größer sind rundet es die Optik ab, so mein Gedankengang.
Ein paar Echinopsis haben auch ihren Platz gefunden.
zu guter letzt bin ich noch mit dem ehemaligen Frühbeet beschäftigt.
so das war es erstmal .
lg. und passt auf Euch auf
sofie
Baustelle " Gartenweg " momentan gestoppt mangels Material.
Aber die Beete sind fertig.
Ein paar Echinopsis habe ich gestern schon mal gepflanzt.
schaut noch nach nix aus, aber es wird
Die 2 größern Beete sind im Groben auch fertig.
in diesem möchte ich 2 Hildewintera unterbringen, dazu denke ich über ein paar Steinsetzungen nach , damit sie schön nach unten
wachsen können.
Die Säulen sind im unteren Beet geplant, durch die Hanglage, was man hier schlecht sieht, gefällt mir die Optik dann besser
und nicht so türmchenhaft.
3 schmalblättrige ganz kleine Yucca haben gestern auch ihren Platz gefunden.
Pachycereus und Pilosocereus , korrigiert mich, wenn ich falsch liege. haben auch schon mal ihren Platz
Myrtillocactus geometrizons hatte einen ganz schlechten Platz, jetzt hoffe das es ihm da gefällt , als Hintergrund ist eine
Dasylirion texanum daneben Fascularia bicolor , wenn die 2 A.parry größer sind rundet es die Optik ab, so mein Gedankengang.
Ein paar Echinopsis haben auch ihren Platz gefunden.
zu guter letzt bin ich noch mit dem ehemaligen Frühbeet beschäftigt.
so das war es erstmal .
lg. und passt auf Euch auf
sofie
shirina- Kakteenfreund
Hallo Sofie,
vielen Dank für die Bilder. Schön wie es bei Dir immer weiter geht. Dein Garten ist jetzt schon herrlich und wird immer toller.
Wenn ich das sehe kommt meine Sehnsucht nach Korsika wieder durch. Mal schauen wann wir da wieder hin können.
Gast- Gast
Traumhaft, Dein Exotengarten, Sophie!
@Knufo/Elke: Ich hoffe, daß Du und Dein Mann auch bald wieder nach Korsika könnt! Zumindest sind die Daumen gedrückt
@Knufo/Elke: Ich hoffe, daß Du und Dein Mann auch bald wieder nach Korsika könnt! Zumindest sind die Daumen gedrückt
Gast- Gast
Danke Kerstin, wir werden sehen was die Fährgesellschaft sagt. Werde mich Ende der Woche mit denen in Verbindung setzen, da wir ja ursprünglich für den 26,04, gebucht haben.
Gast- Gast
Sofie,
ein Nektarinenbäumchen...lecker!
Du warst ja schon wieder richtig fleißig, so viele Steine geschleppt...aber das Resultat ist die Mühe wert und ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Schade, dass dir die Krise im Moment Einschränkungen aufzwingt, was das Material betrifft, aber du hast ja genug Baustellen :-)
Hier ist es endlich wärmer und ich bin einfach nur froh, dass ich meinen Garten habe. Hab gestern auch ein bisschen was rausgestellt, nur schade, dass ich keine solchen dauerhaften Pflanzungen wie du machen kann. Jetzt bleiben sie erst mal eine Zeit lang im Schatten meines Schuppens und wenn das Laub der Bäume etwas dichter ist, verteile ich sie über den Garten.
Und während ich schleppe, hat es sich mein kleiner Streuner so richtig gemütlich gemacht...
Passt auf euch auf!
Liebe Grüße
Karin
ein Nektarinenbäumchen...lecker!
Du warst ja schon wieder richtig fleißig, so viele Steine geschleppt...aber das Resultat ist die Mühe wert und ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Schade, dass dir die Krise im Moment Einschränkungen aufzwingt, was das Material betrifft, aber du hast ja genug Baustellen :-)
Hier ist es endlich wärmer und ich bin einfach nur froh, dass ich meinen Garten habe. Hab gestern auch ein bisschen was rausgestellt, nur schade, dass ich keine solchen dauerhaften Pflanzungen wie du machen kann. Jetzt bleiben sie erst mal eine Zeit lang im Schatten meines Schuppens und wenn das Laub der Bäume etwas dichter ist, verteile ich sie über den Garten.
Und während ich schleppe, hat es sich mein kleiner Streuner so richtig gemütlich gemacht...
Passt auf euch auf!
Liebe Grüße
Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Eure Meinung ist gefragt.
bin noch am Pflanzen ,meine 3 Hildewintera haben schon mal ihren Platz bekommen.
links Hauggs Ametyst rechts hinten Traisenglück und ganz rechts keine Ahnung ist von Elke ( vielleicht weißt Du noch was Du mir geschickt hast)
vielleicht kann man die leichte Hanglage erkennen.
der mittlere Kaktus ist ein Lidl Kauf
jetzt meine Frage. was meint Ihr ? habe ich zu eng gepflanzt oder kann ich es so lassen.
danke schon mal
lg. sofie
bin noch am Pflanzen ,meine 3 Hildewintera haben schon mal ihren Platz bekommen.
links Hauggs Ametyst rechts hinten Traisenglück und ganz rechts keine Ahnung ist von Elke ( vielleicht weißt Du noch was Du mir geschickt hast)
vielleicht kann man die leichte Hanglage erkennen.
der mittlere Kaktus ist ein Lidl Kauf
jetzt meine Frage. was meint Ihr ? habe ich zu eng gepflanzt oder kann ich es so lassen.
danke schon mal
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
Hallo Sofie,
ich denke die von mir ist eine Hildewintera aureispina.
Die Abstände zwischen den HW finde ich so in Ordnung.
Du wirst viel Freude damit haben. Die "wilden Hilden" sind frei ausgepflanzt der Hammer.
Gast- Gast
Hallo Sofie,
das sieht herrlich bei Dir aus.
Danke, daß Du uns teilhaben läßt.
Auch wenn bei uns die Geschäfte (Baumärkte) nicht geschlossen sind, ruhen auch bei mir einige Gartengestaltungsarbeiten wegen Materialmangel. Dieser resultiert daraus, daß ich derzeit keine Lust habe, mich in die langen Warteschlangen vor'm Baumarkt einzureihen.
Alles Gute und viel Freude weiterhin bei der Gestaltung Deines Exotengartens.
Liebe Grüße.
Ingo
das sieht herrlich bei Dir aus.
Danke, daß Du uns teilhaben läßt.
Auch wenn bei uns die Geschäfte (Baumärkte) nicht geschlossen sind, ruhen auch bei mir einige Gartengestaltungsarbeiten wegen Materialmangel. Dieser resultiert daraus, daß ich derzeit keine Lust habe, mich in die langen Warteschlangen vor'm Baumarkt einzureihen.
Alles Gute und viel Freude weiterhin bei der Gestaltung Deines Exotengartens.
Liebe Grüße.
Ingo
Gast- Gast
Seite 27 von 63 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 45 ... 63