Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser

Seite 27 von 63 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 45 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 Empty Was macht man wenn man in Quarantäne ist ?

Beitrag  shirina Sa 14 März 2020, 15:49

Man beschäftigt sich mit dem Garten  und meine Lieblingsbeschäftigung
macht mir wieder große Freude.
Zuerst habe ich einen Haufen Steine sortiert in verschiedene Größen , dann etliche Schubkarren Sand angekarrt ,
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000834

da bei uns die Geschäfte geschlossen sind , muss  ich improvisieren.
Randsteine und Tufosteine als Gehweg. Verfüllen wollte ich mit Split, nun habe ich die aussortierten kleinen Steine verwendet
und mit Sand verfüllt, das ganze werde ich noch mit Wasser einschwämmen.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000837

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000835

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000836
leider bekomme ich kein Pomice , jetzt werde ich wohl eine Mischung mit Blähton, Sand und Kakteen Erde machen.
Da habe ich noch was gebunkert.
mit der Weiterführung von dem  Weg muss ich warten bis die Geschäfte wieder öffnen dürfen, dann kann ich wieder
Steine kaufen.

Nachdem das  Internet zur Zeit sehr überlastet ist, zeige ich Euch die Bilder in Etappen.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Karin Sa 14 März 2020, 16:53

Wow Sofie,

das sieht ja toll aus! Die schöne blühende Aloe und das Mandelbäumchen (?) gefallen mir sehr. Da habt ihr ja wieder ganz schön was geleistet.
Und das trotz der Schwierigkeiten mit Corona. Ich arbeite im Schuh-Großhandel und wir haben viele italienische Kunden, das ist eine ganz schwere Zeit für viele.
Der Winter war viel zu warm und die Verkäufe schlecht, und jetzt auch noch die Schließung der Geschäfte...

Ich drück die Daumen, dass sich bald wieder alles normalisiert und du deine Einkäufe für den Garten tätigen kannst!

Hier war es heute endlich auch mal schön und ich hab mich im Garten ausgetobt :-)

Liebe Grüße,
Karin

Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina So 05 Apr 2020, 16:04

@ Karin,   das ist eine Nektarine und entwickelt auch essbare Früchte , einst als Kübelpflanze gehalten, gefällt es ihr hier sehr gut.

Baustelle " Gartenweg "  momentan gestoppt mangels Material.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000859

Aber die Beete sind fertig.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000910

Ein paar Echinopsis habe ich gestern schon mal gepflanzt.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000913

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000912
schaut noch nach nix aus, aber es wird Very Happy
Die 2 größern Beete  sind im Groben auch fertig.
in diesem möchte ich 2 Hildewintera unterbringen, dazu denke ich über ein paar Steinsetzungen nach , damit sie schön nach unten
wachsen können.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000914
Die Säulen sind im unteren Beet geplant, durch die Hanglage, was man hier schlecht sieht, gefällt mir die Optik dann besser
und nicht so türmchenhaft.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000915
3 schmalblättrige ganz kleine Yucca haben gestern auch ihren Platz gefunden.
Pachycereus und Pilosocereus , korrigiert mich, wenn ich falsch liege.  haben auch schon mal ihren Platz
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000916
Myrtillocactus geometrizons hatte einen ganz schlechten Platz, jetzt hoffe das es ihm da gefällt , als Hintergrund ist eine
Dasylirion texanum daneben Fascularia bicolor , wenn die 2 A.parry größer sind  rundet es die Optik ab, so mein Gedankengang.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000917
Ein paar Echinopsis haben auch ihren Platz gefunden.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000918

zu guter letzt bin ich noch mit dem ehemaligen Frühbeet beschäftigt.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000919
so das war es erstmal .
lg. und passt auf Euch auf
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 05 Apr 2020, 19:47

Hallo Sofie,

vielen Dank für die Bilder. Schön wie es bei Dir immer weiter geht. Dein Garten ist jetzt schon herrlich und wird immer toller. *daumen* *Sabber*
Wenn ich das sehe kommt meine Sehnsucht nach Korsika wieder durch. Mal schauen wann wir da wieder hin können.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 05 Apr 2020, 19:55

Traumhaft, Dein Exotengarten, Sophie!

@Knufo/Elke: Ich hoffe, daß Du und Dein Mann auch bald wieder nach Korsika könnt! Zumindest sind die Daumen gedrückt *umarmen*
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 05 Apr 2020, 20:07

Danke Kerstin, wir werden sehen was die Fährgesellschaft sagt. Werde mich Ende der Woche mit denen in Verbindung setzen, da wir ja ursprünglich für den 26,04, gebucht haben.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karin Mo 06 Apr 2020, 04:04

Sofie,

ein Nektarinenbäumchen...lecker!

Du warst ja schon wieder richtig fleißig, so viele Steine geschleppt...aber das Resultat ist die Mühe wert und ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Schade, dass dir die Krise im Moment Einschränkungen aufzwingt, was das Material betrifft, aber du hast ja genug Baustellen :-)

Hier ist es endlich wärmer und ich bin einfach nur froh, dass ich meinen Garten habe. Hab gestern auch ein bisschen was rausgestellt, nur schade, dass ich keine solchen dauerhaften Pflanzungen wie du machen kann. Jetzt bleiben sie erst mal eine Zeit lang im Schatten meines Schuppens und wenn das Laub der Bäume etwas dichter ist, verteile ich sie über den Garten.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 Dsc00716

Und während ich schleppe, hat es sich mein kleiner Streuner so richtig gemütlich gemacht...

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 Dsc00813

Passt auf euch auf!

Liebe Grüße

Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  shirina Sa 11 Apr 2020, 20:39

Eure Meinung ist gefragt.
bin noch am Pflanzen ,meine 3 Hildewintera  haben schon mal ihren Platz bekommen.
links  Hauggs Ametyst rechts hinten  Traisenglück  und ganz rechts  keine Ahnung  ist von Elke   ( vielleicht weißt Du noch was Du mir geschickt hast)

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000921

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000922
vielleicht kann man die leichte Hanglage erkennen.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 27 P1000920
der mittlere Kaktus  ist ein Lidl Kauf
jetzt meine Frage.  was meint Ihr ?  habe ich zu eng gepflanzt   oder kann ich es so lassen.
danke schon mal
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 11 Apr 2020, 20:56

Hallo Sofie,

ich denke die von mir ist eine Hildewintera aureispina.
Die Abstände zwischen den HW finde ich so in Ordnung.
Du wirst viel Freude damit haben. Die "wilden Hilden" sind frei ausgepflanzt der Hammer.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 14 Apr 2020, 06:46

Hallo Sofie,

das sieht herrlich bei Dir aus.
Danke, daß Du uns teilhaben läßt.
Auch wenn bei uns die Geschäfte (Baumärkte) nicht geschlossen sind, ruhen auch bei mir einige Gartengestaltungsarbeiten wegen Materialmangel. Dieser resultiert daraus, daß ich derzeit keine Lust habe, mich in die langen Warteschlangen vor'm Baumarkt einzureihen.
Alles Gute und viel Freude weiterhin bei der Gestaltung Deines Exotengartens.

Liebe Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 63 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 45 ... 63  Weiter