Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser
Seite 22 von 63
Seite 22 von 63 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 42 ... 63
Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
hallo Karin,
ich habe die Pflanze gekauft als Balsamo de Canudo
Kleinia repens - Senecio serpens
so wird es von Ruehlemann s angeboten.
denke das ist dieser Trockenkünstler , der mir viel Freude macht.
lg.sofie
ich habe die Pflanze gekauft als Balsamo de Canudo
Kleinia repens - Senecio serpens
so wird es von Ruehlemann s angeboten.
denke das ist dieser Trockenkünstler , der mir viel Freude macht.
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Ein neues Projekt ist im Werden
In meinem Kopf geht es rund , ich habe ein neues Projekt.
seit längerem kreisen meine Gedanken um diese Fläche.
Mein Mann hat mir einen Wunsch erfüllt und den ungeliebten Mandelbaum dem Brennholz zugeführt.
diesen Stein habe ich über das halbe Grundstück transportiert und auf den abgesägten Stumpf plaziert.
ein weiterer Stein wird noch folgen, den muss ich aber erst an anderer Stelle ausbuddeln.
Dieses mal will ich ein Beet gestalten nur mit Grusoni und einen schönen Fero Cacti habe ich noch gebunkert.
wenn es endlich mal etwas kühler wird , mache ich weiter, die Erde ist extrem trocken für nächste Woche ist Regen
angesagt . Hoffentlich !
Ich werde berichten
lg. sofie
seit längerem kreisen meine Gedanken um diese Fläche.
Mein Mann hat mir einen Wunsch erfüllt und den ungeliebten Mandelbaum dem Brennholz zugeführt.
diesen Stein habe ich über das halbe Grundstück transportiert und auf den abgesägten Stumpf plaziert.
ein weiterer Stein wird noch folgen, den muss ich aber erst an anderer Stelle ausbuddeln.
Dieses mal will ich ein Beet gestalten nur mit Grusoni und einen schönen Fero Cacti habe ich noch gebunkert.
wenn es endlich mal etwas kühler wird , mache ich weiter, die Erde ist extrem trocken für nächste Woche ist Regen
angesagt . Hoffentlich !
Ich werde berichten
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
Zuletzt von Knufo am Mi 28 Aug 2019, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Ich kann mir auch vorstellen, dass es gut aussehen wird. Toller Stein, ich bin ein großer Fan von Steinen in Kombi mit Sukkulenten.
Da gibt es doch in den Huntington Gardens so ein Fläche mit Grusoni und sehr blauen Agaven, das sieht mega aus!
Ich drück die Daumen, dass der angekündigte Regen auch wirklich bei dir ankommt.
Dieses Senecio hab ich mir letztes Jahr mal im Supermarkt mitgenommen weil ich die Farbe so schön finde. Ich musste schon zweimal umtopfen:-)
lg,Karin
Da gibt es doch in den Huntington Gardens so ein Fläche mit Grusoni und sehr blauen Agaven, das sieht mega aus!
Ich drück die Daumen, dass der angekündigte Regen auch wirklich bei dir ankommt.
Dieses Senecio hab ich mir letztes Jahr mal im Supermarkt mitgenommen weil ich die Farbe so schön finde. Ich musste schon zweimal umtopfen:-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
hallo Karin,
zu Deinem Senecio , bei mir ist er so wuchsfreudig und hat sich zu einem guten Bodendecker etabliert.
In Deinem kleinen Töpfchen ist er sehr eingesperrt und kann seine Schönheit nicht entfalten.
Ich verstehe , das die Platzprobleme bei Dir eine Rolle spielen.
Ich möchte Euch noch ein paar Bilder von meinem Projekt zeigen.
Auch dieser Mandelbaum musste weichen
so die Fläche ist sauber,
die Setzsteine habe ich getauscht
als Stufen verwende ich Tufosteine , der letze Rest vom alten Teppich ist bereits verschwunden.
schaut noch bisschen langweilig aus, die rote Fläche bleibt momentan so, ich hoffe die Grusoni entwickeln sich .
die graue Fläche wird noch gestaltet . Zur Zeit habe ich keine brauchbaren Pflanzen.
Ich habe wieder eine Mischung aus Bimsgestein, Kakteen Erde, Ziegelsplit und Katzenstreu verwendet.
Gerne hätte ich etwas größere Grusoni gepflanzt, die Schwierigkeit ist aber, genug Tiefe zu finden,
da sehr viele große Steinplatten da sind.
Der vordere Stein sitzt auf dem Stumpf der alten Mandel , der obere sitzt auch auf einer Steinplatte.
so das war es momentan.
Ich hoffe es findet Gefallen.
lg. sofie
zu Deinem Senecio , bei mir ist er so wuchsfreudig und hat sich zu einem guten Bodendecker etabliert.
In Deinem kleinen Töpfchen ist er sehr eingesperrt und kann seine Schönheit nicht entfalten.
Ich verstehe , das die Platzprobleme bei Dir eine Rolle spielen.
Ich möchte Euch noch ein paar Bilder von meinem Projekt zeigen.
Auch dieser Mandelbaum musste weichen
so die Fläche ist sauber,
die Setzsteine habe ich getauscht
als Stufen verwende ich Tufosteine , der letze Rest vom alten Teppich ist bereits verschwunden.
schaut noch bisschen langweilig aus, die rote Fläche bleibt momentan so, ich hoffe die Grusoni entwickeln sich .
die graue Fläche wird noch gestaltet . Zur Zeit habe ich keine brauchbaren Pflanzen.
Ich habe wieder eine Mischung aus Bimsgestein, Kakteen Erde, Ziegelsplit und Katzenstreu verwendet.
Gerne hätte ich etwas größere Grusoni gepflanzt, die Schwierigkeit ist aber, genug Tiefe zu finden,
da sehr viele große Steinplatten da sind.
Der vordere Stein sitzt auf dem Stumpf der alten Mandel , der obere sitzt auch auf einer Steinplatte.
so das war es momentan.
Ich hoffe es findet Gefallen.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
Also, ich lese hier immer mit viel Vergnügen mit. Mir gefällts.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Hallo Sofie,
vielen Dank für die neuen Bilder. Es ist immer wieder schön Aufnahmen des tollen Gartens zu sehen. Die Grusoni werden sich schon entwickeln, nur Geduld. Die brauchen ca. 1/2 Jahr bis 3/4 Jahr bis es losgeht, dann wachsen sie beständig.
vielen Dank für die neuen Bilder. Es ist immer wieder schön Aufnahmen des tollen Gartens zu sehen. Die Grusoni werden sich schon entwickeln, nur Geduld. Die brauchen ca. 1/2 Jahr bis 3/4 Jahr bis es losgeht, dann wachsen sie beständig.
Gast- Gast
Jetzt ist die Grusoni Familie zusammen,
die restlichen 2 aus anderen Beeten haben jetzt auch hier ihren neuen Platz bekommen.
Das Beet wird noch ergänzt bzw. erweitert mit ein Ferocactus und Echeverien oder Sempervivum.
Zum Abschluss noch dieses Bild ,es rundet die Anlage nach hinten ab.
die Agave victoria reginae ist von Hans Graf , bis jetzt habe ich große Freude an ihr, nur wenn es im Winter lange regnet decke ich sie ab.
die Yucca gloriosa Bright Star ist ebenfalls von Hans Graf, sowie Y.angustissima monument valley und glauca lovell colorado
die schwächeln noch etwas.
lg. sofie
die restlichen 2 aus anderen Beeten haben jetzt auch hier ihren neuen Platz bekommen.
Das Beet wird noch ergänzt bzw. erweitert mit ein Ferocactus und Echeverien oder Sempervivum.
Zum Abschluss noch dieses Bild ,es rundet die Anlage nach hinten ab.
die Agave victoria reginae ist von Hans Graf , bis jetzt habe ich große Freude an ihr, nur wenn es im Winter lange regnet decke ich sie ab.
die Yucca gloriosa Bright Star ist ebenfalls von Hans Graf, sowie Y.angustissima monument valley und glauca lovell colorado
die schwächeln noch etwas.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
Hallo Sofie,
gefällt mir sehr gut. Jetzt können sie wachsen. Bei uns ist für Mittwoch schon wieder Regen angesagt. Bei Euch immer noch alles trocken?
Gast- Gast
Das sieht toll aus! Man sieht aber auch, dass es die Steinplatten nicht einfach für dich machen. Ein bisschen schmunzeln musste ich, weil du auch Katzenstreu als Füllmaterial verwendest, auf den Gedanken wäre ich nie gekommen.
Das Beet um die Victoria reginae gefällt mir sehr gut und wenn die grusonii Familie gut wächst wird das ein richtiges Schaustück im Garten werden.
Ich hoffe, du hast inzwischen auch ein bisschen Regen abbekommen?
lg,Karin
Das Beet um die Victoria reginae gefällt mir sehr gut und wenn die grusonii Familie gut wächst wird das ein richtiges Schaustück im Garten werden.
Ich hoffe, du hast inzwischen auch ein bisschen Regen abbekommen?
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Seite 22 von 63 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 42 ... 63