Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser

Seite 20 von 63 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 41 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Sa 01 Jun 2019, 12:25

Ich probiere zur Zeit, ob es den Fuchsien bei mir auch gefallen könnte.
Sie haben relativ gut Schatten , sonst würde die Apulische Sonne schnell den Garaus machen.
Obwohl die Harmonie zwischen  Nolina-Erdbeerbaum und Fuchsie nicht gerade einheitlich ist,
dazu der Erdbeerbaum viel zu Nahe an der Nolina ist,
bin ich doch gespannt, was mir das Jahr so bringt.
Meine Idee wäre !  Nolina schnell wachsen,Stamm bilden  und Erdbeerbaum kompakt schneiden.
Ob es funktioniert  ??

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000414

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 >1000413

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000415

mein Ginkgo " Louis "  als Bonsai im Ginkgo Museum in Weimar gekauft , ist wirklich ein Zwerg  ich habe ihn schon 7 Jahre
zuerst im Topf, dann in Erde, ( falscher Platz ) dann wieder im Topf . Jetzt hoffe ich den richtigen Standort gefunden zu haben.
Es schaut immer aus, als wolle er winken. Very Happy  

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000416
weshalb er seinen Platz am Garteneingang bekommen hat. Vielleicht male ich ihm noch mal ein Schild  Laughing
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina So 09 Jun 2019, 15:53

im Kakteengarten ist die Blüte  noch wenig, viele habe ich erst letztes Jahr gepflanzt
ein Zwerg  den Name weiß ich leider nicht hat die erste Blüte aufgemacht

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000417
es freut mich ganz besonders, da ich hoffe mit meinem Substrat das Richtige zu haben.
gleichzeitig kann ich Euch ein paar Blütenstände meiner Yucca zeigen.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000418
vorne Yucca flaccida-pallida  GG 088.2014

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000419
dahinter Yucca Marcel  eine Züchtung von Sascha Svatek flaccida bright edge x thomsoniana

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000420
yucca filamentosa pallida bereits am abblühen,
die Blütenstände muss ich immer anbinden, durch die starken Winde hebelt es mir die komplette Yucca aus.
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  AngP So 09 Jun 2019, 21:06

Herrlich! So schöne Yuccablüten! Sehr interessant, dass bei dir jetzt Blütezeit ist, bei uns blühen die Yucca im Winter.
AngP
AngP
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Alle die hier in Alicante mit Sonne und Hitze klarkommen

Nach oben Nach unten

Beitrag  shirina Mo 17 Jun 2019, 23:26

hallo Angie ,  was für ein Winter ?   Du hast doch keinen ?
oder aus Deiner alten Heimat
jetzt ist Kapern Zeit   für alle die die Früchtchen essen wollen, müssen jetzt abgemacht werden
sonst erfreut man sich an den Blüten
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000422

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000423

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 P1000421

lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  shirina Mo 17 Jun 2019, 23:31

Ein lustiges Bild will ich Euch noch zeigen,
bin noch kurz in den Garten und was sehen meine Augen
aus meiner kleinen Vogeltränke  ist  ein Froschbad geworden

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 Img_2125
ich wundere mich, das bei unserer Trockenheit diese kleinen Kerle überleben können.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 23:35

Ich liebe Kapern - zum Gucken und zum Essen... Aber der Frosch dürfte eher eine Kröte sein. Zumindest würde ich das anhand des Fotos mal vermuten, auch wenn Kröten außerhalb der Laichzeit selten mal im Wasser zu sehen sind.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karin Di 18 Jun 2019, 03:33

Kapern! Ich mag sie sehr gern und jetzt weiß ich endlich auch mal, wie die Blüten aussehen :-) Legst du die auch selber ein?

Deine Yucca sind auch schön, ich habe letztes Jahr einen Ableger geschenkt bekommen, mal sehen, wann der blüht.. Bei uns ist es die letzten Jahre leider auch sehr stürmisch geworden...

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  shirina Di 18 Jun 2019, 09:41

Hallo Shamrock, Du hast natürlich recht , ist kein Frosch  ist Kröte .
Bei uns ist es jetzt sehr  warm und trocken , er suchte vielleicht eine Abkühlung.
Frösche habe ich bei uns noch nie gesehen,  vielleicht unten am Meer, da ist einiges an Sumpfgebiet
wobei ich um  jeden Nützling dankbar bin   egal ob Eidechse, Frosch oder manchmal auch Igel.

Hallo Karin,
Yucca Hybriden sind meine Leidenschaft , sie sind so unempfindlich und über das Yucca Forum bin ich erst auf
dieses Forum gestoßen.
Mehr als 80 Stück ( davon die Meisten als Abgabe von überzähligen Sämereien von Forenmitgliedern )  habe ich im Garten und bis auf ein paar Verweigerer,
die einfach nicht wachsen wollen, alle eine Augenweide. Die Blüte habe ich nicht so gerne, da ich alle festbinden muss.
Der starke Wind hebelt mir immer die ganze Pflanze aus.

Was Kapern angeht , ich mag sie nicht , ein Bekannter von uns , vermarktet seine selbst eingelegten Kapern.
Die wachsen bei uns wie Unkraut , wenn Du sie mal hast, sogar aus der Mauer raus. Bin ständig am abreißen.
Die Blüte ist wunderschön , später kommen dann noch die grünen später dann roten Äpfel , die kann man auch einlegen.
die reiße ich aber alle aus und führe sie dem Kompost zu
( Wespen )  ich hasse sie, meine Hunde schnappen immer danach und dann ist die Schnauze geschwollen.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 18 Jun 2019, 13:48

Karin, für dich (leider hab ich kein schöneres Kapernblütenfoto vorrätig):
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 20 Kapern10
Hmh, hochgeladen hat er das Foto und eingefügt hab ich´s auch - nur wird´s mir derzeit nicht angezeigt. Vielleicht ändert sich´s ja noch nach der langersehnten Problembehebung?

Sofie, wenn du schon für Nützlinge dankbar bist, dann solltest du aber auch die Wepen mögen. Wer weiß, wen diese dir und deinen Pflanzen so alles vom Hals halten - und wenn man nach mir schnappen würde, würde ich mich aber auch wehren! Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  shirina Di 18 Jun 2019, 14:39

hallo Shamrock,
da bleibe ich hart unser Land ist so groß und hat soviel Platz auch für die unangenehmen Insekten, ich tue Alles , um
keine Wespennester in Hausnähe zu haben.
Ich hatte auch schon 2 Erdnester , es war der blanke Horror , die haben angegriffen bei jedem Schritt , das geht gar nicht.
Mein Mann ist Allergiker ich will nicht im Friedhof landen bei diesen aggressiven Viechern.
Bienen und Hummeln und Kameraden herzlich willkommen
auch Tigermücken und Sandmücken richten gesundheitlichen Schaden an bei Mensch und Tier und werden von mir aggressiv bekämpft
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 63 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 41 ... 63  Weiter