Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser
Seite 20 von 63
Seite 20 von 63 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 41 ... 63
Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
Ich probiere zur Zeit, ob es den Fuchsien bei mir auch gefallen könnte.
Sie haben relativ gut Schatten , sonst würde die Apulische Sonne schnell den Garaus machen.
Obwohl die Harmonie zwischen Nolina-Erdbeerbaum und Fuchsie nicht gerade einheitlich ist,
dazu der Erdbeerbaum viel zu Nahe an der Nolina ist,
bin ich doch gespannt, was mir das Jahr so bringt.
Meine Idee wäre ! Nolina schnell wachsen,Stamm bilden und Erdbeerbaum kompakt schneiden.
Ob es funktioniert ??
mein Ginkgo " Louis " als Bonsai im Ginkgo Museum in Weimar gekauft , ist wirklich ein Zwerg ich habe ihn schon 7 Jahre
zuerst im Topf, dann in Erde, ( falscher Platz ) dann wieder im Topf . Jetzt hoffe ich den richtigen Standort gefunden zu haben.
Es schaut immer aus, als wolle er winken.
weshalb er seinen Platz am Garteneingang bekommen hat. Vielleicht male ich ihm noch mal ein Schild
lg.sofie
Sie haben relativ gut Schatten , sonst würde die Apulische Sonne schnell den Garaus machen.
Obwohl die Harmonie zwischen Nolina-Erdbeerbaum und Fuchsie nicht gerade einheitlich ist,
dazu der Erdbeerbaum viel zu Nahe an der Nolina ist,
bin ich doch gespannt, was mir das Jahr so bringt.
Meine Idee wäre ! Nolina schnell wachsen,Stamm bilden und Erdbeerbaum kompakt schneiden.
Ob es funktioniert ??
mein Ginkgo " Louis " als Bonsai im Ginkgo Museum in Weimar gekauft , ist wirklich ein Zwerg ich habe ihn schon 7 Jahre
zuerst im Topf, dann in Erde, ( falscher Platz ) dann wieder im Topf . Jetzt hoffe ich den richtigen Standort gefunden zu haben.
Es schaut immer aus, als wolle er winken.
weshalb er seinen Platz am Garteneingang bekommen hat. Vielleicht male ich ihm noch mal ein Schild
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
im Kakteengarten ist die Blüte noch wenig, viele habe ich erst letztes Jahr gepflanzt
ein Zwerg den Name weiß ich leider nicht hat die erste Blüte aufgemacht
es freut mich ganz besonders, da ich hoffe mit meinem Substrat das Richtige zu haben.
gleichzeitig kann ich Euch ein paar Blütenstände meiner Yucca zeigen.
vorne Yucca flaccida-pallida GG 088.2014
dahinter Yucca Marcel eine Züchtung von Sascha Svatek flaccida bright edge x thomsoniana
yucca filamentosa pallida bereits am abblühen,
die Blütenstände muss ich immer anbinden, durch die starken Winde hebelt es mir die komplette Yucca aus.
lg.sofie
ein Zwerg den Name weiß ich leider nicht hat die erste Blüte aufgemacht
es freut mich ganz besonders, da ich hoffe mit meinem Substrat das Richtige zu haben.
gleichzeitig kann ich Euch ein paar Blütenstände meiner Yucca zeigen.
vorne Yucca flaccida-pallida GG 088.2014
dahinter Yucca Marcel eine Züchtung von Sascha Svatek flaccida bright edge x thomsoniana
yucca filamentosa pallida bereits am abblühen,
die Blütenstände muss ich immer anbinden, durch die starken Winde hebelt es mir die komplette Yucca aus.
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
Herrlich! So schöne Yuccablüten! Sehr interessant, dass bei dir jetzt Blütezeit ist, bei uns blühen die Yucca im Winter.
AngP- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Alle die hier in Alicante mit Sonne und Hitze klarkommen
shirina- Kakteenfreund
shirina- Kakteenfreund
Ich liebe Kapern - zum Gucken und zum Essen... Aber der Frosch dürfte eher eine Kröte sein. Zumindest würde ich das anhand des Fotos mal vermuten, auch wenn Kröten außerhalb der Laichzeit selten mal im Wasser zu sehen sind.
Gast- Gast
Kapern! Ich mag sie sehr gern und jetzt weiß ich endlich auch mal, wie die Blüten aussehen :-) Legst du die auch selber ein?
Deine Yucca sind auch schön, ich habe letztes Jahr einen Ableger geschenkt bekommen, mal sehen, wann der blüht.. Bei uns ist es die letzten Jahre leider auch sehr stürmisch geworden...
lg,Karin
Deine Yucca sind auch schön, ich habe letztes Jahr einen Ableger geschenkt bekommen, mal sehen, wann der blüht.. Bei uns ist es die letzten Jahre leider auch sehr stürmisch geworden...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Hallo Shamrock, Du hast natürlich recht , ist kein Frosch ist Kröte .
Bei uns ist es jetzt sehr warm und trocken , er suchte vielleicht eine Abkühlung.
Frösche habe ich bei uns noch nie gesehen, vielleicht unten am Meer, da ist einiges an Sumpfgebiet
wobei ich um jeden Nützling dankbar bin egal ob Eidechse, Frosch oder manchmal auch Igel.
Hallo Karin,
Yucca Hybriden sind meine Leidenschaft , sie sind so unempfindlich und über das Yucca Forum bin ich erst auf
dieses Forum gestoßen.
Mehr als 80 Stück ( davon die Meisten als Abgabe von überzähligen Sämereien von Forenmitgliedern ) habe ich im Garten und bis auf ein paar Verweigerer,
die einfach nicht wachsen wollen, alle eine Augenweide. Die Blüte habe ich nicht so gerne, da ich alle festbinden muss.
Der starke Wind hebelt mir immer die ganze Pflanze aus.
Was Kapern angeht , ich mag sie nicht , ein Bekannter von uns , vermarktet seine selbst eingelegten Kapern.
Die wachsen bei uns wie Unkraut , wenn Du sie mal hast, sogar aus der Mauer raus. Bin ständig am abreißen.
Die Blüte ist wunderschön , später kommen dann noch die grünen später dann roten Äpfel , die kann man auch einlegen.
die reiße ich aber alle aus und führe sie dem Kompost zu
( Wespen ) ich hasse sie, meine Hunde schnappen immer danach und dann ist die Schnauze geschwollen.
lg. sofie
Bei uns ist es jetzt sehr warm und trocken , er suchte vielleicht eine Abkühlung.
Frösche habe ich bei uns noch nie gesehen, vielleicht unten am Meer, da ist einiges an Sumpfgebiet
wobei ich um jeden Nützling dankbar bin egal ob Eidechse, Frosch oder manchmal auch Igel.
Hallo Karin,
Yucca Hybriden sind meine Leidenschaft , sie sind so unempfindlich und über das Yucca Forum bin ich erst auf
dieses Forum gestoßen.
Mehr als 80 Stück ( davon die Meisten als Abgabe von überzähligen Sämereien von Forenmitgliedern ) habe ich im Garten und bis auf ein paar Verweigerer,
die einfach nicht wachsen wollen, alle eine Augenweide. Die Blüte habe ich nicht so gerne, da ich alle festbinden muss.
Der starke Wind hebelt mir immer die ganze Pflanze aus.
Was Kapern angeht , ich mag sie nicht , ein Bekannter von uns , vermarktet seine selbst eingelegten Kapern.
Die wachsen bei uns wie Unkraut , wenn Du sie mal hast, sogar aus der Mauer raus. Bin ständig am abreißen.
Die Blüte ist wunderschön , später kommen dann noch die grünen später dann roten Äpfel , die kann man auch einlegen.
die reiße ich aber alle aus und führe sie dem Kompost zu
( Wespen ) ich hasse sie, meine Hunde schnappen immer danach und dann ist die Schnauze geschwollen.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
Karin, für dich (leider hab ich kein schöneres Kapernblütenfoto vorrätig):
Hmh, hochgeladen hat er das Foto und eingefügt hab ich´s auch - nur wird´s mir derzeit nicht angezeigt. Vielleicht ändert sich´s ja noch nach der langersehnten Problembehebung?
Sofie, wenn du schon für Nützlinge dankbar bist, dann solltest du aber auch die Wepen mögen. Wer weiß, wen diese dir und deinen Pflanzen so alles vom Hals halten - und wenn man nach mir schnappen würde, würde ich mich aber auch wehren!
Hmh, hochgeladen hat er das Foto und eingefügt hab ich´s auch - nur wird´s mir derzeit nicht angezeigt. Vielleicht ändert sich´s ja noch nach der langersehnten Problembehebung?
Sofie, wenn du schon für Nützlinge dankbar bist, dann solltest du aber auch die Wepen mögen. Wer weiß, wen diese dir und deinen Pflanzen so alles vom Hals halten - und wenn man nach mir schnappen würde, würde ich mich aber auch wehren!
Gast- Gast
hallo Shamrock,
da bleibe ich hart unser Land ist so groß und hat soviel Platz auch für die unangenehmen Insekten, ich tue Alles , um
keine Wespennester in Hausnähe zu haben.
Ich hatte auch schon 2 Erdnester , es war der blanke Horror , die haben angegriffen bei jedem Schritt , das geht gar nicht.
Mein Mann ist Allergiker ich will nicht im Friedhof landen bei diesen aggressiven Viechern.
Bienen und Hummeln und Kameraden herzlich willkommen
auch Tigermücken und Sandmücken richten gesundheitlichen Schaden an bei Mensch und Tier und werden von mir aggressiv bekämpft
lg.sofie
da bleibe ich hart unser Land ist so groß und hat soviel Platz auch für die unangenehmen Insekten, ich tue Alles , um
keine Wespennester in Hausnähe zu haben.
Ich hatte auch schon 2 Erdnester , es war der blanke Horror , die haben angegriffen bei jedem Schritt , das geht gar nicht.
Mein Mann ist Allergiker ich will nicht im Friedhof landen bei diesen aggressiven Viechern.
Bienen und Hummeln und Kameraden herzlich willkommen
auch Tigermücken und Sandmücken richten gesundheitlichen Schaden an bei Mensch und Tier und werden von mir aggressiv bekämpft
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
Seite 20 von 63 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 41 ... 63