Biplantol
+4
dorfbm
Leon
namibulla
Leoric
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Biplantol
Ohje, das kann ich mir vorstellen... Umso besser, dass es damit scheinbar ganz gut klappt, da hab ich jetzt ein bisschen mehr Vertrauen auch meine persönlichen Lieblinge etwas einzusprühen!
Ich bin auch gespannt, viel Hoffnung hab ich nicht, aber erst mal abwarten
Ich bin auch gespannt, viel Hoffnung hab ich nicht, aber erst mal abwarten
Kaktus_Pflaume_- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis
Eine gesunde Kultur im Freien mit viel Sonne und nächtlicher Abkühlung ist wahrscheinlich tausend mal hilfreicher für Kakteen, als alle Wundermittelchen zusammen.
Gast- Gast
Klingt gut, ja, in einer Innenstadtwohnung nur leider schwer umsetzbar :/ geht bei mir soweit auch allen gut, ohne das Mittel, aber ich dachte vorsorglich wird es vermutlich nicht schaden?
Kaktus_Pflaume_- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis
Ja, schaden wird es nicht, aber helfen kann es auch nicht, so ganz ohne Wirkstoff.
Phoenixfeder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Ferocactus, Turbinicarpus, Euphorbia, Obregonia, Agaven, winterharte, ...
Das kann ja jeder halten wie er mag.
Meine stehen von Mai - Anfang November draussen, müssen dann aber über den Winter in den dunklen Keller (ca 5-6 Grad).
Und ich habe mit den Sachen von diesem Hersteller halt schon auch bei anderen Pflanzen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Von Zimmerpflanzen über Tomaten .... habe damit auch schon "Scheintote" aus dem Büro wieder zum Leben erweckt.
(also nicht mit dem Spray, sondern mit was anderen von dem Hersteller)
Das ist wie mit Homöopathie - der eine findet es klasse, der andere verdreht die Augen.
Meine stehen von Mai - Anfang November draussen, müssen dann aber über den Winter in den dunklen Keller (ca 5-6 Grad).
Und ich habe mit den Sachen von diesem Hersteller halt schon auch bei anderen Pflanzen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Von Zimmerpflanzen über Tomaten .... habe damit auch schon "Scheintote" aus dem Büro wieder zum Leben erweckt.
(also nicht mit dem Spray, sondern mit was anderen von dem Hersteller)
Das ist wie mit Homöopathie - der eine findet es klasse, der andere verdreht die Augen.
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Ich hab´s auch definitiv nicht abwertend gemeint, sondern genau so, wie auch geschrieben: Das A und O ist immer eine gesunde, harte Kultur und die kann kein Mittelchen ersetzen. Letztendlich ist sowieso immer erlaubt, was auch funktioniert. Das gilt auch für Heilpraktiker.
Auch die Zimmerkultur wollte ich nicht schlecht machen, sofern man keine anderen Möglichkeiten hat. Lieber Kakteen auf der Fensterbank als gar keine Kakteen!
Auch die Zimmerkultur wollte ich nicht schlecht machen, sofern man keine anderen Möglichkeiten hat. Lieber Kakteen auf der Fensterbank als gar keine Kakteen!
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten