Biplantol
+4
dorfbm
Leon
namibulla
Leoric
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Biplantol contra x2
Hallo Zusammen,
habe von meiner Nachbarin eine alte Echinopsis oxygona bekommen, die viele Sprößlinge hat. Davon habe die drei am leichtesten zu entfernenden abgenommen und versuche diese zu bewurzeln. Dabei fielen mir zwei kleine weiße Tierchen auf, die auch in den alten Blüten der Mutterpflanze zu finden sind.
Beim letzten Besuch bei Uhlig-Kakteen habe ich dann dieses Biplantol mitgenommen. Ist eine gebrauchsfertige Lösung zum Einsprühen und homöophatisch und mit ätherischen Ölen. Soll zur Behandlung und zur Vorbeugung dienen. Habt ihr schon mal sowas benutzt? Auf jeden Fall riechts gut und schaden kanns ja wohl auch nicht? (Unser Hund mags nicht und verzieht sich immer weit weg in den Garten )
Grüße,
Leoric
habe von meiner Nachbarin eine alte Echinopsis oxygona bekommen, die viele Sprößlinge hat. Davon habe die drei am leichtesten zu entfernenden abgenommen und versuche diese zu bewurzeln. Dabei fielen mir zwei kleine weiße Tierchen auf, die auch in den alten Blüten der Mutterpflanze zu finden sind.
Beim letzten Besuch bei Uhlig-Kakteen habe ich dann dieses Biplantol mitgenommen. Ist eine gebrauchsfertige Lösung zum Einsprühen und homöophatisch und mit ätherischen Ölen. Soll zur Behandlung und zur Vorbeugung dienen. Habt ihr schon mal sowas benutzt? Auf jeden Fall riechts gut und schaden kanns ja wohl auch nicht? (Unser Hund mags nicht und verzieht sich immer weit weg in den Garten )
Grüße,
Leoric
Leoric- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Matucana
Re: Biplantol
Ich selbst hab's bei den Pflanzen noch nicht probiert.
Der Hund scheint es wohl nicht zu mögen, wobei Hunde durchaus mit ätherischen Ölen (natürlich nicht mit diesem Mittel) behandelt werden können, bei Katzen können ätherische Öle toxisch wirken.
LG,
namibulla
Der Hund scheint es wohl nicht zu mögen, wobei Hunde durchaus mit ätherischen Ölen (natürlich nicht mit diesem Mittel) behandelt werden können, bei Katzen können ätherische Öle toxisch wirken.
LG,
namibulla
namibulla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 313
Hi,
kleine weiße tierchen... das kann natürlich vieles sein. Du kannst ja mal im Internet vergleichen ob es Wollläuse sind. dann würde ich das Mittel mal testen und falls es nicht wirkt muss eben doch was anderes her. Sei ein bisschen vorsichtig ich habe vor ein paar Tagen erst wieder in einer Sammlung gesehen, was für einen Schaden die anrichten können, wenn man nichts richtiges gegen sie unternimmt.
viele grüße Leon
kleine weiße tierchen... das kann natürlich vieles sein. Du kannst ja mal im Internet vergleichen ob es Wollläuse sind. dann würde ich das Mittel mal testen und falls es nicht wirkt muss eben doch was anderes her. Sei ein bisschen vorsichtig ich habe vor ein paar Tagen erst wieder in einer Sammlung gesehen, was für einen Schaden die anrichten können, wenn man nichts richtiges gegen sie unternimmt.
viele grüße Leon
Leon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 153
Biplantol
hallo
Kennt dieses Mittel jemand Biplantol Hömoopatisches Pflanzenstärkung universal.
habe vor einen Jahr von Bella Flora ein kleines Fläschchen bekommen.
lg maria
Kennt dieses Mittel jemand Biplantol Hömoopatisches Pflanzenstärkung universal.
habe vor einen Jahr von Bella Flora ein kleines Fläschchen bekommen.
lg maria
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
Wenn es nichts nützt so schadet es wenigstens nicht.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ich krame den Faden mal wieder hoch.
Selbst dünge ich ja mit Produkten von Biplantol schon sehr lange.
Bei meiner letzten Bestellung habe ich in das Feld "Wünsche / Anregungen" eingetragen, dass sie sich auch mal was für Kakteen überlegen könnten.
Bekomme ich einen Anruf, dass sie ganz neu etwas haben - so neu, dass es noch nicht im Onlineshop ist.
Ob ich mal eine Flasche möchte. Ich habe "ja" gesagt, und war dann jetzt sehr verwundert, dass es keine Gieß- sondern eine Sprühlösung ist.
Bin trotzdem gespannt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Selbst dünge ich ja mit Produkten von Biplantol schon sehr lange.
Bei meiner letzten Bestellung habe ich in das Feld "Wünsche / Anregungen" eingetragen, dass sie sich auch mal was für Kakteen überlegen könnten.
Bekomme ich einen Anruf, dass sie ganz neu etwas haben - so neu, dass es noch nicht im Onlineshop ist.
Ob ich mal eine Flasche möchte. Ich habe "ja" gesagt, und war dann jetzt sehr verwundert, dass es keine Gieß- sondern eine Sprühlösung ist.
Bin trotzdem gespannt.
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
hey hey, ich weiß es ist schon eine weile her, aber hast du Erfahrungsberichte mit dem Biplanthol? habs mir zwar jetzt eh schon gekauft, aber wäre trotzdem neugierig
Kaktus_Pflaume_- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis
Was ich sagen kann - habe paar Wochen vor dem Einräumen im Herbst noch gesprüht - und hatte diesen Winter nur einen einzigen Ausfall zu verzeichnen (der aber schon vor dem Einräumen nicht mehr so wirklich fit aussah).
Ah das klingt ja gut, freut mich schon mal, dass das bei dir gut lief! War das denn dann in anderen Jahren nicht so?
ich habe ein bisschen die Hoffnung dass ich ein paar sehr mitgenommene Ableger damit etwas mehr aufpäppeln kann
ich habe ein bisschen die Hoffnung dass ich ein paar sehr mitgenommene Ableger damit etwas mehr aufpäppeln kann
Kaktus_Pflaume_- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis
Im Jahr davor hatte ich 6 oder 7 Ausfälle und war total geknickt deshalb.
Von Bioplant hab ich auch verschiedene Dünger - also nicht nur für Kakteen - und auch das bringt schon seit längerer Zeit Erfolg mit gesunden, widerstandsfähigen Pflanzen.
BIn sehr gespannt, was du berichtest.
Von Bioplant hab ich auch verschiedene Dünger - also nicht nur für Kakteen - und auch das bringt schon seit längerer Zeit Erfolg mit gesunden, widerstandsfähigen Pflanzen.
BIn sehr gespannt, was du berichtest.
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten