Aussaat - Challenge von Hemerocallis
3 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Allgemeine Fragen zur Vermehrung, Düngung & Pflege
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Aussaat - Challenge von Hemerocallis
Wow Katrin ... gratuliere zum Erfolg - ich bin leider raus
Gast- Gast
Aaaaah, warum denn ? Sind alle hin ?
Sehr schade, wirklich
Sehr schade, wirklich
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Ja leider ... nachdem sich da nun nach gut 4 Wochen immer noch nix rührte, hab ich die Samen "seziert" ... in die Finger genommen und da sind sie gleich zerfallen - alles Matsch ... bis auf eine ... und die beobachte ich natürlich nun mit Argusaugen ... aber das macht für eine Aussaat-Challenge absolut keinen Sinn mehr ... mal sehen, wenn meine Hems dieses Jahr wieder schön Samen ansetzen, werd ich die wahrscheinlich gleich an Ort und Stelle aussäen ...(abgesehen von evtl. "süchtigen" Forenmitgliedern, die sich wieder eindecken wollen )
Gast- Gast
Das ist schade, liebe Kerstin. Aber bei mir tut sich auch nichts. Habe 3 Tage vorquellen lassen und in Aussaaterde gesät. Allerdings stehen sie nicht besonders warm, die Fensterplätze sind alle längst besetzt. Das Zimmerklima scheint ausreichend zu sein, denn meine Wunderblumen (Mirabilis) keimen, dass es eine Freude ist. Ich bleibe geduldig und positiv gestimmt.
Katrin, Du bist bereits 1. Sieger, aber warten wir es ab ...!
Katrin, Du bist bereits 1. Sieger, aber warten wir es ab ...!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Katrin, Kerstin und Karin ... ein schönes Trio ... macht weiter so!
Mein herzliches Beileid wegen deinen Samen, Kerstin. Aber nächstes Jahr probierst du es nochmal, versprochen?
Mein herzliches Beileid wegen deinen Samen, Kerstin. Aber nächstes Jahr probierst du es nochmal, versprochen?
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Okay das mag vielleicht ausschlaggebend zu sein. Meine Töpfe stehen in einem Untersetzer direkt auf der Heizung.
Kerstin, wenn deine Hemerocallis dieses Jahr genug Samen produzieren melde ich mich schon mal an.
Von deinen anderen Samen hat bis jetzt die Albizzia julibrissin gekeimt. Auf die anderen Pflanzen warte ich noch mit Spannung.
Kerstin, wenn deine Hemerocallis dieses Jahr genug Samen produzieren melde ich mich schon mal an.
Von deinen anderen Samen hat bis jetzt die Albizzia julibrissin gekeimt. Auf die anderen Pflanzen warte ich noch mit Spannung.
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5