Aussaat - Challenge von Hemerocallis
3 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Allgemeine Fragen zur Vermehrung, Düngung & Pflege
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Aussaat - Challenge von Hemerocallis
Welcome, liebe Kerstin. Mit dem 14-tägigen Vorlauf von Dir ist es noch besser, dann können wir sehen, wie die Sämlinge aussehen müssten. Das relativiert sich doch schnell beim Wachstum. Ich freue mich schon auf neue Erfahrungen.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
@Matthias:
Tja, der wäre jetzt 8 Jahre alt ... WENN ich nicht die doofe Knie-OP vor 4 Jahren gehabt hätte ... da ist mir so ziemlich alles eingegangen, was ich in den Jahren 2010-2012 ausgesät hatte bei den Wettbewerben ... aber ich habe schon wieder ausgesät und habe seit 2 Jahren wieder eine kleine Tamarinde daheim ... und das Baby ist jetzt 3 Wochen alt
Tja, der wäre jetzt 8 Jahre alt ... WENN ich nicht die doofe Knie-OP vor 4 Jahren gehabt hätte ... da ist mir so ziemlich alles eingegangen, was ich in den Jahren 2010-2012 ausgesät hatte bei den Wettbewerben ... aber ich habe schon wieder ausgesät und habe seit 2 Jahren wieder eine kleine Tamarinde daheim ... und das Baby ist jetzt 3 Wochen alt
Zuletzt von Rouge am So 11 Feb 2018, 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Vielleicht der Johannisbrotbaum ?
Ja, dann wissen meine Samen wie sie mal aussehen sollen.
Ja, dann wissen meine Samen wie sie mal aussehen sollen.
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Puh ... Mädels, setzt mich jetzt bloß net unter Druck
Meine Mädels tanzen in der Jugendgarde eines Faschingsstammtisches ... und da ist morgen und übermorgen nochmal voll viel los ... von daher muß ich Euch die Photos erstmal schuldig bleiben
Wobei meine Samen noch absolut keinen Anschein erwecken, daß sie keimen wollen ... ich hatte allerdings auch net vorbehandelt, sondern gleich auf's Substrat gelegt ... gequollen sind sie schon deutlich, aber mehr ist nicht da ...
@Katrin:
Die Albizzia-Samen müßten gut keimen ... ich habe heute schon bei meinen Aussaaten (10 Kerne ausgesät) 5 Wurzelchen entdeckt
Meine Mädels tanzen in der Jugendgarde eines Faschingsstammtisches ... und da ist morgen und übermorgen nochmal voll viel los ... von daher muß ich Euch die Photos erstmal schuldig bleiben
Wobei meine Samen noch absolut keinen Anschein erwecken, daß sie keimen wollen ... ich hatte allerdings auch net vorbehandelt, sondern gleich auf's Substrat gelegt ... gequollen sind sie schon deutlich, aber mehr ist nicht da ...
@Katrin:
Die Albizzia-Samen müßten gut keimen ... ich habe heute schon bei meinen Aussaaten (10 Kerne ausgesät) 5 Wurzelchen entdeckt
Gast- Gast
Hemerocallis (Taglilie) ist die Staude des Jahres 2018. Dies schreibt die Gartenzeitschrift: "Mein schöner Garten". Darin ist ein dreiseitiges Portrait dieser schönen Stauden mit tollen Bildern.
Die vier verschiedenen Sorten Samen habe ich am 15. Februar 2018 in Anzuchterde gelegt. Nun heißt es warten und hoffen, dass was keimt!
Die vier verschiedenen Sorten Samen habe ich am 15. Februar 2018 in Anzuchterde gelegt. Nun heißt es warten und hoffen, dass was keimt!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Bei mir nix ... wobei ich die Hälfte entsorgen mußte, Schimmelbefall
Gast- Gast
Hast du die abgedeckt ?
Meine Töpfe stehen offen ( keine gespannte Luft)
Ich hab sie mit anderen Samen im Zimmergewächshaus ... aber anscheinend waren da Quelltöpfe kontaminiert ... die anderen 4 ZGH's stehen ohne Schimmelbefall da ... shit happens ... aber so ist das, wenn man selbst aussät ... zum Glück hab ich keinen Totalverlust wie vor 2 Jahren - das war richtig ärgerlich zwecks den ganzen seltenen Tomatensorten
Gast- Gast
Ich drück dir die Daumen das die anderen Samen noch keimen
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5