Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)
+26
Roadhorse
Rhytido-Caulon
Ritterstern
Zetti
Turbinicarpus
fars
TobyasQ
soufian870
Bombax
hugo3
CactusJordi (†)
johan
-simon-
benni
nikko
Alex H.
Auricular
Hortulanus
Ronaldos d. l. F.
Jiri Kolarik
sclerofeldiacarpus
screenfun2312
ferox
Lorraine
Thomas
Echinopsis
30 verfasser
Seite 13 von 18
Seite 13 von 18 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18
Auricular- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...
Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)
Sehr schön Bernie!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11734
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Re: Anacampseros alstonii
Hallo, gestern haben sich die Blüten von Anacampsereos (Avonia) alstonii
geöffnet.
MfG Turbinicarpus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
geöffnet.
MfG Turbinicarpus
Turbinicarpus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 956
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien
Auricular- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...
Auricular- Kakteenfreund
Grüß euch miteinander,
ich hab durch Zufall diesen Beitrag gelesen und bin hin und weg von eueren schönen Pflanzen.
Leider ist darüber fast nichts im Internet zu lesen, Substrat, Pflege usw.
Ich wollte mir auch gern so eine Pflanze zulegen und musste betrübt feststellen, dass sie als Pflanzen nirgendwo verkauft werden. Auf jeden Fall nicht quinaria/alstonii. Dann habe ich mich auf die Suche nach Samen gemacht. Auch Fehlanzeige. Habt ihr bei euerer Pracht und den vielen Blüten eventuell Samen die ich euch abkaufen könnte? Ich hab mich ganz verliebt in diese schönen Exemplare die ihr da fotografiert habt.
ich hab durch Zufall diesen Beitrag gelesen und bin hin und weg von eueren schönen Pflanzen.
Leider ist darüber fast nichts im Internet zu lesen, Substrat, Pflege usw.
Ich wollte mir auch gern so eine Pflanze zulegen und musste betrübt feststellen, dass sie als Pflanzen nirgendwo verkauft werden. Auf jeden Fall nicht quinaria/alstonii. Dann habe ich mich auf die Suche nach Samen gemacht. Auch Fehlanzeige. Habt ihr bei euerer Pracht und den vielen Blüten eventuell Samen die ich euch abkaufen könnte? Ich hab mich ganz verliebt in diese schönen Exemplare die ihr da fotografiert habt.
Zetti- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen
… oder vielleicht verkauft auch jemand eine Pflanze...kann auch klitzeklein sein
Zetti- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen
Myga, probier es mal unter Avonia quinaria (siehe diesen Thread).
Ich hatte mein Pflänzchen von Haage. Sind aber nicht ganz billig (2-Euro Größe ungefähr 20-25€).
Ich hatte mein Pflänzchen von Haage. Sind aber nicht ganz billig (2-Euro Größe ungefähr 20-25€).
Gast- Gast
Den von dir empfohlenen Thread @Dropselmops habe ich schon verschlungen
Weder Haage noch Uhlig haben momentan die beiden Arten von Aviona zum Verkauf. Samen dieser beiden Sorten gibt es auch nirgends.
Aber vielleicht muss ich bis zum Frühjahr warten, vielleicht gibt es sie dann wieder ehr als jetzt im Herbst. Auf jeden Fall bleibe ich dran .
Dass die Pflanzen nicht günstig sind, das habe ich gesehen. Ich möchte mir auch Ariocarpen zulegen, die kosten auch ganz schön. Mich reizt noch so viel auszuprobieren
Weder Haage noch Uhlig haben momentan die beiden Arten von Aviona zum Verkauf. Samen dieser beiden Sorten gibt es auch nirgends.
Aber vielleicht muss ich bis zum Frühjahr warten, vielleicht gibt es sie dann wieder ehr als jetzt im Herbst. Auf jeden Fall bleibe ich dran .
Dass die Pflanzen nicht günstig sind, das habe ich gesehen. Ich möchte mir auch Ariocarpen zulegen, die kosten auch ganz schön. Mich reizt noch so viel auszuprobieren
Zetti- Kakteenfreund
Seite 13 von 18 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18