Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
+59
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser
Seite 52 von 99
Seite 52 von 99 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
Toller Erfolg!
Didi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.
Hallo Henning
toller Erfolg. Ich hatte auch schon mal eine Odontoglossum grande, sieht im Prinzip nicht viel anders aus. Um sie zu Blüte zu bekommen ist eine kalte Ruhezeit unabdingbar. Für Kakteenfreunde also eine gute Beipflanze.
toller Erfolg. Ich hatte auch schon mal eine Odontoglossum grande, sieht im Prinzip nicht viel anders aus. Um sie zu Blüte zu bekommen ist eine kalte Ruhezeit unabdingbar. Für Kakteenfreunde also eine gute Beipflanze.
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
Moin Norbert,
genau so sehe ich das auch und so behandele ich sie auch. Im Sommer warm, Wasser, Wachstum und im Winter kühl bis kalt, trocken und innerlich Knospen bilden.
Gruß Henning
genau so sehe ich das auch und so behandele ich sie auch. Im Sommer warm, Wasser, Wachstum und im Winter kühl bis kalt, trocken und innerlich Knospen bilden.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
WOW !!Henning schrieb:Und noch einmal das Rosioglossum grande, weil es gerade so schön blüht (die eine Pflanze hat 5 und die andere 11 offene Blüten).
Sieht das schön aus.
Ich hoffe, die Rückbulben von dir werden bei mir iiiiiirgendwann auch so eine Blüte zeigen.
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Mit Sicherheit!
Henning- Kakteenfreund
Davon hast du nicht auch zufällig Rückbulben?Henning schrieb:Moin zusammen,
auch meine Coelogyne cristata zeigt Blüten ohne Ende. Für mich gehört sie mit zu den pflegeleichtesten Orchideen, die man sich so vorstellen kann.
Die sehen total genial aus!
Hallo Henning,
Dein Rosioglossum grande gefällt mir sehr gut..
Liebe Grüße
Thot
Dein Rosioglossum grande gefällt mir sehr gut..
Liebe Grüße
Thot
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Moin Sonja,
Rückbulben habe ich davon aktuell nicht, nur ein paar winzige Ablegerpflanzen (die ich aber noch keinem geben mag, weil sie soooo mickrig sind).
Kann aber sein, dass ich bei Gelegenheit eines meiner Orchideenkörbchen plündere - dann melde ich mich.
Bis bald.
Gruß Henning
Rückbulben habe ich davon aktuell nicht, nur ein paar winzige Ablegerpflanzen (die ich aber noch keinem geben mag, weil sie soooo mickrig sind).
Kann aber sein, dass ich bei Gelegenheit eines meiner Orchideenkörbchen plündere - dann melde ich mich.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Cool Henning, danke
Ist das ein reiner Foto-Fred, oder darf ich mal kurz eine Frage stellen?
>>> im Büro kam heute in einer Ecke eine Orchidee zutage, nachdem ein Kollege in Rente ging - hust - also, sie hat noch ca. 3 mehr oder minder grüne Blätter, die Bulben sind völlig eingeschrumpelt, das Substrat staubt schon .... viele gelbe Blätter, die schon hart waren und man abnehmen konnte.
Ich habe sie vor der Bio-Tonne gerettet und jetzt erstmal über Nacht in Wasser gestellt und auch besprüht.
Wie kann man noch helfen?
Ist das ein reiner Foto-Fred, oder darf ich mal kurz eine Frage stellen?
>>> im Büro kam heute in einer Ecke eine Orchidee zutage, nachdem ein Kollege in Rente ging - hust - also, sie hat noch ca. 3 mehr oder minder grüne Blätter, die Bulben sind völlig eingeschrumpelt, das Substrat staubt schon .... viele gelbe Blätter, die schon hart waren und man abnehmen konnte.
Ich habe sie vor der Bio-Tonne gerettet und jetzt erstmal über Nacht in Wasser gestellt und auch besprüht.
Wie kann man noch helfen?
Seite 52 von 99 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99