Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
+59
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser
Seite 75 von 99
Seite 75 von 99 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99
Die Dicke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 268
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
Obgleich ich nicht oft fotografiere und bzgl. der Motiv- und Szenenwahl recht "schmalbandig" war / bleiben werde, finde ich Luftwurzeln wie sie die Chiloschista lunifera auf Gabys schönem Bild so zahlreich hat, als Motiv spannend. Wenn du, liebe Gabi, falls ihr, liebe Foris von solch dicht verschlungenen Luftwurzeln weitere Fotos machen und zeigen könnt, würde ich mich freuen. Selber besitze ich keine dieser tropischen KulturOrchideen. Im botanischen Garten der Uni meines Städtchens könnte ich mir ältere, wüchsige Exemplare ähnlicher Orchideen anschauen und auch mal ein Foto machen; aber ich befürchte, ich dürfte Fotos nicht ausstellen, die ich in diesem Bot.Garten machte. mfG
Die Dicke- Kakteenfreund
Moin zusammen,
seit Jahren pflege ich an diesem Dendrobium herum, ohne dass sich jemals eine Knospe oder gar Blüte gezeigt hätte...
Vorgestern nun überraschte sie mich mit diesen beiden schönen Blüten. Nicht, dass ich wüsste, was ich dieses Jahr anders gemacht hätte, oder ob das überhaupt der "richtige" Blühzeitpunkt ist...
Gruß Henning
seit Jahren pflege ich an diesem Dendrobium herum, ohne dass sich jemals eine Knospe oder gar Blüte gezeigt hätte...
Vorgestern nun überraschte sie mich mit diesen beiden schönen Blüten. Nicht, dass ich wüsste, was ich dieses Jahr anders gemacht hätte, oder ob das überhaupt der "richtige" Blühzeitpunkt ist...
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hallo Karin,
eine sehr interessante Blüte, habe so etwas bisher nicht gesehen, danke für das Zeigen
MfG
eine sehr interessante Blüte, habe so etwas bisher nicht gesehen, danke für das Zeigen
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Danke Dieter. Stimmt, diese Orchidee sieht man nicht oft. Ich hatte Glück und vor knapp zwei Jahren eine kl. Pflanze ergattert.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Moin zusammen,
ab und an zeige ich Euch doch Bilder meiner Restrepia elegans - es ist mal wieder soweit.
Der Sommer im Apfelbaum mit ab und an mal wässern hat ihr bisher wohl ganz gut getan. Zumindest blüht sie seit (gefühlt Monaten) ununterbrochen. Es kommen immer wieder neue Blüten. Und an den alten Stengeln bilden sich viele Samenschoten.
Aufgebunden habe ich sie ja auf meinem "Kunstmoosstamm", was ihr sehr gut gefällt. Inzwischen hat sie sich so darin verwurzelt, dass ich das Band mit Sicherheit schon abmachen könnte.
Bis bald.
Gruß Henning
ab und an zeige ich Euch doch Bilder meiner Restrepia elegans - es ist mal wieder soweit.
Der Sommer im Apfelbaum mit ab und an mal wässern hat ihr bisher wohl ganz gut getan. Zumindest blüht sie seit (gefühlt Monaten) ununterbrochen. Es kommen immer wieder neue Blüten. Und an den alten Stengeln bilden sich viele Samenschoten.
Aufgebunden habe ich sie ja auf meinem "Kunstmoosstamm", was ihr sehr gut gefällt. Inzwischen hat sie sich so darin verwurzelt, dass ich das Band mit Sicherheit schon abmachen könnte.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Die Dicke- Kakteenfreund
Das ist künstlerisch auch (glaube ich) das wertvollste
Henning- Kakteenfreund
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Seite 75 von 99 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99