Epiblüten 2018
+37
wolfgang10
frosthart
Gotthard
feldwiesel
kaktusbruno
OPUNTIO
Eli1
Stachelkopp
Henning
selima
Kaktusfreund81
wikado
EpiMrP
chrisg
Torro
cactuskurt
TobyasQ
Stachelsusi
Spike-Girl
Matches
SiegfriedS
Echinopsis
Eradora
Thot
Lina5
Wüstenwolli
Avicularia
Cristatahunter
Spickerer
NorbertK
coolwini
Phyllo
Epi-Anzucht-Fan
witchblood
fho
41 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 9 von 40
Seite 9 von 40 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40
Re: Epiblüten 2018
Hey Lina, beide sehr schön. Die Razzel Dazzel kommt ja schon sehr nach der Elinor V. Latimer. Bei Deiner Treasure geht aber noch was, hier zum Vergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meine Knospen sind heuer schön dick geworden, mal schauen was wird. Danke fürs zeigen. Woher hast Du denn Deine Kiwis?
Bei mir ist letzte Nacht Kiwi Fellowship erblüht aber leider hat es ein Unfall gegeben.
Ich hatte die Pflanze nur ein wenig vorgezogen, um der sich öffnenden Blüte Platz zu verschaffen. Kurze Zeit später höre ich ein Poltern auf dem Balkon. Űberall da wo die Knospen dran hängen sind die Blätter eingerissen und noch 2 weitere große Knospen kann ich wohl abschreiben.
Meine Knospen sind heuer schön dick geworden, mal schauen was wird. Danke fürs zeigen. Woher hast Du denn Deine Kiwis?
Bei mir ist letzte Nacht Kiwi Fellowship erblüht aber leider hat es ein Unfall gegeben.
Ich hatte die Pflanze nur ein wenig vorgezogen, um der sich öffnenden Blüte Platz zu verschaffen. Kurze Zeit später höre ich ein Poltern auf dem Balkon. Űberall da wo die Knospen dran hängen sind die Blätter eingerissen und noch 2 weitere große Knospen kann ich wohl abschreiben.
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
American Sweetheart und American Girl
Hallo,
2 meiner absoluten Lieblinge: A. Sweetheart und A. Girl
Sorry, sollte eigentlich unter Epiblüten 2018
2 meiner absoluten Lieblinge: A. Sweetheart und A. Girl
Sorry, sollte eigentlich unter Epiblüten 2018
SiegfriedS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis
deine Kiwi fellowship erinnert mich an Slighty Sassy was ja auch eine wunderschöne ist.
meine Kiwis hab ich von jemanden bekommen der sie direkt in Neuseeland bestellt hat.Muss direkt mal schaun ob irgendwo noch die Adresse finde.
Warn aber alle aus verlässiger Quelle..wo hast du deine her?
lg Claudia
meine Kiwis hab ich von jemanden bekommen der sie direkt in Neuseeland bestellt hat.Muss direkt mal schaun ob irgendwo noch die Adresse finde.
Warn aber alle aus verlässiger Quelle..wo hast du deine her?
lg Claudia
Lina5- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum
Lina:
tolle Blüte, diese Baya, unglaublich farbig.
Norbert:
Du bist nicht der einzige, der vom Pech verfolgt wird. Hatte auf dem Dachboden das Fenster nicht gut zugemacht, ein Wintersturm hat es aufgedrückt und die Pflanzen dahinter zu Boden geworfen. erst zwei Tage später habe ich das bemerkt, aber da hatte der Frost (-6 Grad) schon zugeschlagen, das war für die Epis tödlich. Aus Pietät habe ich sie noch nicht beerdigt, vielleicht kommt aus der Wurzel noch was "Kleines".
MfG
tolle Blüte, diese Baya, unglaublich farbig.
Norbert:
Du bist nicht der einzige, der vom Pech verfolgt wird. Hatte auf dem Dachboden das Fenster nicht gut zugemacht, ein Wintersturm hat es aufgedrückt und die Pflanzen dahinter zu Boden geworfen. erst zwei Tage später habe ich das bemerkt, aber da hatte der Frost (-6 Grad) schon zugeschlagen, das war für die Epis tödlich. Aus Pietät habe ich sie noch nicht beerdigt, vielleicht kommt aus der Wurzel noch was "Kleines".
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Hallo Dieter
wie heißt es doch immer? Die Hoffnung stirbt als letztes. Na dann drück ich Dir die Daumen. Wenn keine besonderen Sorten darunter waren, ist ein Verlust noch zu verschmerzen.
@lina5
Dann weiß ich schon von wem Du sie hast. Im Frühjahr 2013 von einer Yvonne A., kann das sein? Kann eigentlich nicht anders, denn sie hat meine Sammelbestellung, die ich damals am laufen hatte, sabotiert. Meine habe ich aber auch zur gleichen Zeit aus NZ erhalten, da hatte mir dann große Zufall geholfen ohne das der Züchter (Brunton) davon wusste.
So wie Deine Baya hatte ich mir eigentlich die Blazon vorgestellt. Ist sicher auch eine große Blüte.
Die Slightly Sassy kommt bei mir auch noch, hab davon sogar zwei aber mit unterschiedlichen Blüten. Na ja, wirkliche Ähnlichkeit mit der Kiwi Fellowship sehe ich da aber nicht. SS hat zudem glänzende Petalen.
wie heißt es doch immer? Die Hoffnung stirbt als letztes. Na dann drück ich Dir die Daumen. Wenn keine besonderen Sorten darunter waren, ist ein Verlust noch zu verschmerzen.
@lina5
Dann weiß ich schon von wem Du sie hast. Im Frühjahr 2013 von einer Yvonne A., kann das sein? Kann eigentlich nicht anders, denn sie hat meine Sammelbestellung, die ich damals am laufen hatte, sabotiert. Meine habe ich aber auch zur gleichen Zeit aus NZ erhalten, da hatte mir dann große Zufall geholfen ohne das der Züchter (Brunton) davon wusste.
So wie Deine Baya hatte ich mir eigentlich die Blazon vorgestellt. Ist sicher auch eine große Blüte.
Die Slightly Sassy kommt bei mir auch noch, hab davon sogar zwei aber mit unterschiedlichen Blüten. Na ja, wirkliche Ähnlichkeit mit der Kiwi Fellowship sehe ich da aber nicht. SS hat zudem glänzende Petalen.
NorbertK- Kakteenfreund
Hallo Lina5,
hübsche Blüte, Deine Epi."Baya" . Ich habe auch ein Paar Kiwis, die sind aber alle noch im Kindergarten.
Ich hoffe, die werden dann auch mal so schön blühen wie Norbert seine K.-Epis
Liebe Grüße
Thot
hübsche Blüte, Deine Epi."Baya" . Ich habe auch ein Paar Kiwis, die sind aber alle noch im Kindergarten.
Ich hoffe, die werden dann auch mal so schön blühen wie Norbert seine K.-Epis
Liebe Grüße
Thot
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Thot, da drück ich Dir die Daumen.
Hier nochmal ein Gesamtbild der verunglückten
Und die Kiwi Thrillseeker, die übrigen doch noch fast 20cm erreicht hat und sich gut gehalten hat. Zweite Knospe geht heute Nacht auf wie auch Karl Paetz. Da habe ich ja wieder was zum bestäuben, hähähä.
Hier nochmal ein Gesamtbild der verunglückten
Und die Kiwi Thrillseeker, die übrigen doch noch fast 20cm erreicht hat und sich gut gehalten hat. Zweite Knospe geht heute Nacht auf wie auch Karl Paetz. Da habe ich ja wieder was zum bestäuben, hähähä.
NorbertK- Kakteenfreund
Norbert,
Deine Blüten sind wunderschön und inzwischen hast Du ein "Fotostudio" für den dunklen Hintergrund; Toll
MfG
Deine Blüten sind wunderschön und inzwischen hast Du ein "Fotostudio" für den dunklen Hintergrund; Toll
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Wunderschöne Blüten, die Du uns da zeigst. Vielen Dank dafür!!
Ich denke, dass sie in Wirklichkeit noch viel beeindruckender sind!!
Gast- Gast
Seite 9 von 40 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 9 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten