Epiblüten 2018
+37
wolfgang10
frosthart
Gotthard
feldwiesel
kaktusbruno
OPUNTIO
Eli1
Stachelkopp
Henning
selima
Kaktusfreund81
wikado
EpiMrP
chrisg
Torro
cactuskurt
TobyasQ
Stachelsusi
Spike-Girl
Matches
SiegfriedS
Echinopsis
Eradora
Thot
Lina5
Wüstenwolli
Avicularia
Cristatahunter
Spickerer
NorbertK
coolwini
Phyllo
Epi-Anzucht-Fan
witchblood
fho
41 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 8 von 40
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40
Re: Epiblüten 2018
Hallo liebe Epi-Enthusiasten
es geht weiter mit letzter Blüte der Showboat
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und erster Blüte Kiwi Thrillseeker
Die letzten beiden Jahre davor sahen die Blüten weniger imposant aus, ich kann also zufrieden sein. Vor Augen habe ich immer das originale Bild des Züchters, da fehlt aber noch einiges. Nun, vielleicht sind es auch die Umstände bei mir, die dazu führen, wie z.B. zu kleiner Topf.
es geht weiter mit letzter Blüte der Showboat
Und erster Blüte Kiwi Thrillseeker
Die letzten beiden Jahre davor sahen die Blüten weniger imposant aus, ich kann also zufrieden sein. Vor Augen habe ich immer das originale Bild des Züchters, da fehlt aber noch einiges. Nun, vielleicht sind es auch die Umstände bei mir, die dazu führen, wie z.B. zu kleiner Topf.
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
Hallo Norbert,
die Kiwi Thrillseeker ist schon eine Wucht. Es ist seit langem bekannt, dass diese hochgezüchteten Hybriden sich wie eine Diva verhalten!
Sie sind empfindlich, nicht stetig in ihrem Blütenbild und nur hin und wieder blühen sie in voller Schönheit. MaW Gratulation zu dieser schönen Aufnahme!
MfG
die Kiwi Thrillseeker ist schon eine Wucht. Es ist seit langem bekannt, dass diese hochgezüchteten Hybriden sich wie eine Diva verhalten!
Sie sind empfindlich, nicht stetig in ihrem Blütenbild und nur hin und wieder blühen sie in voller Schönheit. MaW Gratulation zu dieser schönen Aufnahme!
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Moin Dieter
magst recht haben, das ist aber nun schon die vierte Blüte in Folge. Farblich wie Stern v. Erlau, Rest lässt noch zu wünschen übrig. Es waren sehr viele Knospen mindestens bis zur Hälfte herangewachsen, da teilt sich das schon auf. Letztes Jahr waren gerade mal 2 mäßig große neue Blätter hinzugekommen. Die Pflanze ist einfach noch zu jung um schon super Blüten hinzulegen. Es kommt noch eine zweite Blüte, mal schauen wie die dann wird. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren ist das schon wieder eine Steigerung.
magst recht haben, das ist aber nun schon die vierte Blüte in Folge. Farblich wie Stern v. Erlau, Rest lässt noch zu wünschen übrig. Es waren sehr viele Knospen mindestens bis zur Hälfte herangewachsen, da teilt sich das schon auf. Letztes Jahr waren gerade mal 2 mäßig große neue Blätter hinzugekommen. Die Pflanze ist einfach noch zu jung um schon super Blüten hinzulegen. Es kommt noch eine zweite Blüte, mal schauen wie die dann wird. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren ist das schon wieder eine Steigerung.
NorbertK- Kakteenfreund
Norbert,ich glaube es ist doch die Cleo.Die Farben bleiben so und die Pflanze ist wirklich ein Gestrüpp.
Aber sie blüht halt regelmäßig ..
deine Kiwi Thrillseeker ist schon ein kleines Träumchen.Bin mal gespannt was meine heuer so machen..
Aber sie blüht halt regelmäßig ..
deine Kiwi Thrillseeker ist schon ein kleines Träumchen.Bin mal gespannt was meine heuer so machen..
Lina5- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum
Lina5, ja Cleo Paetz könnte sicher hinkommen. Wie groß wird die Blüte denn? Ist natürlich sehr verlockend. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hast Du auch Kiwis?
Hast Du auch Kiwis?
NorbertK- Kakteenfreund
@Norbert,da müsst ich beim nächstem mal mal messen den sie ist jetzt leider abgeblüht.Aber sie liegt so mittendrin,also nicht groß und nicht klein.
Ja,Kiwis hab ich auch so ca 10-15 vers.Bis jetzt hat aber nur ,,Treasure Box"bei mir geblüht.Die anderen wollen nicht so...
Ja,Kiwis hab ich auch so ca 10-15 vers.Bis jetzt hat aber nur ,,Treasure Box"bei mir geblüht.Die anderen wollen nicht so...
Lina5- Kakteenfreund
Deine Treasure Box hast hier aber noch nicht gezeigt oder ist mir das entgangen? Tät mich mal interessieren, weil ich sie ja auch habe.
NorbertK- Kakteenfreund
Hier ein Bild von 2016...2017 find ich i.M. nicht.
Lina5- Kakteenfreund
Ups, sorry das ist keine Treasure Box.. sondern Kiwi Razzel Dazzel.Schau nochmal nach T.B.
Lina5- Kakteenfreund
Lina5- Kakteenfreund
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 8 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten