Stereoskopie
+9
Litho
Fred Zimt
Vollsonnig
Orchidsorchid
benni
Antonia99
Cristatahunter
CO2
plantsman
13 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Stereoskopie
Moin,
@Alexa, klar solltest Du weiter Bilder einstellen. Du kannst ja immer zwei Versionen zeigen. Das werde ich auch so machen. Dann haben alles was davon. Wäre doch schade.
Du hast die Dorstenia für Dich zwar schon vertauscht, hier stelle ich aber die getauschten nochmal im Original ein.
Ein wenig Übung erfordert der Kreuzblick. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich es draufhatte. Einfach weiter probieren, wer interesse daran hat, sich solche Bilder anzusehen.
Nicht für Kreuzblick:
@Alexa, klar solltest Du weiter Bilder einstellen. Du kannst ja immer zwei Versionen zeigen. Das werde ich auch so machen. Dann haben alles was davon. Wäre doch schade.
Du hast die Dorstenia für Dich zwar schon vertauscht, hier stelle ich aber die getauschten nochmal im Original ein.
Ein wenig Übung erfordert der Kreuzblick. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich es draufhatte. Einfach weiter probieren, wer interesse daran hat, sich solche Bilder anzusehen.
Nicht für Kreuzblick:
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
plantsman- Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Ist auch ohne Schielfoto mit Kopfwehpotential ein Hammer.
So einen Astrophyten suche ich schon lange.
So einen Astrophyten suche ich schon lange.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ich finde die 3-D Bilder auch faszinierend und habe an einem Buch früher längere Zeit den Blick geübt. Einfach entspannt in die Ferne blicken und warten, bis das Gehirn die Bilder übereinanderschwimmen lässt. Dann kann man ja sogar in begrenztem Masse den Blick innerhalb des Bildes wandern lassen.
Bei Alexas Bildern gelingt das ungetauscht wesentlich besser, bei dem getauschten habe ich zwar auch einen 3-D Effekt, aber mit merkwürdigen Versätzen drin, als hätte man den armen Kaktus zerschnitten und verschoben.
Bei Alexas Bildern gelingt das ungetauscht wesentlich besser, bei dem getauschten habe ich zwar auch einen 3-D Effekt, aber mit merkwürdigen Versätzen drin, als hätte man den armen Kaktus zerschnitten und verschoben.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
plantsman- Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten
Liebe Stereoskopie-Liebhaber,
ich finde es sehr schön, dass ihr weiterhin Bilder einstellt, obgleich die Resonanz nicht allzu groß ist. Möglicherweise beschäftigen sich aber nicht so viele mit dieser Fotographie (ich ja auch nicht).
Mein Gehirn baut sowohl aus den Bildern für Kreuzblick als auch für Brille 3D-Bilder, obgleich die Kreuzblick-Bilder sehr viel plastischer wirken (ich nutze nur den Kreuzblick).
Ich würde mich über weitere Bilder freuen!
Viele Grüße,
Jens
ich finde es sehr schön, dass ihr weiterhin Bilder einstellt, obgleich die Resonanz nicht allzu groß ist. Möglicherweise beschäftigen sich aber nicht so viele mit dieser Fotographie (ich ja auch nicht).
Mein Gehirn baut sowohl aus den Bildern für Kreuzblick als auch für Brille 3D-Bilder, obgleich die Kreuzblick-Bilder sehr viel plastischer wirken (ich nutze nur den Kreuzblick).
Ich würde mich über weitere Bilder freuen!
Viele Grüße,
Jens
CO2- Organisator des Fotowettbewerb
- Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten