Jatropha kürzen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Jatropha kürzen
Hallo,
ich habe die Jatropha jetzt jahrelang so vor sich hin wachsen lassen. Ein toller Dauerblüher! Aber so langsam wird mir der Haupt-Blütentrieb jetzt doch etwas zu lang (siehe unten). Kann ich den problemlos kürzen? Oder muss ich irgendwas dabei beachten?.
Danke und VG
Axel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich habe die Jatropha jetzt jahrelang so vor sich hin wachsen lassen. Ein toller Dauerblüher! Aber so langsam wird mir der Haupt-Blütentrieb jetzt doch etwas zu lang (siehe unten). Kann ich den problemlos kürzen? Oder muss ich irgendwas dabei beachten?.
Danke und VG
Axel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Axel F.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
Re: Jatropha kürzen
Hallo Axel,
ja, den Trieb kannst Du problemlos kürzen. Wenn Du Dir Deine Pflanze anschaust, dann wurde da ja auch bereits mal der Haupttrieb gekappt, um den Caudex zum Dickenwachstum anzuregen.
Viel Erfolg,
Thorsten
ja, den Trieb kannst Du problemlos kürzen. Wenn Du Dir Deine Pflanze anschaust, dann wurde da ja auch bereits mal der Haupttrieb gekappt, um den Caudex zum Dickenwachstum anzuregen.
Viel Erfolg,
Thorsten
Thorsten T.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 201
Ok, danke Thorsten. Dann werd ich das bei Gelegenheit mal machen. Derzeit blüht sie noch, das gönne ich ihr noch. :-)
VG
Axel
VG
Axel
Axel F.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
Vorsicht, der Milchsaft kann gefährlich sein. Handschuhe und eine Brille anziehen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine