Ceropegia (linearis) woodii
+16
Weissertiger
stapeliot
Avicularia
M.Ramone
Patrick1991
karl h.
Sirod
vogelmamapetra
kaktusbruno
nikko
romily
Liet Kynes
Wüstenwolli
chico
Barbara
Kakteenfreund67
20 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ceropegia (linearis) woodii
Hallo,
suche Tips zur Pflege von Ceropegia (linearis) woodii, Substrat, gießen, düngen usw.
Ausserdem würde mich die Entwicklung der Pflanze interessieren. Durch Fotos weiß ich, daß die Caudices recht groß werden können. Hab sie nun schon mehrfach in Gartencentern gesehen, Caudices etwa Erbsengröße. Weiß jemand wie schnell diese größer werden?
Gruß
Jürgen
suche Tips zur Pflege von Ceropegia (linearis) woodii, Substrat, gießen, düngen usw.
Ausserdem würde mich die Entwicklung der Pflanze interessieren. Durch Fotos weiß ich, daß die Caudices recht groß werden können. Hab sie nun schon mehrfach in Gartencentern gesehen, Caudices etwa Erbsengröße. Weiß jemand wie schnell diese größer werden?
Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 280
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae
Re: Ceropegia (linearis) woodii
hallo jürgen,
die sind eigentlich recht unkompliziert. sie wachsen in der tat recht schnell und sind innerhalb von 2 jahren bei mir um das dreifache gewachsen. im sommer hängt sie bei mir an einem leicht schattierten platz und wird regelmässig durchdringend gegossen. im winter halte ich sie absolut trocken, bei angenehm kühlen temperaturen. sie steht in rein mineralischem substrat mit fast 50% humosem anteil. viel spass damit, wird schon werden!
die sind eigentlich recht unkompliziert. sie wachsen in der tat recht schnell und sind innerhalb von 2 jahren bei mir um das dreifache gewachsen. im sommer hängt sie bei mir an einem leicht schattierten platz und wird regelmässig durchdringend gegossen. im winter halte ich sie absolut trocken, bei angenehm kühlen temperaturen. sie steht in rein mineralischem substrat mit fast 50% humosem anteil. viel spass damit, wird schon werden!
Gast- Gast
Morgans Beauty schrieb: sie steht in rein mineralischem substrat mit fast 50% humosem anteil
Ja was ist denn das??? Rein Mineralisch????? Mit 50% Humus??????
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Hallo Micha,
gut... dann werd ich mir mal eine zulegen. Mischung 50 / 50 - das ist dann auf jeden Fall mineralischer, als der Torfklumpen in dem sie im Gartencenter steht.
Hast du eventuell ein Foto von deiner? Würde mich interessieren wie die so nach 2 Jahren aussieht. Aber keine Umstände deswegen!
Danke und Gruß
Jürgen
gut... dann werd ich mir mal eine zulegen. Mischung 50 / 50 - das ist dann auf jeden Fall mineralischer, als der Torfklumpen in dem sie im Gartencenter steht.
Hast du eventuell ein Foto von deiner? Würde mich interessieren wie die so nach 2 Jahren aussieht. Aber keine Umstände deswegen!
Danke und Gruß
Jürgen
naja, ich könnte mal ein foto machen aber erst nach der arbeit ok!?
@barbara: ist missverständlich geschrieben, stimmt! ich nehme gartenerde, insgesamt ist das substrat aber fast rein mineralisch, da es kaum verwitternde bestandteile gibt!
@barbara: ist missverständlich geschrieben, stimmt! ich nehme gartenerde, insgesamt ist das substrat aber fast rein mineralisch, da es kaum verwitternde bestandteile gibt!
Gast- Gast
Ceropegia woodii Knollen
Hallo
Heute ist mir aufgefallen das zurzeit die Brutknollen bei Ceropegia woodii wachsen .
Die Pflanzen stehen so bei 12 Grad , vollkommen trocken und relativ dunkel, doch die Knollen wachsen .
Als ich sie im Herbst reingeholt habe, waren sie noch ganz klein .
Ist das immer so ????????
Gruß
Eike
Heute ist mir aufgefallen das zurzeit die Brutknollen bei Ceropegia woodii wachsen .
Die Pflanzen stehen so bei 12 Grad , vollkommen trocken und relativ dunkel, doch die Knollen wachsen .
Als ich sie im Herbst reingeholt habe, waren sie noch ganz klein .
Ist das immer so ????????
Gruß
Eike
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
Würde gerne weiter helfen, Eike,
aber meine hat keine...
LG Wolli
aber meine hat keine...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Das ist bei meiner derzeit auch so. Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Ceropegia woodii Samenkapseln
Hallo
Heute habe ich zufällig zwei Samenkapseln an einer Ceropegia woodii entdeckt .
Da hat sich wohl mal das richtige Insekt an zwei Blüten eingefunden .War aber nicht besonders
fleißig, bei den vielen Blüten nur zwei Samenkapseln .
Gruß
Eike
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute habe ich zufällig zwei Samenkapseln an einer Ceropegia woodii entdeckt .
Da hat sich wohl mal das richtige Insekt an zwei Blüten eingefunden .War aber nicht besonders
fleißig, bei den vielen Blüten nur zwei Samenkapseln .
Gruß
Eike
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6