Vertical grafting ...
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Vertical grafting ...
Ich weiß , ich spiele öfters mit dem Feuer ... aber der Versuch macht kluch ...
Mein erster Versuch einen Kaktus vertikal zu teilen und zu pfropfen !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Los kommentare herrein
Mein erster Versuch einen Kaktus vertikal zu teilen und zu pfropfen !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Los kommentare herrein
Gast- Gast
Re: Vertical grafting ...
Hallo Mike,
sieht ja erst einmal sehr gut aus...nur was genau bezweckst du mit dieser Form der Pfropfung?
Ganz ähnlich gelagert ist ja das an platten nur trennt man hier halt nicht beide Teile komplett auf...
PS: ich finde deine Experimentierfreude Klasse weiter so!
Gruß Olaf
sieht ja erst einmal sehr gut aus...nur was genau bezweckst du mit dieser Form der Pfropfung?
Ganz ähnlich gelagert ist ja das an platten nur trennt man hier halt nicht beide Teile komplett auf...
Gruß Olaf
Gast- Gast
Reviger schrieb:Hallo Mike,
Ganz ähnlich gelagert ist ja das anplatten nur trennt man hier halt nicht beide Teile komplett auf...
Gruß Olaf
Es ist ein Versuch , um sich weiter zu entwickeln . Sehen wie die Pflanze reagiert und wenn´s klappt welcher Teil denn dann Wurzeln bildet und wie wächst sie denn dann weiter ?
Für viele ist´s Quatsch und Unsinn usw. , mir egal ! Jedem seinen Spaß ...
Gast- Gast
Das sieht aber ungewöhnlich aus!
Auch wenn so eine Pfropfung nicht unbedingt einen Sinn haben muss, ist es doch mal interessant,
zu sehen wie sich beide Hälften verhalten, ob und welcher Wurzeln bildet und wie der Neutrieb aussieht...
Bin schon auf Updates gespannt!
Viele Grüsse
Alex
Auch wenn so eine Pfropfung nicht unbedingt einen Sinn haben muss, ist es doch mal interessant,
zu sehen wie sich beide Hälften verhalten, ob und welcher Wurzeln bildet und wie der Neutrieb aussieht...
Bin schon auf Updates gespannt!
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Hi Mike, sieht aus wie eine Hamatus und eine Gradiflorus oder?
Auf was du alles so kommst....
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Ich habe grade überlegt, wie man das noch steigern könnte:
Meine Mutter hatte früher mal ein ganz simples Gerät für die Küche. Eine Art Messer, mit dem man eine Gurke/einen Rettich in eine lange Spirale zum Ganieren verwandeln kann
Rettichschneider
Witz beiseite: Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt auch gespannt, was daraus wird. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Meine Mutter hatte früher mal ein ganz simples Gerät für die Küche. Eine Art Messer, mit dem man eine Gurke/einen Rettich in eine lange Spirale zum Ganieren verwandeln kann
Rettichschneider
Witz beiseite: Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt auch gespannt, was daraus wird. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Tim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
Astrophytum schrieb:Hi Mike, sieht aus wie eine Hamatus und eine Gradiflorus oder?
Mfg.Heinz
Korrekt ! Heinz
Tim schrieb: Ich habe grade überlegt, wie man das noch steigern könnte:
Rettichschneider
Interessant , interessant ! nun müssen wir nur noch die beiden "Spiralen" ineinander verwachsen lassen ... ja ich weiß ... führt schon etwas zu weit !
Mich interessiert auch das Ergebnis , was nun letztendlich daraus wird ... hab heuer schon ml reingelunscht . die Naht ist fein fein sauber
Gast- Gast
Ja, das kommt.. ich denke wohl, dass der grandiflorus weiterwachsen wird, vielleicht auch mit dem Saft des hamatus...
Interessant ist es allemal!
Viele Grüsse
Alex
Interessant ist es allemal!
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
@Mike:langsam wär ich vorsichtig, an deiner Stelle. Könnte sein, dass dir jemand deine Ideen klaut und was vermarktungsfähiges draus macht.
karlchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Seite 1 von 2 • 1, 2