Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

+40
Dietz
Dogma
Esor Tresed
Spickerer
shirina
Nilu
benni
Antonia99
Grünling
sukkulüdi
flowerpower
abax
lautaro
Kaktus_Pflaume_
chrisg
romily
Pieks
frosthart
Litho
zipfelkaktus
Violus
Kaktusfreund81
Hansi (†)
TobyasQ
Coni
Manfrid
Motte
Konni
Thomas G. (†)
Tarias
Rainerg
Flacki
ClimberWÜ
Avicularia
cactuskurt
Cristatahunter
Axl
Robtop
Stachelforum
Echinopsis
44 verfasser

Seite 26 von 49 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 37 ... 49  Weiter

Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 07 Apr 2018, 01:02

Sorry Spiky, Very Happy aber der Botanik will ich nichts unterstellen und irgendwelche verückten Leute haben eben
mal gesagt, dass Rosen Stacheln haben und Kakteen Dornen. Diese Leute waren anerkannte Wissenschafter,
die Ahnung von Evolotionsbiologie hatten, denn die Geschichte der Umbildung von Blättern zu Dornen (die ich
dir schon erläutert habe) findet man nicht bei den stachelbesetzten Pflanzen wieder. Es gab nie Rosen mit Blättern
direkt am Stamm. Diese sitzen auf den verzweigten Trieben, die von der Sprossachse abgehen.

Ich nimm's dir nicht mehr übel mit den Stacheln, aber ich krieg immer so nen Hals wenn ich die Nachbarn
gackern höre: "Ach, pass bloß auf, Brigitte, dass du dir beim Umtopfen deiner (Kaktusse!) keine Stacheln
in die Finger holst! Und danach schön angießen, ich geb' dir gleich noch meinen Rest Blumenerde mit, warte..."

Ich hätte den Frauen mal klar machen können, dass ihre super (Kaktusse!) keine Blumenerde gefallen wird und
kein Nordfenster, keine tägichen Gießgaben und keine 25°C im Winter....aber ich habe ihnen meine Predigt erspart.
Vielleicht bekommen die Klatsch und Tratschtanten sie noch, wenn's passt.  Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2385
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Robtop Sa 07 Apr 2018, 06:40

Spike-Girl schrieb: Very Happy  .... meine hatten tiefsten Winterschlaf im düsteren Keller - bei ca. 5-7 °C und furztrocken.

Morgen hab ich mir die Umtopfaktion vorgenommen - will alle an einem Tag schaffen.
(Kasten Bier steht bereit)

Rauchen

Bin ja mal gespannt wie sich die Kakteen im Kasten machen Cool
Trinken
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Spike-Girl Sa 07 Apr 2018, 18:56

Wurde leider nichts mit dem Umtopfen - darf ich hier sagen, dass ich "unangekündigte Spontanbesuche" hasse ....  Mad   Embarassed

Dann eben morgen .... menno!
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  OPUNTIO Sa 07 Apr 2018, 19:30

Ist der Kasten noch da oder hat den der unangekündigte Spontan- Besuch vernichtet Laughing

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4251
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Spike-Girl Sa 07 Apr 2018, 19:56

Der Kasten ist noch da, haben ihn aber aus Frust inzwischen angebrochen .... morgen muss ich dann ohne Bier umtopfen, muss ja am Montag fit in der Arbeit stehen. Mist! Laughing
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  TobyasQ Mo 09 Apr 2018, 10:10

Den Besuch einfach helfen lassen, vielleicht gewöhnt er sich das dann ab. Teufel Dann ist man evtl. schneller fertig oder du stellst dich nur dazu und gibst Anleitung. Da bleiben dann sogar die Hände sauber. grinsen2
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3678
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  romily Mo 09 Apr 2018, 10:39

Pieks schrieb:Graue Haare gibt es nicht. Es gibt nur farbig pigmentierte und farblos unpigmentierte Haare.
Jetzt bin ich wieder erleichtert. Dann habe ich also grau pigmentierte Haare und muß mir keine Sorgen machen. Laughing Laughing

Sorry für OT
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Dietz Mo 09 Apr 2018, 11:42

romily schrieb:
Pieks schrieb:Graue Haare gibt es nicht. Es gibt nur farbig pigmentierte und farblos unpigmentierte Haare.
Jetzt bin ich wieder erleichtert. Dann habe ich also grau pigmentierte Haare und muß mir keine Sorgen machen. Laughing Laughing

Sorry für OT
Ein paar der Echinger haben auch schon " graue" Haare. Also passt`s zum Thema. llachen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Robtop Mo 09 Apr 2018, 12:07

Und Spike-Girl wird vielleicht welche kriegen beim großen umtopfen grinsen
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...] - Seite 26 Empty Re: Rettungsaktion Kakteensammlung Eching [...] eine endlose Geschichte [...]

Beitrag  Dietz Mo 09 Apr 2018, 12:54

Da wären wir schon 2 die es erwischt. Muss am Freitag zum Michi (Chiemgau) um ca. 250l Substrat zu holen, dann fängt das Grauwerden erst richtig an. Ist ja nicht mehr viel unergrautes da seit ich mit Kakteen befasse. llachen drehen grinsen2 Teufel
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 49 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 37 ... 49  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten