Kaktus "retten"
2 verfasser
Seite 1 von 1
Kaktus "retten"
Guten Tag alle zusammen,
leider ist gerade vom Wind der Wäscheständer umgefallen und hat einen meiner Kakteen geköpft (Siehe Bilde)
Da ich mich nicht großartig auskenne, jetzt aber auch nicht einfach den Kaktus wegwerfen will hier meine Frage:
1.Kann ich den unteren Teil einfach so drin lassen und der wird normal weiter wachsen?
2.Kann ich den abgefallenen Teil in Wasser stellen oder ähnliches und er wird wurzeln ?
Danke schon einmal im Voraus!
Lg
Finn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
leider ist gerade vom Wind der Wäscheständer umgefallen und hat einen meiner Kakteen geköpft (Siehe Bilde)
Da ich mich nicht großartig auskenne, jetzt aber auch nicht einfach den Kaktus wegwerfen will hier meine Frage:
1.Kann ich den unteren Teil einfach so drin lassen und der wird normal weiter wachsen?
2.Kann ich den abgefallenen Teil in Wasser stellen oder ähnliches und er wird wurzeln ?
Danke schon einmal im Voraus!
Lg
Finn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Finnbdb- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Kaktus "retten"
Hallo Finn,
den mußt Du net wegwerfen, einfach in Vogelsand wieder neu bewurzeln lassen
den mußt Du net wegwerfen, einfach in Vogelsand wieder neu bewurzeln lassen
Gast- Gast
Hi Finn,
und der untere Teil wird auch wieder neu austreiben.
Am besten dann auch gleich dieses Humus-Zeugs gegen ein artgerechtes Substrat ersetzen und die Bande deutlich sonniger aufstellen.
Herzliche Grüße und viel Erfolg! - Shamrock (aka Matthias)
und der untere Teil wird auch wieder neu austreiben.
Am besten dann auch gleich dieses Humus-Zeugs gegen ein artgerechtes Substrat ersetzen und die Bande deutlich sonniger aufstellen.
Herzliche Grüße und viel Erfolg! - Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Hi Finn
Genau, den abgebrochenen Kaktus zuerst 2 Wochen liegen lassen bis die Bruchstelle gut abgetrocknet ist und dann in Sand oder direkt in Kakteenerde stecken. Danach wie gewohnt weiterpflegen. Also nicht häufiger giessen oder so. Die treiben mitunter auch Wurzeln bei trockenem Substrat.
Grüsse Coni
Genau, den abgebrochenen Kaktus zuerst 2 Wochen liegen lassen bis die Bruchstelle gut abgetrocknet ist und dann in Sand oder direkt in Kakteenerde stecken. Danach wie gewohnt weiterpflegen. Also nicht häufiger giessen oder so. Die treiben mitunter auch Wurzeln bei trockenem Substrat.
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria