Regensommer 2017 - Welche Folgen hat er für euren Bestand?
+7
Ralle
Stachelsusi
Mc Alex
romily
Spike-Girl
Thomas G. (†)
Litho
11 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Regensommer 2017 - Welche Folgen hat er für euren Bestand?
Habe das umtopfen etwas hinauszögern wollen, für´s nächste Jahr halt. War wohl nichts.
Aus meiner Freiluftsammlung und dessen Erfahrungen die ich sammeln konnte, macht solch ein Regen nicht wirklich was aus. Vorausgesetzt, die Pflanzen sind gesund.
Aus meiner Freiluftsammlung und dessen Erfahrungen die ich sammeln konnte, macht solch ein Regen nicht wirklich was aus. Vorausgesetzt, die Pflanzen sind gesund.
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Bislang hatte ich mit dem hier im Norden doch recht großzügigen Regen keine Probleme, obwohl bei mir alles im Freien steht. Schieb ich mal darauf, dass mein Balkon zwar nicht überdacht ist, aber nach Süden weist, also wenn die Sonne scheint ist sie auch den ganzen Tag da und zwar richtig "gut". Zudem ist mein Balkon frei angeblasen, weist also nach Süden und steht frei am Haus, wenns hier mal nicht regnet, haben wir zumindest fast immer einige Windstärken. Es trocknet also alles recht schnell wieder ab.
Einiges steht auch frei auf dem Flachdach nach Süden, da pfleift fast immer der Wind drüber.Daher, bisher keine Ausfälle.
Gruß und Hoffnung auf wenigstens noch einige Sonnentage.
Toledo
Einiges steht auch frei auf dem Flachdach nach Süden, da pfleift fast immer der Wind drüber.Daher, bisher keine Ausfälle.
Gruß und Hoffnung auf wenigstens noch einige Sonnentage.
Toledo
Toledo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 81
Ei ei ei ..... jetzt gab es einen richtigen Sturm und die Stachelis haben nochmal einen Guß abbekommen (war gerade auf dem Heimweg im Auto - konnte nix mehr retten) ..... und - am schlimmsten - zwei Kakteen haben einen "Freiflug" gemacht. Meine Opuntie und mein Felsenkaktus ....
Sehen äusserlich unbeschädigt aus .... drückt die Daumen ..... (der Opuntie fehlen nicht mal "Ohren" .... hart im Nehmen)
Sehen äusserlich unbeschädigt aus .... drückt die Daumen ..... (der Opuntie fehlen nicht mal "Ohren" .... hart im Nehmen)
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Bei uns stürmt es und gewittert es auch grad.
Meine Opuntien sind schon paar mal umgeweht worden und triebe sind auch abgebrochen ?
Wetter halt
Meine Opuntien sind schon paar mal umgeweht worden und triebe sind auch abgebrochen ?
Wetter halt
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3