DIY Betonblumenkasten bauen und geeign.Sukkulenten finden
4 verfasser
Seite 1 von 1
DIY Betonblumenkasten bauen und geeign.Sukkulenten finden
Hallo Zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet der Sukkulenten und habe mir vorgenommen nach folgendem Beispiel u.a. Sukkulenten zu pflegen:
http://zitronenzauber.de/app/uploads/2016/03/2016-03-21-10_40_08-DIY-Modern-Neon-Concrete-Block-Planter-_-Modernly-Wed.jpg
Nun ein paar Fragen:
- Wie würdet Ihr die Betonblöcke nach unten hin abdichten? Nur ein Drahtnetz und etwas Kies halte ich für etwas wenig...
- Welche Sukkulenten sind winterhart und auf dem Balkom gut zu pflegen (Süd-West-Seite)?
Vielen Dank vorab.
Bilder gibt es bei guter Unterstützung und positivem Gelingen
Viele Grüße,
Lukas
ich bin neu auf dem Gebiet der Sukkulenten und habe mir vorgenommen nach folgendem Beispiel u.a. Sukkulenten zu pflegen:
http://zitronenzauber.de/app/uploads/2016/03/2016-03-21-10_40_08-DIY-Modern-Neon-Concrete-Block-Planter-_-Modernly-Wed.jpg
Nun ein paar Fragen:
- Wie würdet Ihr die Betonblöcke nach unten hin abdichten? Nur ein Drahtnetz und etwas Kies halte ich für etwas wenig...
- Welche Sukkulenten sind winterhart und auf dem Balkom gut zu pflegen (Süd-West-Seite)?
Vielen Dank vorab.
Bilder gibt es bei guter Unterstützung und positivem Gelingen
Viele Grüße,
Lukas
lukasg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 16
Re: DIY Betonblumenkasten bauen und geeign.Sukkulenten finden
Hallo Lukas,
eine schöne Idee.
Warum sollte ein Drahtnetz und Kies zu wenig sein? Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Ablauf fürs Wasser. Und, meine ich zumindest, Pflanzen, die mit wenig Wasser zufrieden sind. Denn die Steine speichern ja nicht viel Wasser, trocknen recht schnell aus.
Ich würde auf ein Drahtnetz einige Steine packen, da nicht viel Platz ist, nur kleinere. Aber groß genug, dass nichts durchrutschen kann. Darauf dann Kakteeensubstrat, das etwas Wasser speichern kann, aber auch recht schnell wieder abtrocknet.