Neues Cacteengarten
+8
Cristatahunter
cactuskurt
Grünling
Kaktuspeter1
nordlicht
Litho
Steingartenfan
CO2
12 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Neues Cacteengarten
Viele deiner „frostharten" Kakteen sehen sehr schön und gesund aus. Aber einige, meist südamerikanische Arten scheinen mit den Bedingungen überfordert zu sein. Die rote Epidermis weist auf Stress hin. Ich hoffe du bekommst alle lebendig in den Frühling und kannst dich an ihren Blüten erfreuen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Die rote Epidermis haben sie in der sommer bekommen und ist von mir aus kein problem Cristatahunter.
Bilder von Juli
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Han
Bilder von Juli
LG Han
Stekel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 258
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen
Für den Kaktus ist es schon ein Problem. Wenn ein Kaktus blüht, muss das nicht heissen das es ihm gut geht.
Dann hat der Stress schon im Sommer begonnen.
http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflege_bei_krankheiten_und_schaedlingen_zuviel_sonne_wenig_wasser.html
https://www.kaktus-amigo.com/pflanzendoktor/
Dann hat der Stress schon im Sommer begonnen.
http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflege_bei_krankheiten_und_schaedlingen_zuviel_sonne_wenig_wasser.html
https://www.kaktus-amigo.com/pflanzendoktor/
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Die die meisten Kakteen wachsen normal rot oder grun . da stehn einige Gymnocalycium die sehr schlecht, keine wurzel hatten und luissen hatten bij das auspflantsen und stark ausgetrocknet waren. Die leben noch immer und ich hofne das die im Frühling wieder anfangen zu wachsen.
Stekel- Kakteenfreund
@Litho zeer mooie faciliteit! Ik dacht dat je de bedden vrij had gelaten, maar ik zie dat ze bedekt zijn. Dat is goed, want zelfs in Nederland kan de winter koud zijn..
Groot succes, tot nu toe.
Zonder afdekking en droog houden in de winter hebben de meesten geen kans dus daar waag ik me niet aan, Ook heb ik ze beschermd tegen optrekkend vocht uit de bodem ik heb er ook wat zuid afrikanen tussen staan Titanopsis 5 stuks (bloeien de hele winter door vorst of niet) ,een Rabia ,Frithia (wel schade) en 2 Hereroa soorten die houden zich ook goed tot nu toe.
Groet Han
Groot succes, tot nu toe.
Zonder afdekking en droog houden in de winter hebben de meesten geen kans dus daar waag ik me niet aan, Ook heb ik ze beschermd tegen optrekkend vocht uit de bodem ik heb er ook wat zuid afrikanen tussen staan Titanopsis 5 stuks (bloeien de hele winter door vorst of niet) ,een Rabia ,Frithia (wel schade) en 2 Hereroa soorten die houden zich ook goed tot nu toe.
Groet Han
Stekel- Kakteenfreund
Moin Han,
deine Anlage gefällt mir gut. Ich habe eine Coryphantha cornifera gesehen,......hast du noch andere Arten von Coryphantha, die draußen überwintern?
Ich habe eine C. cornifera, die bisher - 4 Grad ohne einen Schaden überstanden hat. Was war bisher die tiefste Temperatur bei dir unter der Abdeckung?
Ich wünche dir weiterhin viel Freude an deinen Beeten.
deine Anlage gefällt mir gut. Ich habe eine Coryphantha cornifera gesehen,......hast du noch andere Arten von Coryphantha, die draußen überwintern?
Ich habe eine C. cornifera, die bisher - 4 Grad ohne einen Schaden überstanden hat. Was war bisher die tiefste Temperatur bei dir unter der Abdeckung?
Ich wünche dir weiterhin viel Freude an deinen Beeten.
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Coryphantha macromensis
Coryphantha macromeris ssp. runyonii
Coryphantha cornifera 2x
Coryphantha robustispina subs. scheeri
Coryphantha potosiana
Coryphantha erecta
und 3 Coryphantha ??
es war -8 unter das plexiglas
Coryphantha macromeris ssp. runyonii
Coryphantha cornifera 2x
Coryphantha robustispina subs. scheeri
Coryphantha potosiana
Coryphantha erecta
und 3 Coryphantha ??
es war -8 unter das plexiglas
Stekel- Kakteenfreund
Danke, C. macromeris habe ich auch, ist aber noch klein und steht im Keller.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Hallo Stekel,
da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht mit der Anlage Deiner Beete und......
es ist sehr schön geworden!!!
Bemerkenswert ist die Anzahl der Arten, die Du zusammen getragen hast. Deine Pflanzen sehen alle wunderbar und fit und munter aus.
Herzlichen Glückwunsch.
Übrigens überstehen die rot gefärbten Pflanzen den Winter am besten.
Guten Start ins Frühjahr wünscht
Ingo.
da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht mit der Anlage Deiner Beete und......
es ist sehr schön geworden!!!
Bemerkenswert ist die Anzahl der Arten, die Du zusammen getragen hast. Deine Pflanzen sehen alle wunderbar und fit und munter aus.
Herzlichen Glückwunsch.
Übrigens überstehen die rot gefärbten Pflanzen den Winter am besten.
Guten Start ins Frühjahr wünscht
Ingo.
Gast- Gast
Danke Grandiflorus
Der Winter ist noch nicht vorbei und Ich werde im Frühjahr Bilanz ziehen,
Ich habe sie bewusst aus dem topf genommen und frei ausgepflanzt dar pflanzen im Topf frostempfindlicher sind.
Die Pflanzen bekommen alle Wetteraspekte von Mitte März bis Ende September. Ich glaube, dass es sie stärker macht.
Viele Anzahl der Arten wen man nach alle gatungen herumschnüffeln dan kan man bei jede gatung pflantzen finden die etwas frost wegstecken
Der Winter ist noch nicht vorbei und Ich werde im Frühjahr Bilanz ziehen,
Ich habe sie bewusst aus dem topf genommen und frei ausgepflanzt dar pflanzen im Topf frostempfindlicher sind.
Die Pflanzen bekommen alle Wetteraspekte von Mitte März bis Ende September. Ich glaube, dass es sie stärker macht.
Viele Anzahl der Arten wen man nach alle gatungen herumschnüffeln dan kan man bei jede gatung pflantzen finden die etwas frost wegstecken
Stekel- Kakteenfreund
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6