Turbinicarpus aussähen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Turbinicarpus aussähen
Hey,
vor circa 1 Woche habe ich 10 Samen der Turbinicarpus Kaktee ausgesäht. Bis jz sieht man bei 6 Stück schon das sie anfangen zu keimen.
Da dies das erste mal ist wo ich Kakteen aussähe wollte ich mal fragen wie lange meine Kakteen dann in der Aussatschale bleiben sollen und in welches Substrat man am besten junge Kakteen
einpflanzt.
Gruß
Patrik
vor circa 1 Woche habe ich 10 Samen der Turbinicarpus Kaktee ausgesäht. Bis jz sieht man bei 6 Stück schon das sie anfangen zu keimen.
Da dies das erste mal ist wo ich Kakteen aussähe wollte ich mal fragen wie lange meine Kakteen dann in der Aussatschale bleiben sollen und in welches Substrat man am besten junge Kakteen
einpflanzt.
Gruß
Patrik
Blizzardnight- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Mammillaria,Aloe,Turbinicarpus,Epiphyllum,Notocactus,Pediocactus
Re: Turbinicarpus aussähen
Hallo Schneesturmnacht,
du glaubst gar nicht, wie oft man diese Frage(n) hier zu lesen bekommt. Nutz einfach mal die foreninterne Suchfunktion hier und les dich mal ein bissl durch. Auf danach offene, konkrete Fragen kann man dann gerne immer noch eingehen - aber jedes mal das Rad neu zu erfinden ist auf Dauer doch etwas anstrengend.
Beispielsweise hier hast du eine wunderbare Lektüre für den Start: https://www.kakteenforum.com/t25557-meine-erste-aussaat-november-2016-erfahrungsbericht-fur-die-die-nicht-warten-konnen
Gutes Gelingen und viele Grüße!
Shamrock (aka Matthias)
du glaubst gar nicht, wie oft man diese Frage(n) hier zu lesen bekommt. Nutz einfach mal die foreninterne Suchfunktion hier und les dich mal ein bissl durch. Auf danach offene, konkrete Fragen kann man dann gerne immer noch eingehen - aber jedes mal das Rad neu zu erfinden ist auf Dauer doch etwas anstrengend.
Beispielsweise hier hast du eine wunderbare Lektüre für den Start: https://www.kakteenforum.com/t25557-meine-erste-aussaat-november-2016-erfahrungsbericht-fur-die-die-nicht-warten-konnen
Gutes Gelingen und viele Grüße!
Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen dann werde ich dieses jetzt öfter nutzen
Lieblings-Gattungen : Mammillaria,Aloe,Turbinicarpus,Epiphyllum,Notocactus,Pediocactus
Hallo Patrik,
für deine weiteren Fragen wäre es noch interessant zu wissen welchen Turbinicarpus du zur Keimung gebracht hast.
Gruß
Stefan
für deine weiteren Fragen wäre es noch interessant zu wissen welchen Turbinicarpus du zur Keimung gebracht hast.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Das war die Art Turbinicarpus klinkerianus. Stand zumindest auf der Packung.
Mal ein kleines Update. 3 Kakteen sind bis jz gekeimt, leider habe ich Probleme mit Algen. Ist das weiter schlimm?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolltest du nicht mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen? https://www.kakteenforum.com/t19181-algen-auf-dem-aussaatsubstrat?highlight=algenBlizzardnight schrieb:eider habe ich Probleme mit Algen. Ist das weiter schlimm?
Gast- Gast
Blizzardnight schrieb:Mal ein kleines Update. 3 Kakteen sind bis jz gekeimt.
Ich sehe die 3 Keimlinge nicht, sind diese au den Bildern zu finden?
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Vielen Dank für die Antworten. Ja sind sie,sind noch sehr sehr klein, werde sie mal umkreisen