Wie siehts an euren Beeten aus?
+60
jupp999
Reteid
Spickerer
thommy
Nopal
Kaktusfreund81
bugfix
Belovar
Kalbermatten Christoph
Rosi
toni
Farel
Vorgartenpfleger
Steingartenfan
biker4870
cactuskurt
Beetlebaby
benni
thomas630830
chico
Lothar
johan
Litho
einsiedler
kaktusbruno
Liet Kynes
Totto
Jürgen_Kakteen
kira
Hubi
kahey (†)
kamama
DieterR
Eriokaktus
Thomas Boeuf
kumpel
stapeliot
Belga
Claus-SI
Joshie1
OPUNTIO
Wüstenwolli
Epikaktus
davissi
Waldfreund
Kaktusfan2009
sensei66
gartenfex
smaragd
Christian
kakteen und mehr
roli
Christa
Barbara
Patrick
Uwe
volker
ferox
wikado
Echinopsis
64 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 27 von 33
Seite 27 von 33 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33
Re: Wie siehts an euren Beeten aus?
Shamrock schrieb:Die Erdnusskaktushybriden werden sicher nicht "frosthärter" wenn man sie pfropft.
Hat ja auch niemand behauptet, aber nässeunempfindlicher werden sie bei der richtigen Unterlage schon... das gehört zu winterfest. im übrigen gehts um Chamaecereus.
@ Ingo-> Schau mal der hier ist doch zum verwechseln, oder?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein E. subnudus
bugfix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Eine Echinopsis wenn schon. Aber du meinst wahrscheinlich subdenudata, subnudus gibt's nämlich meines Wissens nicht.
Hast du das Foto aus den Tiefen des Netzes? Dann bitte nur verlinken aber nicht zeigen, wenn du nicht die Rechte am Foto hast. Urheberrechte sind ein heißes Pflaster...
Erdnusskaktus ist übrigens der deutsche Trivialname vom ehemaligen Kaktus des Jahres. Dazu findet man ein paar schöne Threads hier im Forum.
Hast du das Foto aus den Tiefen des Netzes? Dann bitte nur verlinken aber nicht zeigen, wenn du nicht die Rechte am Foto hast. Urheberrechte sind ein heißes Pflaster...
Erdnusskaktus ist übrigens der deutsche Trivialname vom ehemaligen Kaktus des Jahres. Dazu findet man ein paar schöne Threads hier im Forum.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Eine Echinopsis wenn schon. Aber du meinst wahrscheinlich subdenudata, subnudus gibt's nämlich meines Wissens nicht.
Wie 'ne stehende Erdnuss sieht meiner auch aus, das Foto stammt von Hans Grafs verkaufsseite... der name auch *gg*
allerdings kennt Haage auch so einen mit dem "falschen" Namen
https://www.kakteen-haage.de/Samen/Samen-Kakteen/Echinocereus/Echinocereus-triglochidiatus-v-subnudus-1-HK1040.html
Urheberrecht ist so eine Art Hobby von mir, da ich Hobbyfotograf bin und Linking und Framing sind nicht verboten wenn sich die Zielgruppe oder das Medium nicht ändert. Einen netten Artikel findest du hier (etwa ab der Hälfte):
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/eugh-c16117-urheberrecht-internet-hyperlinking-framing/
Mit Framing ist das einbinden per Link gemeint, das hab ich hier gemacht, aber wenn das im Forum nicht gewünscht ist werde ich das auch lassen, kein Problem.
bugfix- Kakteenfreund
"Das Forum" hat damit sowieso keine Probleme - es muss sich nur an das halten, was der Gesetzgeber ihm vorschreibt.
Und zwischen Echinopsis und Echinocereus liegt ein ganzer Subkontinent.
Und zwischen Echinopsis und Echinocereus liegt ein ganzer Subkontinent.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:"Das Forum" hat damit sowieso keine Probleme - es muss sich nur an das halten, was der Gesetzgeber ihm vorschreibt.
Der Gesetzgeber sagt gar nichts zum Linking oder Framing, lediglich der Europäische Gerichtshof hat festgestellt, dass beides nicht gegen das Urheberrecht verstößt. Aus SEO Sicht sollten sich alle über deep-links auf Fremdseiten freuen, dafür gibts nämlich eine bessere Google Platzierung in der Suche.
Allerdings ist mir die Spucke weggeblieben als ich in deine Posting Historie geschaut habe. Ich weiss nicht warum es sowas gibt aber da das Forum so etwas zur Verfügung stellt und wir uns bereits mehrfach hier getroffen haben, bin ich neugierig geworden, ist ja nicht verboten? Du hast selbst Videos verlinkt die auf youtube gehostet werden (<-erlaubt weil Framing, siehe Link unten) aber auch Bilder eingestellt wo du Artikel einer Lokalzeitung abfotografiert hast. Selbst wenn du die geschrieben hättest und die Bilder in der Zeitung selbst geknipst hättest läge das Urheberrecht doch bei der Zeitung. Wenn da keine Genehmigung vor liegt... au weia!
http://rechtundnetz.com/framing-als-urheberrechtsverletzung/
Im übrigen sind auch Texte geschützt... also vorsicht beim Kopieren.
Mit dem Kontinent liegst du natürlich völlig richtig.
Ich halte jetzt mal besser meine Klappe und gelobe nochmal nichts mehr einzubinden... Peace
bugfix- Kakteenfreund
Ich hab dich ja auch nicht darauf hingewiesen um dich zu ärgern, sondern um Schaden von dir und dem Forum abzuhalten. Die Meisten verwenden ja nicht mit Absicht Fremdfotos hier - aber im Falle eines Falles ist es unerheblich, ob es aus Naivität oder boshafter Absicht war.
Ansonsten bin ich kein Jurist und kenn mich mit der Materie nicht weiter aus. Ich hab auch keinerlei Motivation mich damit auskennen zu wollen.
Ich glaub, ich weiß was du meinst. Da ging ich davon aus, dass ich eine Zeitungsseite fotografieren und hier zeigen darf, wenn ich die Quelle nenne. Es hat sich ja um keinen ganzen Artikel gehandelt und insofern dachte ich, dass ist wie beim Zitieren: Erlaubt mit Quellenangabe. Wenn dem nicht so ist, dann brauchst du mir nur den Link zum entsprechenden Beitrag schicken und ich werde das Foto umgehend löschen. Aber dann bitte per PN, damit man in diesem Thread zum eigentlichen Thema zurückkehren kann.
Ansonsten bin ich kein Jurist und kenn mich mit der Materie nicht weiter aus. Ich hab auch keinerlei Motivation mich damit auskennen zu wollen.
Ich glaub, ich weiß was du meinst. Da ging ich davon aus, dass ich eine Zeitungsseite fotografieren und hier zeigen darf, wenn ich die Quelle nenne. Es hat sich ja um keinen ganzen Artikel gehandelt und insofern dachte ich, dass ist wie beim Zitieren: Erlaubt mit Quellenangabe. Wenn dem nicht so ist, dann brauchst du mir nur den Link zum entsprechenden Beitrag schicken und ich werde das Foto umgehend löschen. Aber dann bitte per PN, damit man in diesem Thread zum eigentlichen Thema zurückkehren kann.
Gast- Gast
CO2 schrieb:
Ich bin zwar nicht Torsten, aber ich mache den Versuch nächsten Winter trotzdem ...
Hallo Jens!
Oh, entschuldige bitte die falsche Anrede.
@Matthias, kann schon sein, daß es eine Hybride ist. Auf jeden Fall hat sie dann eine ganze Menge E. eyriesii im "Blut".
@Thomas, da muß ich bei meinem nächsten Gartenbesuch mal die Rippen zählen....
Beste Grüße.
Ingo
Gast- Gast
bugfix schrieb:
Ein E. subnudus
Die würde ich auch für Echinopsis subdenudata halten...
Grüße.
Ingo
Gast- Gast
@Matthias-> Cool, alles entspannt also. Ich hab kein Interesse daran den Moralapostel zu spielen. Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. Nichtsdestotrotz liegst du definitiv falsch mit deiner Annahme. Man kann da echt viel falsch machen, wussest du z.B. dass es verfolgbar ist wenn du ein Bild vom Eiffelturm bei Nacht veröffentlichst, weil die Illumierung ein Kunstwerk ist? Das Gleiche gilt für die Glaspyramide vorm Louvre oder viele andere Gebäude, Straßen usw weltweit (natürlich auch in DE) Mit deinen Annahmen betreffend der Zeitung liegst du eben daneben, kann passieren. Leider schützt unwissenheit vor Strafe nicht. Wenn man das alles verfolgen würde hätte keiner mehr Zeit was neues zu bauen, das wird im allgemeinen nur gemacht wenn eine Gewinn- oder Plagiatsabsicht oder ähnliches zu vermuten ist.
Um eim Thema zu bleiben bin ich eben nochmal raus um meinen Hungerkünstler des Jahres zu knipsen (nur Handy, leicht unscharf)
vermutlich ein Echinocereus triglochidiatus (Schildchen ist weg, kann auch was anderes sein) das Ding ist in diesem Jahr um schätzungsweise 50% zusammen geschrumpelt MINDESTENS das Ding steht allerdings in einem großen Kübel, ein Minibeet quasi...
Um eim Thema zu bleiben bin ich eben nochmal raus um meinen Hungerkünstler des Jahres zu knipsen (nur Handy, leicht unscharf)
vermutlich ein Echinocereus triglochidiatus (Schildchen ist weg, kann auch was anderes sein) das Ding ist in diesem Jahr um schätzungsweise 50% zusammen geschrumpelt MINDESTENS das Ding steht allerdings in einem großen Kübel, ein Minibeet quasi...
bugfix- Kakteenfreund
Seite 27 von 33 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33