Wie siehts an euren Beeten aus?
+60
jupp999
Reteid
Spickerer
thommy
Nopal
Kaktusfreund81
bugfix
Belovar
Kalbermatten Christoph
Rosi
toni
Farel
Vorgartenpfleger
Steingartenfan
biker4870
cactuskurt
Beetlebaby
benni
thomas630830
chico
Lothar
johan
Litho
einsiedler
kaktusbruno
Liet Kynes
Totto
Jürgen_Kakteen
kira
Hubi
kahey (†)
kamama
DieterR
Eriokaktus
Thomas Boeuf
kumpel
stapeliot
Belga
Claus-SI
Joshie1
OPUNTIO
Wüstenwolli
Epikaktus
davissi
Waldfreund
Kaktusfan2009
sensei66
gartenfex
smaragd
Christian
kakteen und mehr
roli
Christa
Barbara
Patrick
Uwe
volker
ferox
wikado
Echinopsis
64 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 25 von 33
Seite 25 von 33 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33
Re: Wie siehts an euren Beeten aus?
Lieber Ingo,
ich bin es noch mal mit einer weiteren Frage
Ist der große Kugelkaktus rechts im Bild eine Echinopsis und wenn ja, welche (und wenn nein, dann auch, welche )?
Vielen Dank!
Jens
ich bin es noch mal mit einer weiteren Frage
Ist der große Kugelkaktus rechts im Bild eine Echinopsis und wenn ja, welche (und wenn nein, dann auch, welche )?
Vielen Dank!
Jens
CO2- Organisator des Fotowettbewerb
- Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria
Hallo Jens,
danke, dass Du fragst. Habe mir auch schon überlegt worum es sich da handelt. War nur zu faul zum schreiben.
Gast- Gast
Knufo schrieb:Habe mir auch schon überlegt worum es sich da handelt. War nur zu faul zum schreiben.
Ja, und meine Energiebilanz ist jetzt negativ
Ich überlege auch schon und vermute mal ein Echinopsis eyriesii. Man darf gespannt sein.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
thommy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.
Echinopsis ist sicher - das verrät ja schon das kleine Fellbüschelchen. Aber das kann man jetzt wahrscheinlich auch widerstandslos abzupfen.
Gast- Gast
Thomas hat Recht. Ingo schrieb mir gerade auf Whats App, es ist tatsächlich eine eyriesii.Ich überlege auch schon und vermute mal ein Echinopsis eyriesii.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
moin, hab mich auch gefragt was das ist... normal brauchen die doch ca 10°c im winter, könnnen die pflanzen frost vertragen (ofennsichtlich wohl)
bugfix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Hallo nochmal,
ich denke, daß es eine Echinopsis eyriesii ist. Die Mutterpflanze habe ich vor einigen Jahren von meiner jetzt 83jährigen Gartennachbarin bekommen mit dem Hinweis, daß die Pflanze schon in ihrer Kindheit bei ihrer Mutter im Spreewald stand und einiges verträgt. Dazu überreichte sie mir ein Foto der Pflanze vom Sommer 1942. Somit dürfte die Mutterpflanze mindestens 80 Jahre alt sein, wobei man ihr das nicht ansieht. Jedenfalls habe ich sie damals erstmal von den vielen Kindeln befreit und eins davon zur eventuellen Bewurzelung auf mein Freibeet gesetzt. Da es sich so gut entwickelte und auch aus Platzmangel habe ich es dort gelassen. Seit vier einhalb Jahren steht es nun an seinem Platz und hat etwa die Hälfte der Größe der Mutter erreicht.
Viele Grüße.
Ingo
ich denke, daß es eine Echinopsis eyriesii ist. Die Mutterpflanze habe ich vor einigen Jahren von meiner jetzt 83jährigen Gartennachbarin bekommen mit dem Hinweis, daß die Pflanze schon in ihrer Kindheit bei ihrer Mutter im Spreewald stand und einiges verträgt. Dazu überreichte sie mir ein Foto der Pflanze vom Sommer 1942. Somit dürfte die Mutterpflanze mindestens 80 Jahre alt sein, wobei man ihr das nicht ansieht. Jedenfalls habe ich sie damals erstmal von den vielen Kindeln befreit und eins davon zur eventuellen Bewurzelung auf mein Freibeet gesetzt. Da es sich so gut entwickelte und auch aus Platzmangel habe ich es dort gelassen. Seit vier einhalb Jahren steht es nun an seinem Platz und hat etwa die Hälfte der Größe der Mutter erreicht.
Viele Grüße.
Ingo
Gast- Gast
Knufo schrieb:
Dann drücke ich Dich mal zum Ausgleich........
Danke, ich fühle mich schon besser
Echinopsis eyriesii finde ich ja top, da ich nämlich selbst eine habe und daher einmal testen werde, ob ich sie nicht auch draußen lasse.
Auch wieder beeindruckend, dass sie bei Ingo draußen so groß wird.
Seite 25 von 33 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33