Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

+5
cirone
cactuskurt
Didi52
Mexcacti
Sina
9 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  kaktussnake Mo 06 März 2017, 17:20

deine neuen mitbewohner - vom 25.2 sind
ferocactus stainessii und espostoa - nana oder melanostele
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1884
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Sina Di 07 März 2017, 17:46

Super!

Vielen lieben Dank - wird sofort auf dem Etikett vermerkt Very Happy
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Gast Di 07 März 2017, 19:26

Siehste, deine Bestimmungsanfrage ging mir total durch die Lappen...

Espostoa nana ist deutlich gängiger auf den Verkaufspaletten von Discountern und Co. zu finden, als die Espostoa melanostele (soweit ich weiß). Auch wenn einem das Art-Epitheton was von zwergig suggerieren will, solltest du dich davon nicht täuschen lassen... Die Blüten sind allerdings wirklich herrlich, sofern du diese irgendwann mal erleben solltest.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Sina Fr 10 März 2017, 17:55

Es war ein total blöder Tag - hier mein  Frustkauf  Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Umgetopft wird heute Abend noch. Wahrscheinlich eine Mammillaria, oder?
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Avicularia Fr 10 März 2017, 18:25

Hallo Sina,

Glückwunsch, da hat sich der Tag aber doch gleich noch zum Positiven gedreht! Ein Tag an dem so ein toller Kaktus zu deiner Sammlung stößt ist am Ende ein richtig guter! Very Happy Das hoffe ich zumindest. Egal was passiert ist, nicht weiter ärgern, sondern über deinen Neuzugang freuen! :-)

Liebe Grüße
Sabine

Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Beetlebaby Fr 10 März 2017, 19:46

Hallo Sina,

ich gebe Sabine recht, ein schöner Kauf hat deinen Tag gerettet. Bestimmt.
Und, es ist ein bißchen schlecht zu erkennen, aber vielleicht ist es eine Mammillaira hahniana?
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Sina Fr 10 März 2017, 21:03

Ja, genau. Den Tag habe ich mir gerettet Wink

Danke für den Tip mit der Hahniana; könnte passen. Wenn ich sie am Wochenende umtopfe, werde ich versuchen ein besseres Bild zu machen. Embarassed
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Sina Fr 10 März 2017, 21:38

Ich habe mir hier im Forum und noch auf anderen Seiten die Hahniana mal angeschaut - ich gehe nicht davon aus, dass es eine ist...
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Gast Fr 10 März 2017, 21:48

Hahniana ist ein recht großer, variabler Komplex. Irgendwo da drinnen findet sich recht sicher dein Neuzugang auch. Auch der basale Ableger spricht dafür.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Kakteen

Beitrag  Sina Fr 10 März 2017, 21:51

Okay - dann lasse ich mich mal überzeugen.
Cool! Die sehen alle super aus danke
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten