Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

+2
Echinopsis
Sina
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten Empty Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina So 19 Feb 2017, 17:03

Hier ist mein bisheriger Stolz:
[img:7960]https://i.servimg.com/u/f58/19/61/[url=https://servimg.com/view/19611122/43][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]/22/img_1813.jpg[/img:7960][/url]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt von Sina am So 19 Feb 2017, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Echinopsis So 19 Feb 2017, 17:38

Gratuliere zum Sammlungsstart, das wird in der Regel schnell mehr!
Wichtig: Beim Gießen immer darauf achten überschüssiges Wasser aus den Übertöpfen zu entfernen.

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten Empty Re: Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang - meine Sukkulenten

Beitrag  Sina So 19 Feb 2017, 17:41

Ja, sobald sie in ein geeignetes Substrat kommen oder in ihr Sommerquartier umziehen, werden sie von ihren Übertöpfen "befreit". (Wer erklärt es noch schnell meiner Schwiegermutter, die Übertöpfe sehr schön und wichtig findet Razz )
Sina
Sina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia So 19 Feb 2017, 17:51

Hallo Sina,

deine Sammlung ist bisher wirklich sehr schön! Ich erkenne bei deinen ganz ähnliche Pflanzen wie bei mir. Meine Madagaskarpalme sieht deiner sehr ähnlich, hat im Moment auch ein Problem mit dem Weiterwachsen. Ich hoffe, dass meine auch die Kurve bekommt, so wie deine. Auch deine Euphorbien gefallen mir sehr! Ich wünsche dir viel Spaß beim Erweitern. Very Happy

LG
Sabine

PS: Du hast einen sehr schönen Titel für deinen Beitrag gewählt! :-)
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sina So 19 Feb 2017, 18:25

Danke, Sabine  Very Happy

Ich habe hier noch 1-2 Exemplare, aber irgendwie gibts es bei mir Übertragungsprobleme von dem einen auf das andere Gerät - keine Ahnung, aber ich hoffe, dass es sich irgendwann von selbst gibt und ich die restlichen Bilder zeigen kann Razz

Ja, der Titel. Ich war mir nicht sicher, ob es für das Forum hier passend ist, aber er stellte so gut meinen aktuellen Stand dar, dass ich ihn nehmen musste Wink
Sina
Sina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sina So 19 Feb 2017, 20:11

Und hier kommt der Rest (die Technik hat beschlossen mich doch heute Abend noch zu unterstützen Wink [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/[/
Sina
Sina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 19 Feb 2017, 20:30

Moin Sina,

da hast du ja schon jede Menge schöner Schätzchen zusammengetragen. Dabei fängt die Börsensaison jetzt erst im Frühling noch an... Wink
Dein erstes Pflänzchen hättest du übrigens auch besser bei den Kakteen https://www.kakteenforum.com/t26340-nicht-im-kopf-sondern-im-herzen-liegt-der-anfang-meine-kakteen platziert, das ist nämlich eine Rhipsalis und somit ein Kaktus, welcher so gar nicht der gängigen Kakteenvorstellung entspricht.
Bei der Gelegenheit noch kurz zu dem Gymnocalycium bei den Kakteen: Das ist sogar ein sehr gutes Zeichen, dass dieser jetzt nicht mehr grün ist. Die aktuelle Farbe ist sein Sonnenschutz und zeigt, dass er bei dir genug Sonne abbekommen hat.

Dann mal noch jede Menge Freude mit deinen Schätzen!

Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sina So 19 Feb 2017, 20:48

Hallo Matthias,

Danke! Das mit der Rhipsalis ist mir schon ein wenig peinlich  Embarassed Ich versuche es mal zu editieren, falls es nicht klappt, bleibt es als Anfängerfehler erhalten  Razz
Jetzt bin ich aber mal echt gespannt, wie der Gymnocalycium sich entwickelt Very Happy
Sina
Sina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 19 Feb 2017, 20:51

DAS Gymnocalycium, nicht der. Wink
Warum? Da muss dir noch nix peinlich sein. Lass die Rhipsalis einfach da, wo sie jetzt ist. Frag mal die Mitarbeiter im Gartencenter, um welche Pflanze es sich dabei handelt. Ich glaube die wenigsten von denen werden hier einen Kaktus erkennen - und die verdienen ihr Geld damit! Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sina So 19 Feb 2017, 20:53

Razz
Hahaha, das DER lasse ich jetzt tatsächlich stehen - beim Rest bin ich stolz, dass ich es technisch hinbekommen habe Wink
Es war tatsächlich ein Geschenk meiner Schwiegermutter, der es ziemlich peinlich wäre einen Kaktus verschenkt zu haben Razz
Sina
Sina
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter