Erste Pfropfversuche
+2
Aldama
thommy
6 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Erste Pfropfversuche
Hallo
Nachdem ja einige Arios der Aussaaten auf Pereskiopsis landeten wurde vor zwei Wochen ein Teil davon umgepfropft. Bisher konnte ich nur Erfahrungen bei Sämlingspfropfungen sammeln. Nun bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht nachdem ich gestern die Gummis entfernt habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diesen finde ich jetzt schon recht interessant.
Bei diesen A. Trigonus war der Anpressdruck vielleicht etwas zu gut gemeint,bin gespannt ob sich das bei Wachsttum wieder hebt oder man später den äußeren Rand der Unterlage nochmal nachschneidet um zu vermeiden das der Ario abgehebelt wird.
Viele Grüße
Thomas
Nachdem ja einige Arios der Aussaaten auf Pereskiopsis landeten wurde vor zwei Wochen ein Teil davon umgepfropft. Bisher konnte ich nur Erfahrungen bei Sämlingspfropfungen sammeln. Nun bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht nachdem ich gestern die Gummis entfernt habe.
Diesen finde ich jetzt schon recht interessant.
Bei diesen A. Trigonus war der Anpressdruck vielleicht etwas zu gut gemeint,bin gespannt ob sich das bei Wachsttum wieder hebt oder man später den äußeren Rand der Unterlage nochmal nachschneidet um zu vermeiden das der Ario abgehebelt wird.
Viele Grüße
Thomas
thommy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3