Aussaat-Besonderheiten bei Echinocereen und versch. Säulen...
+3
komtom
nikko
Echinocarpus
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Aussaat-Besonderheiten bei Echinocereen und versch. Säulen..
Hallo Apricus,
prinzipiell kann man wohl zu jeder Jahreszeit (Echinocereen-) Samen aussäen. Der beste Zeitpunkt ist meiner Meinung nach, und das habe ich auch schon von anderen Kakteenliebhabern (Trichocereus-Hybriden) gehört, das zeitige Frühjahr, da dann die Sämlinge, um gut über den nächsten Winter zu kommen, mehr Zeit zum Wachsen haben und bis es dann wieder so weit ist, bereits groß und kräftig genug geworden sind...
Viele Grüße
prinzipiell kann man wohl zu jeder Jahreszeit (Echinocereen-) Samen aussäen. Der beste Zeitpunkt ist meiner Meinung nach, und das habe ich auch schon von anderen Kakteenliebhabern (Trichocereus-Hybriden) gehört, das zeitige Frühjahr, da dann die Sämlinge, um gut über den nächsten Winter zu kommen, mehr Zeit zum Wachsen haben und bis es dann wieder so weit ist, bereits groß und kräftig genug geworden sind...
Viele Grüße
Echinocarpus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Espostoa, Oreocereus
Re: Aussaat-Besonderheiten bei Echinocereen und versch. Säulen...
Hab so was vermutet, war aber unsicher. DANKE dir für die Auskunft!
Apricus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen
Aussat Kakteen
Hallo
Kakteenfreunde habe jetzt seid. 3 tagen Kakteen ausgesät (mini Gewächshaus) , jetzt ist meine Frage wann muss ich die Schale (entfernen)? Wenn so gut wie alle aufgegangen sind? Oder muss ich da besonders auf etwas achten?
Danke im voraus.
LG jo6630
Kakteenfreunde habe jetzt seid. 3 tagen Kakteen ausgesät (mini Gewächshaus) , jetzt ist meine Frage wann muss ich die Schale (entfernen)? Wenn so gut wie alle aufgegangen sind? Oder muss ich da besonders auf etwas achten?
Danke im voraus.
LG jo6630
Jo6630- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Echinocereus
Re: Aussaat-Besonderheiten bei Echinocereen und versch. Säulen...
Jo6630 schrieb:Hallo
Danke im voraus.
LG jo6630
Hallo
Du musst sie feucht halten aber nicht ertränken.
Schau das die Oberfläche nichts austrocknet.
Deckel erst abnehmen wenn die ersten Dornen zusehen sind.
Gruß Patrick
Ps: Sei doch so gut mach das nächste mal ein eigenes Thema auf sonst wird dieses Thema unübersichtlich.
Patrick1991- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : Melocacteen
Seite 2 von 2 • 1, 2