Brasilianische Säulengattungen
+46
jupp999
Militaris
Esor Tresed
konrad_fitz
RalfS
OPUNTIO
Kaktusfreund81
TobyasQ
Nimrod
Christine Heymann
Konni
Antonia99
Tobi_MD
peru-kakteen
Uebelmannia
Ada
Nopal
Kaktussonne32
Morning Star
Wolfen
Vollsonnig
Sabine1109
matucana
Gotthard
Mexikaner
Bombax
nikko
Spike-Girl
Violus
romily
Avicularia
MaBo66
kaktussnake
Dietz
malageno
Lutek
Matches
manfredhils
sensei66
konsilia2014
cactuskurt
Echinopsis
Hardy_whv
CactusJordi (†)
Cristatahunter
Melocactus i.t.
50 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 24 von 62
Seite 24 von 62 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 43 ... 62
Re: Brasilianische Säulengattungen
Da hat der Bauch aber mächtig getäuscht - erst gestern Nacht gab´s endlich den ersten Plopp. Konnte mich nur für keinen Hintergrund entscheiden, somit dürft ihr gerne abstimmen:
a) silbergrau: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
b) schwarz: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
c) grün: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und
d) dunkelblau: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
a) silbergrau: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
b) schwarz: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
c) grün: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und
d) dunkelblau: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Das sieht toll aus! Und ich bin mal wieder für blau!
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Mir persönlich gefällt das Grün auch sehr gut, aber meine Frau meinte, das geht gar nicht. Danke für´s Feedback!
Die Blüten öffnen sich irgendwann in der Nacht (nach Mitternacht) und halten dann bis zum Nachmittag. Laut Literatur bis Mittag, aber bei mir waren sie bisher immer bis ca. 16:00 Uhr offen und danach gingen sie langsam wieder zu.
Ich wüsste keine dieser Kolibriblüten, die länger halten oder sich gar ein zweites Mal öffnen. Egal ob Micranthocereus, Arrojadoa, Melocactus, etc. Dafür gibt´s halt viele statt langer Haltbarkeit. Man kann nicht alles haben.
Die Blüten öffnen sich irgendwann in der Nacht (nach Mitternacht) und halten dann bis zum Nachmittag. Laut Literatur bis Mittag, aber bei mir waren sie bisher immer bis ca. 16:00 Uhr offen und danach gingen sie langsam wieder zu.
Ich wüsste keine dieser Kolibriblüten, die länger halten oder sich gar ein zweites Mal öffnen. Egal ob Micranthocereus, Arrojadoa, Melocactus, etc. Dafür gibt´s halt viele statt langer Haltbarkeit. Man kann nicht alles haben.
Gast- Gast
Ich bin für grau. Deine Frau sicherlich auch, oder?
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
*hüstel* Naja, Ausnahmen bestätigen jede Regel...Shamrock schrieb:oder sich gar ein zweites Mal öffnen
Nö, die ist eher für schwarz. Find ich etwas langweilig - schwarz kann jede(r).romily schrieb:Ich bin für grau. Deine Frau sicherlich auch, oder?
Gast- Gast
Bei schwarz ist mir der Kontrast zu stark. Grün und blau gehen gar nicht, da knallt einem der Hintergrund dermaßen in die Pupille, daß der Kaktus ganz nebensächlich wird.
romily- Kakteenfreund
Genau deshalb hatte ich gezielt nachgefragt. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie extrem doch die Meinungen bezüglich des Hintergrundes auseinandergehen können. Von perfekt bis zu einem absoluten No-Go ist da immer alles drin.
Gast- Gast
Kommt sicherlich auf den Bildschirm an und natürlich auf das persönliche Empfinden. der eine mag starke Farben, ich bin ein Freund von weicheren Übergängen. Bei meinen Hibisken sieht man das glaub ganz gut, ich mag alles, was braun-graublau-grau-altrosa daherblüht.
romily- Kakteenfreund
Ich finde, der Hintergrund muss einen schönen Kontrast zur Pflanze geben, damit man diese auch deutlich erkennen kann und dann natürlich auch noch farblich mit den Blüten harmonieren.
Hat eigentlich schon jemals jemand ein schönes Foto mit einem roten Hintergrund geschafft? Versucht hab ich´s schon öfter (insbesondere in Kombination mit gelben Blüten), aber das Ergebnis ist immer Augenkrebs...
Hat eigentlich schon jemals jemand ein schönes Foto mit einem roten Hintergrund geschafft? Versucht hab ich´s schon öfter (insbesondere in Kombination mit gelben Blüten), aber das Ergebnis ist immer Augenkrebs...
Gast- Gast
Seite 24 von 62 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 43 ... 62
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 24 von 62
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten