Brasilianische Säulengattungen
+46
jupp999
Militaris
Esor Tresed
konrad_fitz
RalfS
OPUNTIO
Kaktusfreund81
TobyasQ
Nimrod
Christine Heymann
Konni
Antonia99
Tobi_MD
peru-kakteen
Uebelmannia
Ada
Nopal
Kaktussonne32
Morning Star
Wolfen
Vollsonnig
Sabine1109
matucana
Gotthard
Mexikaner
Bombax
nikko
Spike-Girl
Violus
romily
Avicularia
MaBo66
kaktussnake
Dietz
malageno
Lutek
Matches
manfredhils
sensei66
konsilia2014
cactuskurt
Echinopsis
Hardy_whv
CactusJordi (†)
Cristatahunter
Melocactus i.t.
50 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 22 von 62
Seite 22 von 62 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 42 ... 62
Re: Brasilianische Säulengattungen
330 Tage vor Silvester und Jahrestag vom Ätna-Ausbruch 1169.RalfS schrieb:Was ist übermorgen, außer Fasnacht und Wochenende?
Bloß weil man sich einen frustrierenden Anblick ersparen will, werden einem gleich weibliche Verhaltensmuster unterstellt - also sowas! Pffff, ich geh jetzt erstmal ins Bad und Fußnägel lackieren.
Gast- Gast
RalfS schrieb:Was ist übermorgen, außer Fasnacht und Wochenende?
Also wirklich Ralf! Vergiss Fasnacht, vergiss Wochenende! Morgen ist doch das Wichtigste das:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Sehr gut Sabine.
Hier gehört das auch hin.
Grüße
Ralf
Hier gehört das auch hin.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
RalfS schrieb:
Was ist übermorgen, außer Fasnacht und Wochenende?
Hallo zusammen,
was ist "Fasnacht"? Fehlt da ein s oder ein t ? Ich kenne beide . Die mit t ist wahrscheinlich besser bekannt als Karneval - zumindest hier im Rheinland. Der beginnt aber nicht übermorgen, sondern am Donnerstag (bzw. hat schon am 11.11. um 11.11 Uhr begonnen) und geht bis Mittwoch die Woche drauf.
Liebe Grüße und helau.
Ingo
Gast- Gast
Alle schlafen im kalten Treppenhaus tief und fest. Nur die ganz harten Pedios draußen haben Knospen - und so ein wärmeliebender Brasilianer (Pierrebraunia bahiensis):
Kaum stand er für ein kurzes Foto draußen, kam auch schon Besuch vorbeigeflogen. So schnell der Besuch da war, so schnell war er dann plötzlich auch wieder weg:
Kaum stand er für ein kurzes Foto draußen, kam auch schon Besuch vorbeigeflogen. So schnell der Besuch da war, so schnell war er dann plötzlich auch wieder weg:
Gast- Gast
Was für ein außergewöhnliches tolles Spinnenbild! Und die knospende Pierrebraunia ist auch wunderschön!
Sabine, ich danke dir!
Kaum von der Börse heute zurück, war der Nachwuchs hochmotiviert sämtliche Neuzugänge und Kofferraumgeschäfte umgehend ein- bzw. umzutopfen. Als ich die Topfsammlung aus dem Gartenschuppen geholt hab, hat er aber zwischenzeitlich offensichtlich bei dem sommerlichen Frühlingswetter irgendwas beim Micranthocereus flaviflorus verwechselt:
Auch hierzu besten Dank an Sabine und vor allem auch an Ralf!
Kaum von der Börse heute zurück, war der Nachwuchs hochmotiviert sämtliche Neuzugänge und Kofferraumgeschäfte umgehend ein- bzw. umzutopfen. Als ich die Topfsammlung aus dem Gartenschuppen geholt hab, hat er aber zwischenzeitlich offensichtlich bei dem sommerlichen Frühlingswetter irgendwas beim Micranthocereus flaviflorus verwechselt:
Auch hierzu besten Dank an Sabine und vor allem auch an Ralf!
Gast- Gast
Na dann wissen wir ja jetzt auch welchen Kaktus die Firma Schöller für ihr Kaktuseis als Vorlage hatte. Ich hoffe, er hat jetzt keine Haare Dornen auf den Zähnen!
Toll, dass du so eine große Hilfe für die Kakteenarbeit hast! :-)
Toll, dass du so eine große Hilfe für die Kakteenarbeit hast! :-)
Gerne.Shamrock schrieb:Auch hierzu besten Dank an Sabine und vor allem auch an Ralf!
Dein Sohn scheint eine robuste Zunge zu besitzen.
Sehe ich da 2 neue Arrojadoa auf dem Tisch stehen?
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Gut aufgepasst! A. multiflora steht auf dem Schild. Für mich heißen sie erstmal A. dinae. Mehr wage ich dann zu behaupten, wenn es mal Blüten gibt - im besten Fall eben zweifarbig und gerne auch multi.RalfS schrieb:Sehe ich da 2 neue Arrojadoa auf dem Tisch stehen?
Daneben liegt übrigens dein kleinblütiger Herr Strecker, von welchem mir Sabine gleich zwei Schilder mitgeliefert hat. Vielleicht will sie ja eines davon wieder zurück?
À propos Sabine: Auch wenn der letzte Sommer mittlerweile schon eine Ecke her ist, hab ich das Kaktuseis doch etwas bunter in Erinnerung. Dachte eigentlich eher an so einen Milcheisklassiker am Stiel.
Gast- Gast
Seite 22 von 62 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 42 ... 62
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 22 von 62
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten