KuaS auf dem Campingplatz?
+8
Maltfan
Echinopsis
ClimberWÜ
Toledo
Avicularia
Aldama
Matches
nordlicht
12 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: KuaS auf dem Campingplatz?
Echinopsis schrieb:Hallo Günter,
das sind genau die Berichte, die ich liebe! Herrlich, danke dafür!
Berichte bitte weiter. Und vor allem: Ich hoffe Du bleibst uns jetzt eine Weile hier erhalten nach Deiner langen Sommer-Abstinenz. Ich habe schon darum gezittert dass Du nicht mehr hier ins Forum schaust.
Also, bleib am Ball und halt uns auf dem Laufenden!
Hallo Daniel,
es freut mich, dass dir der Bericht gefällt. Er zeigt was dabei herauskommt, wenn ein eingefleischter Camper vom Kakteenvirus infiziert wird.
Wenn das mobile Internet auf dem Campingplatz schneller und stabiler wird, dann werde ich mich auch im nächsten Sommer gelegentlich hier bemerkbar machen. Aber bis zur nächsten Campingsaison vergeht noch viel Zeit, die man zum Beispiel für eine neue Aussaat nutzen kann, oder für eine Reise, oder.......?
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Hallo Günther,
Ich habe die gleichen Hobbys. Womo fahren und Kakteen. Da wir häufiger im Norden Urlaub machen kannst du mir , wenn du magst, den Campingplatz verraten. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Ich habe die gleichen Hobbys. Womo fahren und Kakteen. Da wir häufiger im Norden Urlaub machen kannst du mir , wenn du magst, den Campingplatz verraten. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Maltfan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus
Maltfan schrieb:Hallo Günther,
Hallo Bernd,
Du hast eine PN.
nordlicht- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Hallo Günther,
vielen Dank. Der CP sieht sehr gut aus. Wenn wir wieder im Norden sind melde ich mich mal.
vielen Dank. Der CP sieht sehr gut aus. Wenn wir wieder im Norden sind melde ich mich mal.
Maltfan- Kakteenfreund
Maltfan schrieb:Hallo Günther,
Wann bist du im Norden denn am 11.Juni ist Börse in Braunschweig von 10-16 Uhr im Bot. Garten. Humboldstr. 36
Für das leibliche Wohl ist gut gesorgt. Bratwurst und Kuchen sowie Kaffee winken. Pflanzen sind natürlich auch reichlich vorhanden.
Das ist eine Börse die es in sich hat weil nämlich Orchideen und Fleischfresser Pflanzen auch dabei sind.
Also HERZ was WILLST du MEHR.
Eintritt ist FREI.
Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
Hört sich sehr gut an. Termin ist notiert.
Maltfan- Kakteenfreund
Hi Bernd
Wir von der OG. tragen Namensschilder am weinroten T.Shirts.
Freue mich und Ingo( Grandiflourus) wird wahrscheinlich auch da sein.
Essen ist also genug da.
Wir von der OG. tragen Namensschilder am weinroten T.Shirts.
Freue mich und Ingo( Grandiflourus) wird wahrscheinlich auch da sein.
Essen ist also genug da.
Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
Aldama schrieb:
... Ingo( Grandiflourus) wird wahrscheinlich auch da sein.
Essen ist also genug da.
Eilt mir mein Ruf derartig voraus???
Gruß.
Ingo.
Gast- Gast
@Maltfan, herzlich willkommen auf "unserem" Campingplatz, bis Pfingsten sind wir dort, danach geht es auf Reisen
@Aldama, nach Pfingsten 2017 geht es aus Schleswig Holstein mit dem Wohnwagen in Richtung Süden, du hast mich fast überzeugt, in der Nähe von Braunschweig einen Zwischenstopp einzulegen.
@Aldama, nach Pfingsten 2017 geht es aus Schleswig Holstein mit dem Wohnwagen in Richtung Süden, du hast mich fast überzeugt, in der Nähe von Braunschweig einen Zwischenstopp einzulegen.
nordlicht- Kakteenfreund
Moin Moin,
so sieht unsere Campingplatzparzelle heute aus, wenn man dran vorbeiläuft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vor einigen Wochen habe ich die Pflanzsteine vor dem "Wegwerfen" gerettet und unverzüglich bepflanzt, der große Blumentopf wurde schon im letzten Sommer bepflanzt und ein wenig "umbesetzt"
Ich werde noch ein kleines Regal basteln, auf dem ich dann im Wechsel ein oder zwei blühende Kakteen platzieren werde. Für Campingnachbarn und Besucher immer wieder mal einen "Hingucker" anbieten.
Wenn es soweit ist, werde ich mal ein Foto posten.
Hier noch eine alte etwas angerottete Gartenbank, (ebenfalls vor der Vernichtung gerettet) auf deren Lehnen erstmal zwei Balkonkästen zur Probe stehen. Das Ganze wird noch etwas überarbeitet und dann ist noch Platz für weitere Kästen auf der Sitzfläche. Dort steht jetzt noch meine Opuntienaussaat von 2016 und eine Schildkröte als Platzhalter.
Das ist mein erster Bericht direkt vom Campingplatz mit mobilem Internet. Wenns gut funktioniert, werde ich mal direkt von hier aus weiter berichten.
so sieht unsere Campingplatzparzelle heute aus, wenn man dran vorbeiläuft
Vor einigen Wochen habe ich die Pflanzsteine vor dem "Wegwerfen" gerettet und unverzüglich bepflanzt, der große Blumentopf wurde schon im letzten Sommer bepflanzt und ein wenig "umbesetzt"
Ich werde noch ein kleines Regal basteln, auf dem ich dann im Wechsel ein oder zwei blühende Kakteen platzieren werde. Für Campingnachbarn und Besucher immer wieder mal einen "Hingucker" anbieten.
Wenn es soweit ist, werde ich mal ein Foto posten.
Hier noch eine alte etwas angerottete Gartenbank, (ebenfalls vor der Vernichtung gerettet) auf deren Lehnen erstmal zwei Balkonkästen zur Probe stehen. Das Ganze wird noch etwas überarbeitet und dann ist noch Platz für weitere Kästen auf der Sitzfläche. Dort steht jetzt noch meine Opuntienaussaat von 2016 und eine Schildkröte als Platzhalter.
Das ist mein erster Bericht direkt vom Campingplatz mit mobilem Internet. Wenns gut funktioniert, werde ich mal direkt von hier aus weiter berichten.
nordlicht- Kakteenfreund
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9