Ferocactus glaucescens wie Überwintern
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ferocactus glaucescens wie Überwintern
Hallo,
ich lese immer wieder, dass Ferocactus glaucescens sehr gut für Pfropfungen sein soll.
Aber auch, das er Kälteempfindlich ist. Andere sagen er wäre nicht so Kälteempfindlich was stimmt nun?
Bei welcher Temperatur (Tag/Nacht) überwintert ihr eure glaucescens und mit welcher Wassergabe (erfolgreich ohne Verluste)?
Ich will sie als Pfrofunterlage nehmen und bin mir unsicher ob das bei ´mir gehen könnte oder ob ich für die Überwinterung etwas wärmeres suchen muss.
Danke schon mal.
Gruß, Andreas
ich lese immer wieder, dass Ferocactus glaucescens sehr gut für Pfropfungen sein soll.
Aber auch, das er Kälteempfindlich ist. Andere sagen er wäre nicht so Kälteempfindlich was stimmt nun?
Bei welcher Temperatur (Tag/Nacht) überwintert ihr eure glaucescens und mit welcher Wassergabe (erfolgreich ohne Verluste)?
Ich will sie als Pfrofunterlage nehmen und bin mir unsicher ob das bei ´mir gehen könnte oder ob ich für die Überwinterung etwas wärmeres suchen muss.
Danke schon mal.
Gruß, Andreas
andi1234- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr
Re: Ferocactus glaucescens wie Überwintern
Fero. glaucescens ist absolut unproblematisch. Ich habe verschiedene Klimaten in meinen Häuschen.
Min. 3°C, Min. 6°C und Min. 10°C und in allen dieser Klimaten fühlen sich diese Feros wohl. Im wärmsten Häuschen besprühe ich die Pflanzen um eine volle Austrocknung zu vermeiden. Damit beuge ich vor damit mir die Unterlagen nicht ausgesaugt werden. Z.B. bei A. caput medusae oder asterias kultivare.
Nur Minusgrade werden von Fero. glaucescens schlecht vertragen.
Min. 3°C, Min. 6°C und Min. 10°C und in allen dieser Klimaten fühlen sich diese Feros wohl. Im wärmsten Häuschen besprühe ich die Pflanzen um eine volle Austrocknung zu vermeiden. Damit beuge ich vor damit mir die Unterlagen nicht ausgesaugt werden. Z.B. bei A. caput medusae oder asterias kultivare.
Nur Minusgrade werden von Fero. glaucescens schlecht vertragen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo,
danke für deine Info . Da scheint der Fero ja eigentlich eine Top-Unterlage zu sein.
Muss ich auch probieren.
Gruß, Andreas
danke für deine Info . Da scheint der Fero ja eigentlich eine Top-Unterlage zu sein.
Muss ich auch probieren.
Gruß, Andreas
andi1234- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr
Hallo Andi,
das sehe ich auch so. Die sind unempfindlich und wachsen ordentlich.
das sehe ich auch so. Die sind unempfindlich und wachsen ordentlich.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo