Uncarina
+14
Brachystelma
Lorraine
Baobab
Lutek
Perth
kunterbunt5
Rhytido-Caulon
romily
asmodis111
Astrocat
Bombax
Klaus
Litho
Orchidsorchid
18 verfasser
Seite 5 von 14
Seite 5 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14
Re: Uncarina
Ja die sind schon pikiert. Stehen jetzt auch in der vollen Sonne allerdings noch im Zimmer. Ich muss auch immer aufpassen das ich es nicht zu gut mit meinen Pflanzen meine.
Man will sich die größte Mühe geben damit es ihnen gut geht,und trotzdem geht es manchmal schief.
Wie sagt das Sprichwort: Die meisten Kakteen und Sukkulenten sind ersoffen und nicht verdurstet! Ich halte euch auf dem laufenden.
Man will sich die größte Mühe geben damit es ihnen gut geht,und trotzdem geht es manchmal schief.
Wie sagt das Sprichwort: Die meisten Kakteen und Sukkulenten sind ersoffen und nicht verdurstet! Ich halte euch auf dem laufenden.
asmodis111- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Euphorbia,Jathropa,Pachypodium
In der Tat bekommt den meisten Kakteen und anderen Sukkulenten ein Ignorieren besser als ein Verhätscheln - aber die Uncarinas saufen im Sommer schon gut was weg. In dem Fall darft du es also ruhig ein bissl gut meinen.
Aber guck sie dir halt auch mal an: Wo sollen die großartig sukkulent sein? Wenn sie irgendwann mal einen mächtigen Caudex haben, sieht die Welt natürlich anders aus - aber bis dahin ist ein weiter Weg.
Aber guck sie dir halt auch mal an: Wo sollen die großartig sukkulent sein? Wenn sie irgendwann mal einen mächtigen Caudex haben, sieht die Welt natürlich anders aus - aber bis dahin ist ein weiter Weg.
Gast- Gast
Uncarina grandidieri
Weder Uncarina peltata noch U. decaryi, sondern U. grandidierii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Hintergrund U. roeoeliana
Im Hintergrund U. roeoeliana
Bombax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen
Auf meine Uncarina roeoesliana ist verlass. Die erste Blüte hat sich geöffnet.
Astrocat- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium
Uncarina decaryi blüht wieder nachdem ich Sie Ende 2017 um 20 Zentimeter gekürzt habe[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
Heiderzacken, die blüht ja ganz schön heftig, Glückwunsch! Da kann meine kleine Uncarina roeoesliana noch nicht ganz mithalten:
Gast- Gast
Wenn deine Pflanze das Alter von meiner erreicht hat, blüht Sie bestimmt auch so üppig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth- Kakteenfreund
Ein Traum in Gelb und Grün!
Meine Kleine ist zwar auch fleißig und auf dem besten Weg sich mit einem kompletten Blütenkranz zu schmücken - aber von so einem Anblick wohl doch noch ein paar Jährchen entfernt.
Meine Kleine ist zwar auch fleißig und auf dem besten Weg sich mit einem kompletten Blütenkranz zu schmücken - aber von so einem Anblick wohl doch noch ein paar Jährchen entfernt.
Gast- Gast
Hallo Tino
Sehr schöne Pflanze.
Auch meine Uncarina roeoesliana blüht jetzt.
[url=https://servimg.com/view/19816082/390][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Grüsse Manfred
Sehr schöne Pflanze.
Auch meine Uncarina roeoesliana blüht jetzt.
[url=https://servimg.com/view/19816082/390][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Grüsse Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Danke Matthias und Manfred gebe das Kompliment an euch zurück!!!! Das wird Matthias die Pflanze ist bei Dir in den besten Händen Ich habe meine Uncarina 25 Jahre!
Perth- Kakteenfreund
Seite 5 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14
Seite 5 von 14
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten