Uncarina
+14
Brachystelma
Lorraine
Baobab
Lutek
Perth
kunterbunt5
Rhytido-Caulon
romily
asmodis111
Astrocat
Bombax
Klaus
Litho
Orchidsorchid
18 verfasser
Seite 4 von 14
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Re: Uncarina
Aber bei dem frechen Früchtchen hast du ja schon deine Hand drüber (Hand drauf würd ich bei dieser Frucht mal sicherheitshalber nicht schreiben, weil da bekommt man sie so einfach nicht mehr raus).Rouge schrieb:Zur Not hast ja dann immer noch die Samenkapsel ... aussäen und abwarten und Du kannst in die Zucht einsteigen
Danke Manfred, das war´s was ich lesen wollte...!Orchidsorchid schrieb:ich habe nur eine Pflanze und die Samen waren auch Keimfähig
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Aber bei dem frechen Früchtchen hast du ja schon deine Hand drüber
Was mich natürlich tierisch freut ... aber ich stell mich gern hinten an, wenn Du die Aussaat selbst versuchen möchtest
Gast- Gast
Als Aussaatmuffel bin ich mit einem Exemplar recht zufrieden. Da beglück ich lieber andere mit Samen.
Gast- Gast
Virtueller Knutscher muß jetzt einfach reichen
Und für die echten Bussis hast ja eh Dei bessere Hälfte
Gast- Gast
Kerstin, hast du den Samen eigentlich schon auf´s Substrat geschubbst?
Ich glaube meine kleine Uncarina muss mal pinkeln:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube meine kleine Uncarina muss mal pinkeln:
Gast- Gast
Bombax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen
Uncarina peltata
Habe von Kakteen-Haage mal ein Tütchen Samen bekommen und vier sind was geworden.
Auch wenn es wohl auch wieder "keine Zimmerpflanzen" sind, hoffe ich doch sie groß zu bekommen. Zumindest sieht es bisher so aus als ob sie sich gut entwickeln würden.
Auch wenn es wohl auch wieder "keine Zimmerpflanzen" sind, hoffe ich doch sie groß zu bekommen. Zumindest sieht es bisher so aus als ob sie sich gut entwickeln würden.
asmodis111- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Euphorbia,Jathropa,Pachypodium
Ganz ehrlich: Ich finde gerade viele dieser wärmeliebenden Madegassen sind geradezu für eine ganzjährige Zimmerkultur prädestiniert, solange sie einen schönen Fensterplatz haben. Im Winter einfach die Wassergaben drastisch reduzieren und schon sollte in den meisten Fällen alles passen.
Möge dir deine Uncarina noch ganz viel Freude bereiten!
Axel, schwer beeindruckendes Exemplar!
Möge dir deine Uncarina noch ganz viel Freude bereiten!
Axel, schwer beeindruckendes Exemplar!
Gast- Gast
asmodis111 schrieb:Habe von Kakteen-Haage mal ein Tütchen Samen bekommen und vier sind was geworden.
Aber wohl schon pikiert ? Respekt. Düngen nicht vergessen. Die Pflanzen benötigen relativ viel.
Wie Matthias schon geschrieben hat, Wärme und ein heller Fensterplatz dann sollte es klappen, aber
Vorsicht, die Blätter können verbrennen
Ciao Axel
Bombax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Seite 4 von 14
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten