Regenschutz auch im Sommer
+18
Ralle
benni
Matches
olli0408
jpx
Toledo
Eriokaktus
Uwe
sensei66
Litho
Aldama
ClimberWÜ
Hardy_whv
cactuskurt
wüsti73
Cristatahunter
Wüstenwolli
Robtop
22 verfasser
Seite 7 von 8
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Regenschutz auch im Sommer
Hallo zusammen,
nun ist mein Kakteenunterstand mit Stretchfolie eingewickelt. Licht und Luft kommen rein, Regen bleibt draußen
Die ersten Herbststürme hat die Folie auch bereits schadlos überstanden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Oliver
nun ist mein Kakteenunterstand mit Stretchfolie eingewickelt. Licht und Luft kommen rein, Regen bleibt draußen
Die ersten Herbststürme hat die Folie auch bereits schadlos überstanden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Oliver
olli0408- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mammillarien und alles was einen dicken Caudex bildet
verdrehtes Bild Mist
olli0408- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mammillarien und alles was einen dicken Caudex bildet
Wüstenwolli schrieb:Hallo Robert,
einzelne kräftige Schauer schaden nicht, wenn deine Pflanzen zwischendurch immer mal abtrocknen und Sonne bekommen und in durchlässigem Substrat stehen.
Tagelanger Dauerregen in Verbindung mit "Kälte" unter 15° sind ja im Sommer selten -
es sei denn, du wohnst im Gebirge.
LG Wolli
Wolli und andere,
genau da sehe ich wieder einmal das Problem, dass man zu häufig nicht weiß, wo die User leben.
Wenn man den Standort nicht weiß, kann man auch nicht auf die örtlichen Gegebenheiten eingehen und muss nachfragen - und eine erschöpfende Antwort lässt dann auf sich warten, wenn sie denn überhaupt kommt...
Daher habe ich nach wie vor den Wunsch, dass die User bei der Anmeldung zumindest angeben sollten, in welcher Region (!) sie wohnen und vielleicht sogar auch noch, wie hoch der Ort über dem Meeresspiegel liegt. DAS würde so manche Nachfragen ersparen.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Hallo, ja, das sieht wirklich gut aus, Kakteen im "Porsche-Zentrum"; alles vom Feinsten!
Mit den Bildern habe ich auch immer das Problem, die rufe ich auf und drehe sie einmal und wieder zurück!
Kommt denn genug Luft an die Kakteen?
Beste Grüße
Jürgen
Mit den Bildern habe ich auch immer das Problem, die rufe ich auf und drehe sie einmal und wieder zurück!
Kommt denn genug Luft an die Kakteen?
Beste Grüße
Jürgen
jpx- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 234
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Vielen Dank für das Drehen des Bildes Litho
LG Oliver
LG Oliver
olli0408- Kakteenfreund
Hallo Litho,
einen tollen Unterstand hast Du da. Allerdings frage ich mich, warum Du bei einer solchen Luxusausführung nicht abnehmbare feste Seitenelemente anbringst??
Angesichts der schlechten Umweltbilanz der Folie wäre eine entsprechende Konstruktion bestimmt eine Überlegung wert.
Grüße von
Ingo.
einen tollen Unterstand hast Du da. Allerdings frage ich mich, warum Du bei einer solchen Luxusausführung nicht abnehmbare feste Seitenelemente anbringst??
Angesichts der schlechten Umweltbilanz der Folie wäre eine entsprechende Konstruktion bestimmt eine Überlegung wert.
Grüße von
Ingo.
Gast- Gast
Habe ich zufällig bei Amazon gefunden. Für die kleinen Sammlungen.
https://www.amazon.de/Beckmann-REA-Regenschutz-Balkonkasten-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B000TCZ0JU
Gruß
Ralf
https://www.amazon.de/Beckmann-REA-Regenschutz-Balkonkasten-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B000TCZ0JU
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Hab ich, das taugt nix. Das dach muß man fixieren, damits nicht einklappt und am Balkonkasten kann man das auch nich festmachen, weil es ausbricht.
Ich habs an der Metallhalterung meines Balkonkastens festgenacht. Zusätzlich mit Kabelbindern festgezurrt und trotzdem ist das total instabil wenn mal ne Windböe kommt ...
Ich habs an der Metallhalterung meines Balkonkastens festgenacht. Zusätzlich mit Kabelbindern festgezurrt und trotzdem ist das total instabil wenn mal ne Windböe kommt ...
Gast- Gast
Hallo Nicole,
danke für die Info.
Mir juckt es doch in den Fingern das Teil mal auszuprobieren. Nicht wirklich als Regenschutz sondern eher als Sonnenschutz für meine Blumenkästen mit eingesenkten Lophophora-Töpfen.
Ich hatte die Jahre immer wieder eine leichte Folie mit Gestängen über meine Pflanzen. Nicht Luftdicht verpackt, aber schützend.
Und das Klima darunter fanden die Spinnmilben so was von schön, dass ich sie nicht wirklich ausgerottet bekomme habe, sondern nur in Schach gehalten.
Mit dieser Konstruktion von Beckmann erhoffe ich mir, bessere Luftzirkulation und trotzdem etwas geschützt.
Gruß
Ralf
danke für die Info.
Mir juckt es doch in den Fingern das Teil mal auszuprobieren. Nicht wirklich als Regenschutz sondern eher als Sonnenschutz für meine Blumenkästen mit eingesenkten Lophophora-Töpfen.
Ich hatte die Jahre immer wieder eine leichte Folie mit Gestängen über meine Pflanzen. Nicht Luftdicht verpackt, aber schützend.
Und das Klima darunter fanden die Spinnmilben so was von schön, dass ich sie nicht wirklich ausgerottet bekomme habe, sondern nur in Schach gehalten.
Mit dieser Konstruktion von Beckmann erhoffe ich mir, bessere Luftzirkulation und trotzdem etwas geschützt.
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8